News Windows 11 offline installieren: Restriktionen lassen sich mit Ventoy per Bypass umgehen

Miuwa schrieb:
Du hast doch selbst geschrieben, dass du eben nicht dafür zahlen würdest, selbst wenn es deine Anforderungen erfüllen würde.
Nochmals für dich, für GUTE Arbeit, würde ich bezahlen. Da MS aber keine gute Arbeit abliefert, noch nie abgeliefert hat... .
Ist es eigentlich Mode geworden, absichtlich nicht verstehen zu wollen, oder sich auf die eigene Schlussfolgerung zu versteifen, auch wenn das Gegenüber etwas anderes schreibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Mensch_lein schrieb:
Nochmals für dich, für GUTE Arbeit, würde ich bezahlen. Da MS aber keine gute Arbeit abliefert, noch nie abgeliefert hat... .
Das würde ich so nicht sagen, ich habe vom Arbeitgeber ein Surface und das ist für seinen Einsatzzweck echt Klasse. Aber pauschalisieren nur um Meckern zu können ist ja „in“.
 
Ja_Ge schrieb:
Geht auch Offline und als Multiplayer im LAN.

Ich spiele es auch offline und für den Mehrspielermodus ging vorher der Mojang-Account. Und jetzt muss es der M$- Account sein. :mad:
 
Ja_Ge schrieb:
Das würde ich so nicht sagen, ich habe vom Arbeitgeber ein Surface und das ist für seinen Einsatzzweck echt Klasse. Aber pauschalisieren nur um Meckern zu können ist ja „in“.
Hast du mitverfolgt, worum es bei der Diskussion ging? Ich vermute nein, denn es geht nicht einfach darum zu meckern, sondern um erfahrungswerte, mindestens seit dem 20.November 1985 mit windows, zuvor mit DOS und mein Fazit ist alles andere als gut.
Du kannst das natürlich anders sehen, keine Frage, aber bitte, unterstell mir kein Meckern ala ist eben gerade "in" dazu hab ich schlicht zu viel erfahrung mit MS.
 
Mensch_lein schrieb:
Hast du mitverfolgt, worum es bei der Diskussion ging?
Ja, und es wird jetzt auch etwas OT.
Mensch_lein schrieb:
Ich vermute nein, denn es geht nicht einfach darum zu meckern, sondern um erfahrungswerte, mindestens seit dem 20.November 1985 mit windows, zuvor mit DOS und mein Fazit ist alles andere als gut.
Du kannst das natürlich anders sehen, keine Frage, aber bitte, unterstell mir kein Meckern ala ist eben gerade "in" dazu hab ich schlicht zu viel erfahrung mit MS.
Und weil das deine Erfahrung ist mit den paar von dir benutzten Produkten von MS gilt das als Referenz für Jedes MS Produkt?
 
NotNerdNotDau schrieb:
Ist das nicht ein Online-Spiel?
Nein, das kam als reines Single-Player-Spiel auf den Markt. Mit Launcher-Account-Zwang auf minecraft.net ohne irgendeine ToS und dem Zwang, sich bei Windows damit anmelden zu müssen. Auf Konsolen und Smartphones lief es sogar komplett ohne Account.

Banger schrieb:
Ich spiele es auch offline und für den Mehrspielermodus ging vorher der Mojang-Account. Und jetzt muss es der M$- Account sein. :mad:
Das war schon beim Ausverkauf völlig klar, auch wenn jeder auf Reddit gebannt wurde, der das vorausgesagt hatte. War übrigens mit der Oculus Rift und dem Facebook-Konto dasselbe.

Aber wie schön ist es, am Ende immer recht zu behalten. Told you so! 😎
 
Ja_Ge schrieb:
Und weil das deine Erfahrung ist mit den paar von dir benutzten Produkten von MS gilt das als Referenz für Jedes MS Produkt?
13 mal ein OS abliefern, das kaum-bis-wenig taugt, noch Verbesserungen mit sich bringt und das im Zeitraum von 1985 bis 2022 - das sind 37 Jahre und da kein wirklich taugliches Produkt abgeliefert, was von Anfang an gut lief, oder nicht dann per Update versaut wurde? Oder Windows einfach die Treiber verloren hat, warum weiss man bis heute nicht.
Treiberprobleme bei Windows11 beim drucken??? Erinnert mich an das Desaster, als man bei Vista nur eine HD angeschlossen haben durfte, weil das System sich sonst nicht Installieren liess, oder die Netzwerkverbindungen zwischen zwei Windows-Vista-Rechnern nicht gelang, weil man dazu zu blöde war bei MS. Wurde dann ja gefixt, das macht es aber nicht besser.
Ich hoffe bei den Treiber fürs drucken bei Win11 handelt es sich nicht noch immer um die Grundtreiber von HP damals. Dann wäre das jetzige Problem einfach so peinlich, dasman MS nicht mehr helfen kann.

Aber gut, dann ist es OT. Dabei geht es sehr wohl um Windows11 und deren Vorfahren und Misstände.
 
Mensch_lein schrieb:
13 mal ein OS abliefern, das kaum-bis-wenig taugt,
Das ist deine Meinung und deine Erfahrung, die ist nicht allgemeingültig. Auch wenn du noch so sehr versuchst da so herüberzubringen. Da sich das Ganze in eine falsche Richtung entwickelt ist unstrittig, aber ich kenne genügend Windows XP und sogar 2000 Arbeitsstationen, die bis heute völlig unauffällig und sehr gut ihre Arbeit machen.
 
... die ist nicht allgemeingültig
Das nun mein Lieber, habe ich nirgends behauptet. Die Ursprungsfrage war, ob ich für ein taugliches OS bezahlen würde, darauf lautet die Antwort noch immer JA, aber MS wird NICHT das OS liefern, für das ich bezahle. Da es MEINER Meinung nach, MS einfach nicht hinbekommt.
Auch wenn du noch so sehr versuchst da so herüberzubringen.
Tue ich nicht, ich sage lediglich meine Meinung und unterfüttere das mit MEINER Erfahrung, nichts weiter.
Du warst der, welcher behauptet hat, ich folge einem Trend, oder ich könnte doch nicht ab einem schlechten Punkt, auf alle anderen schliessen. Doch kann ich, weil ich jedes dieser 13 OS genutzt und Support geboten habe. Genau darum regt es mich auf, wenn man unfug behauptet und so tut, als wäre es kein Total peinliches Windows11 nun, welches im Vergleich zu win10 nun echt keine Meilensteine der Verbesserungen beinhaltet. Die Gängelungen mit dem MS-Konto sind einfach nur ein weiteres Peinliches Gehabe von MS.
aber ich kenne genügend Windows XP und sogar 2000 Arbeitsstationen, die bis heute völlig unauffällig und sehr gut ihre Arbeit machen.
Genau, welche jetzt noch ihre Arbeit machen. Ähm, sag mal, sicherheitsbedenken haste dabei keine? Ernsthaft? Windows xp heute noch einzusetzen grenzt ans Kriminelle. Ausser der Rechner geht nicht ins Internet.
Am 8. April 2014 beendet Microsoft den Support für Windows XP
Ich will gar nicht wissen, welche Firmen noch XP nutzen, sonst bekomme ich das Sicherheitstechnische grosse Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Mensch_lein schrieb:
Das nun mein Lieber, habe ich nirgends behauptet. Die Ursprungsfrage war, ob ich für ein taugliches OS bezahlen würde, darauf lautet die Antwort noch immer JA, aber MS wird NICHT das OS liefern, für das ich bezahle. Da es MEINER Meinung nach, MS einfach nicht hinbekommt.
Ich zitiere dich mal:"Nochmals für dich, für GUTE Arbeit, würde ich bezahlen. Da MS aber keine gute Arbeit abliefert, noch nie abgeliefert hat... ."
Mensch_lein schrieb:
Genau, welche jetzt noch ihre Arbeit machen. Ähm, sag mal, sicherheitsbedenken haste dabei keine? Ernsthaft? Windows xp heute noch einzusetzen grenzt ans Kriminelle. Ausser der Rechner geht nicht ins Internet.

Ich will gar nicht wissen, welche Firmen noch XP nutzen, sonst bekomme ich das Sicherheitstechnische grosse Kotzen.
Nein garkeine, unsere SPS Steuerung, die Fräse sowie diverse andere Maschinen werden niemals das Internet zu sehen bekommen. Und für das was die Rechner da tun ist das Betriebssystem auch absolut stabil.
 
Caramon2 schrieb:
Ich habe das mit der VM eines BIOS-PCs ohne LAN (s. u.) getestet (mit der 21H2, da ich das noch hatte und nicht extra das aktuelle ISO laden wollte):

Als Home-Version will Win11 damit immer noch unbedingt eine Internetverbindung, als Pro for Workstations lässt es sich installieren (s. Anhang), aber das hat auch schon vorher funktioniert.
Heute habe ich mir das aktuelle Win11 22H2 geholt und damit kann man die Home-Version jetzt tatsächlich offline installieren: s. A.

Das überrascht mich wirklich!

Es hätte mich nicht verwundert, wenn MS diese Bypass-Optionen demnächst entfernen, um den Leuten weiter das Wasser abzugraben, aber dass die sogar noch ausgebaut werden, hätte ich NIEMALS NIE NICHT erwartet !!!! :)
 

Anhänge

  • Win11-22H2-Home.png
    Win11-22H2-Home.png
    35,1 KB · Aufrufe: 178
So jetzt nochmal eine grundlegende Frage zu ventoy und dem Bypass.

Ab wann greift denn nun dieser Bypass? Muss man in der aktuellsten ventoy Version noch dieses global Plugin erstellen oder reicht das einfache kopieren des Windows 11 Images auf den Stick?
 
maikwars schrieb:
So jetzt nochmal eine grundlegende Frage zu ventoy und dem Bypass.

Ab wann greift denn nun dieser Bypass? Muss man in der aktuellsten ventoy Version noch dieses global Plugin erstellen oder reicht das einfache kopieren des Windows 11 Images auf den Stick?
Kopieren und installieren hat bei mir funktioniert (Notebook ohne TPM und ohne unterstützten Prozessor), es war kein weiterer Schritt notwendig.
 
Aha hatte mich gestern schon gewundert, warum ich auf einem kompatiblen System so einfach ein lokales Konto erstellen konnte...
 
Zurück
Oben