xpad.c schrieb:
Das Auftreten eines Fehlers beweist dessen Existenz.
Gemeldet wurde es bisher nur von einer einzigen Quelle.
Und alle berufen sich auf ein und dieselbe Quelle.
Ich habe bislang kein Magazin, keine Website oder YouTuber gesehen, die das selbst getsetet und bestätigt haben.
xpad.c schrieb:
Der Umkehrschluss gilt nicht.
Natürlich.
Man muss einer Quelle vertrauen können, aber ein X-User ist für mich keine seriöse Quelle.
xpad.c schrieb:
Warum trotzdem immer und immer wieder mit der Anekdote "Aber bei MIR läuft es!" "argumentiert" wird, erschließt sich nicht.
xpad.c
Ich habe eine WD_BLACK SN7100 NVMe SSD mit 1 TB ohne DRAM-Cache. Wenn es ein allgemeiner Bug wäre, hätte ich doch Probleme.
Die SSD ist bereits mit 850 GB von 1 TB belegt, und ich habe mehrfach testweise mein GW2-Verzeichnis (knapp 90 GB) dorthin kopiert – ohne Probleme. Auch der 3DMark Storage-Test hat sie problemlos überstanden.
Nach deiner Logik könnte ich jetzt sagen: „Bei mir tritt das Problem nicht auf, also existiert es nicht.“ Das wäre aber BullSHit. Und ja, ich weiss ich die hat keinen der Betroffnen Controler.
Solange keine unabhängige Website einen Test durchführt, kann es am Update liegen, an der Firmware, an der Systemkonstellation – oder an einer Mischung aus allem.
Und solange es keine weiteren Quellen gibt, die das getestet haben, sind vermutlich auch viele Trittbrettfahrer dabei.
Microsoft die Schuld zu geben ist einfacher, als zuzugeben, dass die eigene SSD einfach defekt ist.
Einen Schuldigen zu haben, macht es für viele leichter.