News Windows 11: Vorschau für neue Taskleiste und Android-Apps geplant

Wird wohl zeit wie früher zu XP Zeiten wieder Modifizierte Windows zu leihen und es zu installieren.
 
Computerfuchs schrieb:
Android-Apps wären für mich tatsächlich so ziemlich der einzige Grund, weshalb ich ein Upgrade in Erwägung ziehen würde.
Auch ich war sehr neugierig auf die Android-Einbindung. Nachdem diese aber am 5. Oktober nicht mit ausgeliefert wurde habe ich mich gefragt:

Welche Android-App hätte ich gerne auf meinem Notebook?

Und da ist mir nicht viel eingefallen. Alles, was mit "telefonieren" oder "GPS" (Navigation) zu tun hat, fällt flach mangels Hardwareunterstützung auf meinem Notebook. Eigentlich bleiben nur "Spiele" übrig.

@Computerfuchs: Welche Android-Apps würden dich unter Windows 11 interessieren?
 
unawave schrieb:
@Computerfuchs: Welche Android-Apps würden dich unter Windows 11 interessieren?
Zuerst mal ein Browser, der für Touch optimiert ist. Also wahrscheinlich Chrome in der Android-Version. Dann verschiedene Apps für Multimedia (z.B. YouTube, PowerAmp). Schön wäre auch noch was zum Zeichnen. Ich habe für mein Tablet einen Stift, der eigentlich super gut funktioniert, den ich aber mangels guter Zeichen-Apps (und zugegebenermaßen auch mangels Motivation xD ) in der Praxis fast nie nutze. Und schließlich eventuell wirklich auch Google-Maps oder andere Apps für Navigation. Die LTE-Version vom SurfacePro, die ich besitze, hat tatsächlich Hardware für GPS. :cool_alt:

Google-Maps oder Earth würde ich übrigens auch ohne GPS interessant finden. Dann könnte man zwar nicht navigieren, aber einfach nur um z.B. im Rahmen von Termin- / Urlaubsplanung verschiedene mögliche Routen einige Tage bevor man wegfährt vorab zu planen oder Satellitenbilder von verschiedenen Orten anschauen, ist es ja auch schon interessant.

Wenn ich es dann mal nutze, fällt mir sicher noch mehr ein. Letztlich ist außer Telefonie (und selbst das würde mit einem passenden SIP-Client rein theoretisch funktionieren) so ziemlich alles denkbar, was man mit jedem anderen Android-Tablet auch machen könnte.
 
Capthowdy schrieb:
Allein diese runden Ecken finde ich super häßlich. 😒
Ist bei vielen Linux-Distributionen auch so. Bei MacOS m.W. auch.

Da haben mich bei Windows 10 am Design ganz andere Sachen gestört als nur Ecken.

Auf Android-Apps kann ich aber gerne verzichten.
 
Gab gerade eine Mail von MS, mit einem neuem Symbol für die Insider:
Screenshot_2022-02-10-10-02-56-99_45e686c594768066ad9911d54d96f72b.jpg

Was auch immer daran jetzt so wichtig ist

@nlr
 
Zurück
Oben