Windows 7 -> 32Bit vs. 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minute|Man

Commander
Hi,

ich habe seit ein paar Wochen Win 7 (RTM; Build 7100) als zweites OS installiert und bin sehr zufrieden damit.

Soll heißen, dass ich gegen Ende des Jahres ganz auf 7 umsteigen werde.

Momentan nutze ich XP SP3 mit 32 Bit...
... da 64 Bit ja die Zukunft ist, ist es sicher sinnvoll, direkt darauf umzusteigen, oder wie seht ihr das?
Gibt's da noch irgendwelche Kompatibilitätsprobleme oder ist das unter 7 reduziert?
Ich möchte nicht unbedingt meine Hardware tauschen müssen.

Wie seht ihr das?

M.f.G.
tomtom

Es gab schon bei Vista x64 fast keine Kompatiblitätsprobleme mehr. Lediglich ältere Hardware (hauptsächlich Scanner und sowas) könnte Probleme machen. Aber dafür gibts ja den WinXP Mode (ab Win7 Professional).
Build 7100 ist übrigens der RC, nicht der RTM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze schon länger die 64bit Win7 Version und es läuft wirklich alles was vorher auch lief, von daher werde ich Win7 auch in der 64bit Version kaufen. ;)

Ich benutze ebenfalls den Win7 RC als 64Bit und muss gestehen dass ich sogut wie keine Probleme damit hab.
Hardware wurde alles erkannt, Software kann ich auch alles installieren.

Was nicht wirklich funktioniert ist der Fernanschluss meiner Fritzbox. Das liegt aber an AVM, da die keinen passenden Treiber für 64Bit Systeme zur Verfügung stellen. D.h. für mich ich kann eigentlich alles machen, außer Drucken. :)

Werde dann Ende des Jahres auch die 64Bit Version von Win7 kaufen, da ich bisher fast ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht hab.

RTM ist 7600.
Habe hier alles da gehabt.
Schon was die Beta geboten hat, war schon geil =)
Ich hatte Probleme mit Vista 64 bit gehabt(Drucker), aber unter Win 7 läuft der Problemlos...
Geiles OS!

TomTom89 schrieb:
Wie seht ihr das?

Dein OS ist dazu da Deine Hardware und Deine Software zum laufen zu bringen. Woher sollen wir wissen wie Deine Hardware und Deine Software mit den beiden läuft?

Deine Frage beinhaltet die Information dass Du weder 64-Bit-Software benutzt noch Software zu haben scheinst die auf viel Speicher angewiesen ist. Woher soll also in Deinem Fall bei 64-Bit die Leistung kommen?

Frage ist eigentlich umsonst, sie ist von Faktoren abhängig die nur Du kennst.

Persönliche Meinung: ich nutze ein x64-OS seit 2005 und kann mir nicht vorstellen wieder zurück zu 32bit zu gehen. Aber was bringt Dir das in Bezug auf Deinen Anwendungsmix und Deine Hardware? Nischt.

ABER: Da Du mit dem Kauf von Win7 sowieso einen Key bekommst der mit der 32-Bit-Variante genau so gut läuft wie mit der 64-Bit-Variante: WAS HINDERT DICH DARAN ES EINFACH AUSZUPROBIEREN? Es kostet Dich doch nur ein bisschen Zeit, und ist viel Aufschlussreicher als die Vermutungen von irgendwelchen Leuten die gar keine Ahnung haben was Du mit Deinem Rechner machst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht. Aber ich wusste z.B. nicht, dass ih es durch den Key ausprobieren kann. Das werde ich dann aber mal machen.

Warum 64Bit? Weil ich mir habe sagen lassen, dass es in Zukunft mehr Software geben wird, die 64 Bit kompatibel ist.
Ich kauf mir ein OS nicht für 2, oder 3 Jahre, dass sollte schon länger laufen (allein schon deshalb, weil ich mich ständig umgewöhen will).

Das mit RTM und RC hab' ich irgendwie verdreht :D

Bei Vista konnte /kann (?) man sich einen 32 Bit oder 64 Bit Datenträger (je nach dem was man haben will) bestellen (ka hat so um die 10-15€ gekostet(versandkosten...)

TomTom89 schrieb:
J
Warum 64Bit? Weil ich mir habe sagen lassen, dass es in Zukunft mehr Software geben wird, die 64 Bit kompatibel ist.

Was hindert Dich also? Nix. Ausprobieren ist DER WAHRHEIT :-)

Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis jodd hier (zugegebenermaßen gerechtfertigt) dicht macht :D
Der wievielte Thread zum Thema 32Bit vs 64Bit ist das jetzt? Müsste sich so ca. um die Nummer 300 handeln :lol:

Zugeben... ich hätte vllt suchen sollen. Jetzt ist's ehh zu spät.

Wie sieht das mit den Games aus, kann ich die alle ohne Probleme unter 64 Bit daddeln, oder gibt's bei den (aktuellen) Spielen bekannte Inkompatiblitäten?

@HisN: Nix hindert mich, darum werde ich es auch ausprobieren, aber dazu muss es erstmal im Handel sein.

Das schöne bei Win 7 ist doch das man sowohl 32bit als auch 64bit in einem bekommt.

Ach, nicht schon wieder!

Dazu gibts schon mindestens 1000 Threads.

Ums kurz zu machen: Mit Windows X64 sollte es keine Probleme geben. Es läuft eigentlich alles.

je verbreiteter 64bit-betriebssysteme sind, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass endlich auch 64bit-support für games und anwendungen(privat) kommt, also steig um, wenn du die hardware dafür hast ;)

jodd hat gerade keine Zeit, deshalb mache ich mit dem Hinweis auf unsere hervorragende SuFu dieses immer wieder kehrende Thema dicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben