Windows 7 auf dem Laptop lohnt sich?

Installation fürs erste geglückt. Bloß will der den Grafikkartentreiber nicht installieren und auf der Acerseite gibts keinen für Windows 7.

Ist das, das Aus?:(

Ich habe eine ATI Mobility Radeon X600.

Windows 7 erkennt diese Grafikkarte lediglich als Standard VGA-Grafikkarte(unter Gerätemanager), meint aber trotzdem einen Treiber installiert zu haben.
 
Wow, nach dem dritten Neustart wurde der Treiber irgendwie nachinstalliert. Windows 7 FTW!
 
Und die automatischen Windowsupdate geben auch keinen Treiber für deine Grafikkarte heraus? Bei meiner alten 9600Turbe (Inspiron 8600 Laptop) konnte Windows Update sogar noch einen Treiber finden! Auf der Dell-Website gibts für Windows 7 auch keine neue Treiber für mein altes Notebook.

Windows-Update:
Probier einmal das Windows-Update (Internet Explorer öffnen und oben rechts "Sicherheit" und dann "Windows Update" dann geht ein neues Fenster auf. Dann oben links "nach Updates suchen" Schau dir auch die optionalen Updates an, nicht nur die wichtigen!

Edit: zu spät, hat sich wohl erledigt oder? :)
 
Fazit: Microsoft hat seine Hausaufgaben wirklich gemacht. Nachdem ich Windows installiert-und geupdatet habe lief alles einwandfrei.

Alles läuft so wie vorher. Ich kann sogar CSS mit 40FPS (zwar nicht viel, aber für zwischendurch, oder unterwegs reichts) zocken.

Leider funktionieren die Programme von Acer nicht mehr. Nicht mal neuere Versionen von anderen Laptops des Acer ePower Management funktionierten auf dem Laptop. Da hat die Programmabteilung bei Acer geschlafen, und es ist mir in dem Fall egal, das der Laptop schon so alt ist (von 2005 oder so).

Auf der Acerseite herrscht ein durcheinander von Treibern, der download derer geht so langsam zu statten...
Das war das letzte mal Acer!

EDIT: Die Arbeitsspeicherauslastung im Leerlauf liegt übrigends bei 380-400mb. Meine Programme mit all ihren Diensten die den Autostart zumüllen habe ich bereits installiert. Das hätte ich allerdings auch nicht gedacht, da bei meinem Hauptrechner(64bit, 8gb Ram) im Leerlauf gern mal 2-3GB zusammenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du Dich zurück meldest. Und Glückwunsch zur Installation! :)

Echt erschreckend zu lesen, wie viele meinen zu wissen, es würde nicht laufen.

PS: Zum ePowerManagement - sollte der Geräte-Manager ohne Warnzeichen sein, also alles korrekt installiert, regelt Windows 7 alles selbst, sofern "Ausbalanciert" als Energiesparplan gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich!

Der Prozessor taktet im Leerlauf runter. Sogar die Powerplayfunktion meiner Grafikkarte die sonst nur im Treiber einstellbar war ist unter Energieoptionen zu finden. Leute, ihr könnt mir sonst was erzählen aber ich *HERZCHEN* Windows 7.

PS: Aero ist übrigends aktiviert.
 
Hab ich doch von Anfang an gesagt :D
Das dein Hauptrechner mit 8 GB so viel Ram belegt hat ist übrigens normal, Win 7 packt Dinge vorab in den Speicher, um Ladezeiten kleiner zu halten. Wenn es viel Ram vorfindet, dann nutzt es auch mehr,
 
find ich echt Klasse, ich hatte noch so einige Probleme mit Windows 7 und meinem Notebook mit 1 GB RAM aber ich glaube, ich werde es nochmal versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch Win 7 auf meinem Notebook und kann es auch bestätigen, dass es ohne Probleme läuft. Das ist eben Win 7 und nicht Vista.

Fazit : Es ist eine fehleinschätzung zu denken, dass Win 7 nur uaf Leistungstarken Rechnern bzw. Notebooks laufen. Genau so wie die mindestanforderung an RAM ist quatsch. Tatsache ist, dass sich Win 7 darauf einstellt und automatisch weniger nutzt, sobald weniger zur Verfügung steht.

Probieren geht über studieren , wie Wahr ^^
 
Zurück
Oben