Windows 7 auf dem Laptop lohnt sich?

2gb ist ein Muss...auch aufm Netbook lief es zuerst mit 1gb echt lahm, mit 2gb sah das sofort anders aus.

@Dr!ll;

Hallo,

wie man sieht, wenig Beiträge haben nichts mit Inkompetenz zu tun. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
@ Wolly555

Habe ich auch grad erkannt XD. Also mal 32bit probieren....

Spielt die CPU auch eine Rolle bei Win7 ? Aufjedenfall sollen min 2 GB Ram rein, weil ich mir auch überlege auf mein Laptop Win7 x64 installieren möchte. Jedoch reicht XP auch, aber der Support wurde ja eingestellt -.-

Der Support wurde nur für Service Pack2 eingestellt, noch nicht für SP3.

Wenn der Prozzi kein 64bit unterstützt, kann er mit dem BS nichts anfangen.

Der Support für Windows XP Service-Pack 2 wurde eingestellt. Servicepack 3 und darraufolgende Sicherheitsupdates sind nicht betroffen bin ich der Meinung

EDIT: da war einer schneller

Wenn 64bit nicht funzt wird dir das, wie gerade eben bei mir, beim laden angezeigt...

Wie gesagt, beim CPU reicht auch ein Atom...nutze ja Win7 auf meinem Netbook.
Ergänzung ()

@tiga: Richtig ;)

Wolly555 schrieb:
Der Support wurde nur für Service Pack2 eingestellt, noch nicht für SP3.

Ahja das ist ja mal gut zu wissen ich hab das wohl falsch interpretiert, danke XD

Also mein CPU unterstützt x64 habe ich schon nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was hier alle haben, Windows 7 rennt auch auf einem Atom Netbook mit ebenfalls nur 1 GB Ram nicht spürbar langsamer als XP.
Vermuten hier die meisten nur, ober habt ihr es wirklich schonmal ausprobiert?

Windows alleine, das genügt leider nicht, denn es kommen noch Anwendungen ins Spiel.
"Rund" läuft da bei seinem Notebook gar nichts.

@DunklerRabe

Ich habe es auf verschiedenen getestet und daher kann ich sagen, dass man es nicht pauschal beantworten kann...

Eines ist aber sicher und das hatten alle gemeinsam - mit 1GB RAM hat es kein Spass gemacht, weil es ständig auf die Platte zugegriffen hat. Es kommt natürlich auch auf die Arbeitsweise an ( mehrere TABs, Autostart usw. ). Ab 2GB ist es zum arbeiten immer OK.

Damit meine ich selbstverständlich nicht nur Windows :D
Wer es nicht glauben mag, der soll es einfach mal probieren!

Nun, er hat doch Win 7.

Also kann er einfach mal:

- Win 7 installieren.
- Alle visuellen Effekte deaktivieren.
- Alle wirklich unnötigen Dienste deaktivieren.
- Den Autostart ausmisten.
- Für anderes, mehr oder weniger sinnvolles Tuning ist Mr. Google sein Freund.
- Dem Browser spendiert er nur eine Hanvoll Erweiterungen.

Dann soll er seine Erfahrungen posten.

moquai schrieb:
Alle wirklich unnötigen Dienste deaktivieren.

Was für dienste deaktiviert ihr den ? Ich habe damit Erfahrungen gemacht, dass das Betriebssystem oft danach nur halb funktionsfähig war.

Ja klar man sollte schon wissen welche man deaktiviert, aber selbst mit intensiver rechersche was deaktiviert werden darf, habe ich denoch Schwierigkeiten gehabt. -.-

hi
lief auf meinem T40 problemlos und zufriedenstellend. Von hardware aus 2003 sollte man auch nicht zuviel erwarten.

mfg

Hallo!

Ich habe auf einem Thinkpad R51 mit 1,6 GHz Singlecore und 1,5 GB RAM Windows 7 32 Bit installiert. Es werden ca. 500 MB RAM belegt und es läuft flüssig. Große PDFs oder viele Flash-Videos in Tabs laufen nicht weniger flüssig als in XP.

Es ist nichts getunt, deaktiviert, getweakt.

Zur Frage also, ja es läuft. Nimm die 32 Bit Variante. Wenn etwas zähe wird oder ruckelt, liegt es an der Hardware, nicht an Windows 7.

Auf einem Desktop, Athlon 2100 (Single-Core) mit 1 GB RAM lief es auch flüssig. Netbooks mit 1,6 GHz Atom und 1 GB RAM laufen auch mit Windows 7.

Edit: Probiere es aus. Läuft der RAM voll und es muss langsam ausgelagert werden, wirst Du es merken. Dann kann immer noch RAM nachgekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lokiboy schrieb:
Was für dienste deaktiviert ihr den ? Ich habe damit Erfahrungen gemacht, dass das Betriebssystem oft danach nur halb funktionsfähig war.
Hallo,

eben genau um das geht es. Man liest etwas nicht richtig und schon geht es schief.
Ich kann Dir nicht pauschal sagen, welche Du deaktiveren kannst.

Denn es kommt wirklich auf Deine Gegebenheiten an. Einfach "wild" deaktivieren geht gar nicht.

Der Screenshot zeigt meine deaktivierten XP-Dienste.

@All:

Bitte keine dummen Bemerkungen, dass Office Source Engine und Automatische Updates deaktiviert sind.
Darum kümmere ich mich immer selber. :p

Anhänge

• Dienste.jpg
    Dienste.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben