Windows 7 auf nem P4 3,4Ghz?

kampfdackel2001

Lieutenant
hallo leute!

ich hab grad zufällig beim stöbern bei MSDN windows 7 beta zum download gefunden!

da ich in den news gelesen hab das bald ein neuer RC rauskommt wollte ich mal fragen ob ihr meint das das auf meinem rechner (config im anhang) vernünftig läuft? oder sollte ich es nach wie vor bei XP belassen? gibt es eine einfache möglcihkeit die einem computer-versierten, aber nicht professionellen typen wie mir erlaubt das parallel zu XP zu installieren? oder braucht man dazu höhere programmierkenntnisse etc?

danke shconmal,
grüße nick :)

Hab auch 1 GB und x86 Win7 schluckt ca 300 MB, das ist kaum mehr als mein XP.

Hatte die Beta von Windows 7 auch auf meinem System laufen
Lief wesentlich schneller als Vista
Aber ich werde doch lieber bei XP bleiben :)

also bin jetzt gezwungernermaßen von vista auf win7 gewechselt und ich muss sagen , dass zumindets bei mir oft die stabilität noch ein bisschen fehlt
so gibt es seeeehr oft die Keine Rückmeldung meldung wenn ich nur ein paar sachen gleichzeitig mache
naja ram frisst meins weniegr als vista aber mein win7 x64 braucht noch 1,7 gb
aber x86 soll ja ganz anders sein

DU PROBIERST ES AM BESTEN EINFACH AUS .

Ich hab fast genau das selbe System wie kampfdackel2001. Nur anstatt mit 3,6 Ghz, läuft mein P4 nur mit 3,0 Ghz.
Also vom reinen Arbeiten her (Office, im Internet surfen, Programme öffnen, usw.) war Windows 7 um einiges schneller bei mir als XP Pro SP3!
Leider hatte ich beim Spielen ab und zu Nachladeruckler und leider auch einige Frames weniger als unter XP.
Im Idle hatte ich nen RAM-Verbrauch von ca. 400 MB, CPU-Auslastung lag zwischen 0-2 %. Ich habs aber wieder deinstalliert und mir wieder XP draufgemacht (halt wegen den Rucklern und niedrigeren Frameraten im Vergleich zu XP).
Hmm, ehrlich gesagt gefiel mir Windows 7 100 mal besser als XP...würds am liebsten wieder drauf machen...
Ich muss dazu sagen, dass ich zum Zeitpunkt in der ich Windows 7 drauf hatte noch ne ATI-Karte in meinem PC hatte (X1650 Pro), die 7600 GT habe ich erst seit ein paar Tagen in meinem Rechner. Sind die Windows 7-Treiber von nVidia besser/schneller als die Windows 7-Treiber von ATI? Evtl. teste ichs nochmal. Die paar Nachladeruckler nehme ich zur Not noch in Kauf, aber 10 Frames weniger (zumindest war das bei Tomb Raider Underworld der Fall) ist nicht so schön... (vor allem wenn man eh nicht gerade das schnellste System hat^^) Da die 7600 GT ja aber eh schneller als die X1650 Pro ist, läufts ja evtl. doch etwas bessr als vorher mit der ATI...

Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Hatte die Beta von Windows 7 auch auf meinem System laufen
Lief wesentlich schneller als Vista
Von einer Beta auf die Final schließen ist sehr blauäugig. Bei der Beta waren diverse Dienste einfach nicht aktiviert. Von daher einfach den Release Candidate am Donnerstag (MSDN) abwarten ;)

wow, das ging ja mehr als flott, dsanke leute!!!
udn wie siehts aus mit einer parallelinstallation? is sowas schnell gemacht oder muss man da voll in der materie drinstecken? hardwaretechnisch sind computr voll mein ding, aber wenns an softwarehandling geht und programmieren u so bin ich nicht so auf der höhe leider...

gibt es da vllt tools die das vereinfachen oder so?

danke schonmal für die vielen antworten, klingt ja alles in allem sehr positiv, freu mcih shcon auf das neue windows-erlebnis^^

grüße

du kannst win 7 auf eine andere partition installieren,sollte keine probleme geben.

Soviel ich weiß, einfach Windows 7 auf ne 2. Partition installieren. Windows 7 legt dann automatisch nen Bootmanager an. Kannst dann beim Starten des PCs auswählen welches BS gestartet werden soll ;)
Musst halt nur drauf achten, dass zuerst XP installiert wird, dann erst Windows 7 (zumindest hab ich das mal so gelesen :D)!

@core2005 immer das ältere Betriebssystem zuerst. Hatte auch zuerst Vista, wollte XP draufmachen und am Schluss lief garnichts mehr. Das war eine unschöne Erfahrung da alle meine Daten weg waren weil ich die Festplatte neu formatieren musste.

na da sklingt ja lässig! dann werd ich das mal nächste woche in angriff nehmen... kann man zufällig die daten und installierten programme die auf de rXP partition sind dann in win 7 integrieren? wohl eher nicht oder?

naja, zum ausprobieren obs mir gefällt sollte das ja allemal reichen ;)

vielen dank euch für die flotte hilfe, werd dann meine erfahrungen im laufe der nächsten woche mal hier reinschrieben ;)
grüße und gute nacht vorerst^^

Yo, viel Spaß mit Windows 7. Ich wette dass Du danach nicht wieder zu XP zurück wechseln willst^^

Sgt.Speirs schrieb:
Von einer Beta auf die Final schließen ist sehr blauäugig. Bei der Beta waren diverse Dienste einfach nicht aktiviert. Von daher einfach den Release Candidate am Donnerstag (MSDN) abwarten ;)

im RC sind auch nicht alle dienste aktiviert. der defender ist z.b. nach vie vor deaktiviert. gott sei dank! ;-)

Zurück
Oben