Windows 7 auf Windows 8 updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

banshing

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich habe Windows 7 auf der SSD und eine 1 TB.
Ich habe jetzt aber die Möglichkeit auf Windows 8 updaten.
Muss ich meine SSD wieder ganz neu aufsetzen? Oder kann ich auch alles von der SSD (battlefield, treiber) auf die andere Festplatte tun? Dann muss ich nicht wieder alles neu laden und installieren. Welche Möglichkeiten gibts da?

Windows 8 kannste einfach upgraden, alle Daten bleiben erhalten.
Ich würde es aber nicht machen, bleib beim 7er!

@DerBaya, Grund?

Von Windows 7 auf Windows 8 bleiben Daten erhalten. Programme/Apps müssen neu installiert werden.

Ich sehe schon die nächste WIN7/8 Diskussion kommen.
Ich hol mir mal Popcorn :D

DerBaya schrieb:
Weil Windows 8 und auch 8.1 einfach nix gscheits ist!

Soviele Argumente, sehr überzeugend. Hat hier außerdem nix verloren.

@TE: Du kannst ganz normal über den Upgrade Advisor upgraden, da bleiben die Daten erhalten. Da wird Dir dann aber auch angeboten, ein Image zu speichern, falls eine Neuinstallation machen willst.

@DerBaya
Troll wo anders herum. Windows 8.1 läuft zigfach besser als Windows 7. Beides sind tolle System, wobei bei Windows 8.1 einfach die Geschwindigkeit mitbringt, die Windows 7 fehlt. Und ja, das ist meine subjektive Meinung. :cool_alt:

@Topic
Ansonsten sind die obigen Antworten korrekt. Sollte es nach dem Upgrade irgendwelche Probleme geben, versuche zuerst die "PC auffrischen" Option in den Einstellungen. (Einer der besten Features mMn).

@TE: Wenn du's nicht kennst, würd ich dir empfehlen das erstmal auf ner VM zu testen, ob's dir zusagt etc....
@all: Keine Diskussionen, war nur meine bescheidene Meinung :-)

Beim Upgrade Windows 7 auf Windows 8 bleiben alle Daten erhalten auch Programme und Apps! Update auf Windows 8.1 ist zu empfehlen! Windows 8 hat auch Vorteile schneller rauf und runterfahren. Apps usw...muss jeder selber entscheiden ob er es möchte oder nicht. Auf jedenfall vorher Backup machen! Nix gescheits ist? schon getestet?

Das Thema Update von Windows 7 auf Windows 8(.1) ist so oft durchgekaut worden, sowohl in diversen News, wo die Upgradepfade erklärt wurden und wie, wo, was behalten wird und was nicht und auch in etlichen Themen/ Threads.

Für das alles gibt es auf der Hauptseite von CB z.B. die Leiste mit den Themenschwerpunkten und dort u.a. auch mit Windows 8(.1) --> https://www.computerbase.de/news/windows-8-1/ und innerhalb des Forums die Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben