News Windows 7 bereits im September/Oktober?

mastermc51 schrieb:
Ich bin zwar Linux Fan, hab selbst auch die Mandriva auf der Platte.
Aber mal im Ernst, ich kann mit Linux (bis auf stink normale Büroarbeit) nicht wirklich
all das machen was ich gern machen möchte.
DV Camcoder Sachen überspielen und schneiden unter Linux ?
Geht nicht!
Spielen? Geht nicht!

Es gibt noch so einiges was da nicht wirklich machbar ist.
Daher ist Linux leider immer noch KEIN Windows Ersatz.
Von der einfachen Administration unter Windows kann man leider unter Linux auch nur träumen.
KEIN Standard unter Linux, der eine yast((müll), der nächste xxx der andere yyy.
Linux ist was für Bastler die sich fürs system interessieren, gern damit rumspielen und VIEL
Zeit haben.
Eine Standard Büroinstallation ist zwar sehr leicht möglich (leichter als Windows Installation), aber wer mehr vom System will kommt schnell an seine Grenzen.

mach dich nicht lächerlich nur weil du das alles nicht kannst. ich zocke sehrwohl unter linux nativ und auch kommerzielle windoff spiele.ich hab linux wegen all dem drauf was du angeblich nicht damit machen kannst.... mit deiner administration träumst du besser auch weiter.
und es ist eher so: Windows ist kein Linux Ersatz.
 
Windows will auch gar kein Linuxersatz sein, wäre auch schwer ein Ersatz zu was sein zu wollen, was jünger ist.^^

Wie spielst du nativ unter Linux DirectX-Spiele? Wine usw. ist nicht nativ!
 
ich bin ja mal gespannt ob win7 wirklich die hohen erwartungen erfüllt und ob nach dem release wieder leute kommen, die meinen früher war alles besser:)
 
no_reply4ao schrieb:
aber im endeffekt auch nur ein noch bunteres XP. ich kann weder das release noch den hype darum verstehen.

DirectX 11 anstelle von 10 = wieder neue Grafikkarten :D
Internet Explorer 8 der den Acid2-Test besteht. = WoW den 2er im Herbst 2009 :D
XP ist in Standardoptik IMO das allerbunteste und unübersichtlichste Windows aller Zeiten, aber naja. Und das DX10/11 nicht für XP kommen wurde doch schon etliche male lang und breit geklärt und würde selbst wenn es für XP ginge den Absatz kaum beeinflussen, die paar Gamer gegen eventuel Unternehmen, auch wenn ich weiterhin bezweifle, das Unternehmen auf Win7 umsteigen.
 
Also Windows 7 ist sehr wohl schneller. In der c't stand auch letztens drinn, dass es ein verbessertes Speichermanagement hat und es auch leicht abgespeckt ist.
Und den Performance-Vorteil merkt man auch ;)
 
also ich find vista jetzt nicht schlecht aber die performance auf alter hardware ist einfahc s******, 7 läuft auf meinem pc hingegen nur ein wenig langsamer als xp, also hut ab da die neuen funktionen gegenüber XP ja schon einige sind.

ich werd mir 7 auf jeden fall holen, nicht unbedingt am releasedate aber so 2 monate dannach
was ich sehr gut finde bei 7 ist das es jetz schon relativ wenige treiberprobleme gibt weil die vista treiber fast alle kompatibel sind, selbst mein alter Brother HL-1230 tuts genauso wie alle andere hardware (siehe sig).

7 ist meiner meinung nahc das was vista hätte werden müssen in sachen performance. ansonsten finde ich, dass vista eine durchaus gute zwischenstufe von xp zu 7
 
fox40phil schrieb:
kann mir bitte kurz einer sagen was diese RC version ist, die im April erscheinen soll?

ein RC ist ein Release Candidat. Damit bezeichnet man eine Version mit der man meint die nun fertig ist zum Veröffentlichen. Nun werden noch grobe Fehler und Geschwindigkeitsprobleme gesucht und wenn alles geht kann man das ganze nochmals neu compilieren und veröffentlichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Release_Candidate#Release_Candidate_.2F_Prerelease

QDOS schrieb:
Ich versteh diese künstlichen XP-Vergleiche in Verbindung mit Vista und 7 nie.
Wenn Vista XP1.5 wäre, dann wäre nämlich XP = 2000.5 oder XP = NT 3.1.XYZ.
Nach dieser Argumentation könntest du getrost downgraden auf NT 3.1 denn seither ist eh nix neues gekommen, ist alles nur NT.

du siehst das komplett richtig!

ragnarok666 schrieb:
Letztendlich ist Win7 dass was Vista hätte sein sollen, aus Zeitgründen aber wieder rausgefloge ist.

lies dir das Zitat von QDOS mal durch ;)

ragnarok666 schrieb:
Ein OS ist doch nciht das tolle an einen PC, sondern die Programme die drauf laufen. DAs OS muss ales nur einfach zugänglich machen und eine stabiele Platform bieten.

und das macht Vista sehr gut und sehr schnell!

f1delity schrieb:
XP ist in Standardoptik IMO das allerbunteste und unübersichtlichste Windows aller Zeiten, aber naja.

so ist es. Das Blau ist zum :kotz: , da bekommt man nach 5 min ne Macke

cerko schrieb:
Also Windows 7 ist sehr wohl schneller. In der c't stand auch letztens drinn, dass es ein verbessertes Speichermanagement hat und es auch leicht abgespeckt ist.

die eigentlichen Vorteile kommen durch den aktualisierten DWM und die WDDM1.1 Treiber ;)

cerko schrieb:
Und den Performance-Vorteil merkt man auch ;)

nur wenn man ein Komplett kaputtes Vista hat, sonst nicht.
 
f1delity schrieb:
.....auch wenn ich weiterhin bezweifle, das Unternehmen auf Win7 umsteigen.

Hier sollte man bedenken, das Win7 einige neue Features im Enterprise-Bereich hat, die für Firmen durchaus interessant sind (z.B. DirectAccess, BranchCache, AppLocker).
Obwohl einige der Features nur mit dem Server 2008R2 funktionieren, ist es für größere Firmen durchaus eine Überlegung wert umzustellen, da diese meistens sowieso einen Volumen-Lizenz-Vertrag (Software Assurance) besitzen und dadurch keine Kosten für die R2 Version des Servers haben.
Hinzu kommt, das Win7 weniger Hardware-hungrig ist als Vista und dadurch nicht unbedingt sämtliche vorhandenen Clients neu gekauft oder aufgerüstet werden müssen.
(das beziehe ich jetzt nicht auf 10 Jahre alte Rechner)

Ich kann mir daher gut vorstellen, das Win7 eine weitaus größere Aktzeptanz bekommen wird als Vista.
 
lieber nicht....

Der potentielle Kunde spielt eh schon genug den Tester ohne dafür zahlen zu müssen...

Eine weitere "neue" Beta für umsonst ins Netz stellen die bis Ende des Jahres noch läuft ,um danach eben das fertige vermutlich ausgereiftere Produkt an den Mann zu bringen. (dank der überarbeiteten neuen Beta, die dann wieder von uns getestet wird)


Aber ... ka wie das Management bei dem Hersteller ist,man sitzt ja nicht drin und kann auch nicht darüber urteilen ob eine weitere Verbesserung des Produkts ohne Einnahmen noch tragbar ist. (Wirtschaftlichkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
können eig. die x-fi besitzer schon was zu win7 sagen? war ja bei vista anfangs n ziemlicher mist, ist das bei 7 nun wieder so? oder kann man sagen,die wichtigsten sachen werden schon problemlos unterstützt? (crystalizer, die 3 modi..und generell keine störungen beim einsatz von mehr als 4gb^^)

creative hat X-Fi beta treiber für W7 bereitgestellt. Damit funktioniert alles.
 
Das mit der Wirtschaftlichkeit ist natürlich ein wichtiger Faktor bei der Leitung von Projekten, man sollte aber in dem Zusammenhang auch nie vergessen, wie wichtig - vor allem heute - das Image eines Produktes / eines Herstellers ist.

Man muss also stets abwägen: zusätzliche Produktionskosten / Verlust an "Ansehen" beim Kunden, aufgrund von Fehlern.

Fakt ist nunmal, dass es in der Software Entwicklung ein Produkt, welches beide Kriterien im positiven Sinne erfüllt eigentlich garnicht geben kann. Darum lautet ja ein Grundsatz auch: "Mach es so gut, wie notwendig" und nicht "Mach es so gut wie irgend möglich".
 
cosmocramer schrieb:
Ich kann mir daher gut vorstellen, das Win7 eine weitaus größere Aktzeptanz bekommen wird als Vista.
Die Akzeptanz steigt natürlich, ist ja auch gehyped ohne Ende, allerdings z.B. bei meinem Arbeitgeber (Gemeinde) wird solange XP laufen bis der Support steht, denn nicht alles läuft auf Vista/7 bzw. der Mehrwert steht in keinem Verhältnis zur Investition.
 
Ich freu mich schon auf ausführliche RAM Tests, wieviel das BS im Vergleich mit Vista und XP zieht.
 
freue mich schon auf Windows 7, die Beta hatte ich in 16 Minuten installiert. mit Grafikkartentreiber, Updates, Antiviren programm nicht einmal eine halbe Stunde !! :-)
 
Also ich binn mal gespannt wie Windows7 ist/wird
Würd nämlich gern irgendwann mauch mal mein XP gegen was neues Austauschen :D
 
Na ja, mit dem Release-Datum... Könnte mir vorstellen, dass dann zwar schon Rechner mit 7-Lizenz verkauft werden, aber eigentlich noch Vista installiert ist und man nur einen Gutschein für 7 bekommt, den man dann irgendwann einlösen kann. War bei Vista doch genauso, wenn ich mich recht erinnere.

Ich schätze mal, dass ich das noch von der Uni bekomme, bevor ich fertig werde. Sofort kaufen würde ich mir das sicher nicht, aber für Umsonst... Beta hat mir grundsätzlich schon gar nicht schlecht gefallen.
 
cerko schrieb:
Also Windows 7 ist sehr wohl schneller. In der c't stand auch letztens drinn, dass es ein verbessertes Speichermanagement hat und es auch leicht abgespeckt ist.
Und den Performance-Vorteil merkt man auch ;)

Wenn du schon den Artikel erwähnst, solltest du auch sagen, dass man dort deutlich darauf hinwies, von der Beta nicht auf die endgültige Version schließen zu können.

Ich sehe auch keinen Grund für einen Wechsel. Ich arbeite immer noch mit einem System, das damals von XP zu Vista Upgegraded wurde, und das immer noch perfekt läuft.

Ein Wechsel macht nur Arbeit, kostet Geld und die Unterschiede zu Vista sind zu gering. Außerdem finde ich es etwas unverschämt, für ein besseres SP bezahlen zu müssen. Für Leute die von XP kommen ist es aber mit Sicherheit den Preis wert, nur alle zwei Jahre ein neues OS zu kaufen ist unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je früher desto besser!

ich nutze windows 7 seit dem beta start und bin total begeistert ein paar Kleinigkeiten(z.B. nicht nur .iso brennen sondern auch mounten können) wünsch ich mir noch aber sonst bin ich zufrieden.
 
Sind bei W7 auch die - zugegeben kleinen aber halt nervenden - Bugs ausgemerzt wie ständig ändernde Ansicht im Explorer (Mal Detailansicht, mal Icons) oder das Standardprogramme falsch geöffnet werden (hab Firefox je als portable 3.0 un 3.1 kopiert und mit der MS Natural Keyboard 4000 auf die Webseitentaste die 3.0 gelegt. Mal öffnet er den 3er, mal den 3.1er, und zwar unmittelbar hintereinander (Taste gedrückt, 3.1 öffnet sich, sofort geschlossen und erneut gedrückt, 3.0 öffnet sich, kann kein Profilproblem sein, da es portable Versionen sind)).
 
Zurück
Oben