Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 bereits ab 26. Juni als Option
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 bereits ab 26. Juni als Option
Pitje74
Cadet 1st Year
hm, ich hatte mich jetzt kürzlich für xp 64 interessiert und musste festellen, das es immer noch 140 € kostet. Und das finde ich für ein "altes" OS zu teuer. Vista kann man ja in die Tonne treten, ist das selbe wie damals ME (Mülledition). Ich bin froh, wenn endlich Windows 7 kommt.
@Jahbaz: ist halt ein Politisches thema, rechtlich bist du sicher auf der richtigen Seite, beruht das heutige urheberrecht bzw die argumentation dieses immer weiter auszubauen nach der ansicht von vielen leuten auf solch unzulässigen 1:1 vergleichen.
Es gibt z.B. eine neue Partei die unter anderem wegen diesem Thema + Datenschutz entstanden ist und in Schweden immerhin gleich groß ist wie die grüne partei dort. Die Piratenpartei.
Es wird halt von seiten der Content-"firmen" solche Propaganda in die Welt gesetzt und wenn das überall so nachgeblappert wird und niemand irgendwo widerspricht, dann glaubt am ende so gut wie jeder das es das natürlichste auf der welt wäre und gesetze die dies untermauern (verfolgen, internet-kappung, haftstrafen für torrentseitenbetreiber etc) alles total logisch und richtig wäre ohen auf die idee zu kommen dies auch mal zu hinterfragen.
Es gibt z.B. eine neue Partei die unter anderem wegen diesem Thema + Datenschutz entstanden ist und in Schweden immerhin gleich groß ist wie die grüne partei dort. Die Piratenpartei.
Es wird halt von seiten der Content-"firmen" solche Propaganda in die Welt gesetzt und wenn das überall so nachgeblappert wird und niemand irgendwo widerspricht, dann glaubt am ende so gut wie jeder das es das natürlichste auf der welt wäre und gesetze die dies untermauern (verfolgen, internet-kappung, haftstrafen für torrentseitenbetreiber etc) alles total logisch und richtig wäre ohen auf die idee zu kommen dies auch mal zu hinterfragen.
Jahbaz
Cadet 4th Year
Pitje74 schrieb:hm, ich hatte mich jetzt kürzlich für xp 64 interessiert und musste festellen, das es immer noch 140 € kostet. Und das finde ich für ein "altes" OS zu teuer. Vista kann man ja in die Tonne treten, ist das selbe wie damals ME (Mülledition). Ich bin froh, wenn endlich Windows 7 kommt.
Naja, da viele - so wie du - Vista nicht als Nachfolgebetriebssystem akteptiert haben, ist eigentlich XP ja noch das aktuelle OS von MS. :-)
Ich habe mein Vista Ultimate 64 Bit bereits verkauft, hab noch 99 Euro bekommen. Wenn Windows 7 offiziell ist, ist Vista fast nichts mehr Wert. Siehe XP Prof. gibts teilweise schon für 28 Euro.
Zur Zeit nutze ich WinXP Prof Sp3, rennt wie blöd die Kiste, Windows 7 Geschwindigtkeit geht so, könnte besser sein und dann habe ich noch Ubuntu 9.04 drauf läuft schneller als Windows 7 vor allem das Internet.
Mein System:
MSI P35 Neo2-Fr, Intel E 8300, 4 GB DRR2 800 Teamgroupe Elite, Samsung F1 320 GB, ATI 3600 Series
Und wenn ich auf Windows 7 umsteige, dann kauf ich mir lieber eine günstigere OEM/SB Version als ein teures Update.
Zur Zeit nutze ich WinXP Prof Sp3, rennt wie blöd die Kiste, Windows 7 Geschwindigtkeit geht so, könnte besser sein und dann habe ich noch Ubuntu 9.04 drauf läuft schneller als Windows 7 vor allem das Internet.
Mein System:
MSI P35 Neo2-Fr, Intel E 8300, 4 GB DRR2 800 Teamgroupe Elite, Samsung F1 320 GB, ATI 3600 Series
Und wenn ich auf Windows 7 umsteige, dann kauf ich mir lieber eine günstigere OEM/SB Version als ein teures Update.
Zuletzt bearbeitet:
Crabman
Lt. Commander
~eXodus~ schrieb:versteh ich das richtig, dass ich fürn kleines entgeld die vista version die bei meinem laptop dabei war nutzen kann um windows 7 zu kaufen.
Nur wenn du den PC nach dem 26. Juni kaufst.
S
seebart
Gast
Da hat MS es aber eilig, Vista los zu werden
ganz genau darum geht es M$. Vista hat sooo ein schlechtes Image, aber zu unrecht wie ich finde.
S
Scrush
Gast
seebart schrieb:aber zu unrecht wie ich finde.
finde ich auch. vista is für mich bis jetzt das beste OS das ich jemals hatte.
sollen einfach ab dem erscheinen von Win 7 den leuten die vista ab einem bestimmten datum erworben haben per windowsupdate nen key plus download link anbieten gegen kleinen aufpreis,50 euro wären ganz ok. wäre die beste möglichkeit finde ich. und auch gerechtfertigt.
Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:Nur hinkt der vergleich wie bei allen realprodukt vs softwareprodukten mal wieder gewaltig.
1. kostet die herstellung einer kopie den Hersteller im einen fall vieleicht 2Dollar im anderen vielleicht 3000 Euro. Also die kopie (vorallem wenn man sie sich über msdn zieht, ist praktsich so gut wie kostenlos für den hersteller.
2. Vista hatte klar Mängel und wurde nicht vom markt angenommen.
3. Microsoft sollte sich stark überlegen die wenigen Fanboys bzw treue Kunden die auch noch für die Windows Lizenz Geld bezahlt haben und keine Raubkopie besorgt haben, nicht zu verkraulen.
4. soweit ich mich erinnere gab es auch schon früher billigere update-funktionen von alten windows-versionen.
5. Da windows7 wohl zu 98% identisch zu Windows Vista ist und nur ein bischen getuned wurde + ein paar wenige neue features. Könnte man das bei nem Auto auch mit nem nachrüsten von ner besseren Anlage und elektronischen fensterhebern vergleichen wozu man ja auch nciht ein ganz neues auto braucht.
Nur weil Microsoft hergeht nen golf4 nimmt die 2 änderungen beschrieben unter punkt 5 vornimmt und es dann golf5 nennt. Ist es deshalb nicht unbedingt ein anderes Produkt.
Aber klar bei software sind der Phantasie bei preisen und Produktbildung grenzenlos, weshalb es auch so viel sinn macht sie 1:1 zu behandeln im vergliech zu realen Produkten.
<- Wer in dem Satz ironie findet darf sie behalten.
Vorneweg: Man vergrault Kunden. Verkraulen kann man sich höchstens beim Schwimmen oder bei der Freundin ;-)
Zu Deinem 1. Punkt: Microsoft hat aber auch Entwicklungskosten, die müssen auch irgendwie gedeckt werden. Die kriege ich nicht wieder rein, wenn ich jedem, der Vista gekauft hat, irgendetwas schenke.
Zu Punkt 2: Achja? Welche übel gravierenden Mängel hatte Vista denn? Dass ein neues Treibermodell eingeführt wurde, das, nachdem ordentlicher Treibersupport seitens der Hardwarehersteller besteht, deutlich besser funktioniert als das alte? Dass Vista im Vergleich zum 6 Jahre älteren XP höheren Hardwareanforderungen stellt? Ich benutze Vista seit der ersten Stunde und kann wirklich behaupten, nie ein stabileres und besseres OS benutzt zu haben. Und das auch schon ohne SP1.
Zu Punkt 3: Ähm. Ja. Ist klar. Diese Fanboys sind ja auch grade die Hauptfinanziers von Microsoft.
Zu Punkt 4: Auch für Windows 7 wird es wieder Update-Versionen geben. Die werden wohl wieder mal teurer ausfallen als die OEM-Versionen, aber günstiger sein als die Retail-Packungen der Vollversion.
Zu Punkt 5: Nur, weil die Oberfläche sich stark ähnelt...
Generell muss man doch sagen: Es ist doch Microsoft nicht anzulasten, wenn ich mir heute meine Windows Vista-Kopie kaufe. Ich hätte das ebenso schon vor 2 Jahren machen können. Dass es die günstige Update-Möglichkeit auf Windows7 für PCs, die ab dem 26.06. gekauft werden, geben wird, liegt doch nur daran, dass MS ganz genau weiß, dass jetzt viele potentielle Kunden eher zögern und sagen: "Da warte ich doch lieber bis Ende des Jahres mit dem PC-Kauf..." - und um diesen Umsatzrückgang zu verhindern, wird dieses Updateprogramm geboten.
G
gidra
Gast
Wie wärs einfach mit illegal bechaffen als Antwort wie "Ich kann auch fies sein
".
Verstehe ich nicht warum man jeden rechtschaffenden Clown beachten muss
Verstehe ich nicht warum man jeden rechtschaffenden Clown beachten muss
usopia
Commodore
yepp, für mich ebenso. Die Anti-Vista-Schwätzer sind meist einfach nur Nachplapperer. Und wenn ich dran denke wie grottig XP damals nach Release war und was für ein Gemotze das verursacht hat. Kein Vergleich zu Vista. Aber sowas wird halt gerne vergessen...Scrush schrieb:finde ich auch. vista is für mich bis jetzt das beste OS das ich jemals hatte.
A
archiv
Gast
Jahbaz schrieb:Naja, da viele - so wie du - Vista nicht als Nachfolgebetriebssystem akteptiert haben, ist eigentlich XP ja noch das aktuelle OS von MS. :-)
Ist ja wohl verständlich das das viele nicht akzeptieren.
Hatte es selbst paar Monate drauf...als ich dann mal wieder auf einem langsameren PC WinXP gesehen habe ging das sogar schneller als bei mir.
XP drauf gemacht bei mir und man merkt sofort einen riesen Leistungsunterschied.
Mittlerweile hab ich die Win7 Beta drauf und läuft bisher ziehmlich gut
Centurio81
Lt. Commander
blackiwid schrieb:2. Vista hatte klar Mängel und wurde nicht vom markt angenommen.
Ich versteh euch nie..
Jetzt vergess mal Windows Vista und stell dir vor wir hätten immernoch XP.
So.
Und nun stell dir mal vor was das jetzt für ein Geschrei gäbe, wenn Windows 7 direkt nach XP käme.
Die selben Probleme wie Vista seinerzeit. Das scheinen manche einfach nicht zu begreifen..
Aber Windows 7 ist ja sooooo anders als Windows Vista.
Jetzt wo der Nutzen von UAC und Speicherverwaltung beim User nach 2 vollen Jahren wohl angekommen ist, ist Windows 7 die Erlösung von Vista, und die meißten wissen sicher nicht mal wieso eigentlich..
Es ist sowas von amüsant wie das jetzt gehypt wrd..^^
Beispiellos.
Außerdem werden heute Probleme generell in Foren extrem gepusht und aufgebauscht weil das Internet heute ja eine viel größere Präsenz grade in Form von Foren hat als vor ein paar Jahren.
Jeder selbsternannter Spezi plappert was nach oder gibt seine Meinung wieder..
Irgendwann, wenn es dann oft genug wo steht im Netz, wird es als Wahrheit angenommen.
Das ist die Krankheit die Foren mit sich schleppen..
Meinungen sind wie A*********, jeder hat eines..
holdrio
Lt. Commander
Da muss man eigentlich auch recht doof sein die wenigen Monate nicht einfach noch abzuwarten und stattdessen jetzt noch einen Vista PC kaufen, nur um dann gleich wieder ein W7 über Vista drüber zu murksen. 
Etwas warten noch und dann einen mit frisch und sauber installiertem W7 drauf ist da wirklich 1000x schlauer, egal wie billig das Vista-->W7 Update auch sein mag.
Etwas warten noch und dann einen mit frisch und sauber installiertem W7 drauf ist da wirklich 1000x schlauer, egal wie billig das Vista-->W7 Update auch sein mag.
V
versus10000
Gast
Melde mich mal.Mein Vista läuft um Welten besser als die RC von Win 7.Warum sollte ich wechseln?Performance Unterschiede gibt es kaum.Und wenn das SP 2 für Vista da ist,wird es auch noch schneller werden.Lasst mal die ersten Updates für 7 kommen lassen,dann wollen wir mal sehen,ob es noch schnell ist.
usopia
Commodore
oje oje, was spamst du denn jetzt für'n Müll? Ich habe hier WinXP auf'm Zweitrechner und Vista + W7 auf'm Sig-PC installiert, man kann also die verschiedenen OS gut vergleichen und macht so seine Erfahrungen. Was soll das also mit FB zu tun haben? Ich nutze das OS am liebsten, das am besten läuft, und fertig.Naxxa schrieb:Immer wieder süß wie die Vista-Fanboys alles verteidigen^^
Mit Vista hatte ich nur ganz am Anfang ein Prob mit der Lan-Verbindung, seit SP1 läuft alles völlig stabil und rund, was XP nicht immer schafft. Win7 läuft bei mir keinesfalls schneller, die "Neuheiten" bzw. Änderungen hab ich aber aus Zeitmangel noch nicht komplett ausprobiert.
Den größten Vorteil von Win7 sehe ich eher darin, daß es auch auf schwächeren Systemen oder auch Netbooks etc. besser läuft als Vista.
sc85
Cadet 2nd Year
das selbe war damals bei meinem sony vaio dabei, nur halt mit vista - und das mich microsoft beschissen hat. ich glaub 25€ hat das upgrade auf vista gekostet u. ich habe es bis jetzt nicht bekommen. von mir sehen die nie wieder geld. wenn ich daran zurück denke werde ich erneut mehr als verärgert.