News Windows 7 bereits ab 26. Juni als Option

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
ComputerBase wurden heute vertrauliche Informationen zugespielt, die besagen, dass die PC-Hersteller ihre Komplettsysteme bereits zum 26. Juni 2009 mit einer Option auf Windows 7 verkaufen können. Gehört Windows Vista also zu einem fertigen Computer dazu, kann gegen eine geringe Gebühr später Windows 7 erworben werden.

Zur News: Windows 7 bereits ab 26. Juni als Option
 
Da hat MS es aber eilig, Vista los zu werden ;)
 
Super das es so schnell vorwärts geht :)

MS versucht echt Win 7 so schnell wie möglich zu veröffentlichen, was meiner Meinung nach ein tolles OS wird.
 
Super News , wenn das wirklich so, ist muss ich mit nem neuen Notebook etwas gedulden :-)
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail an MS geschickt, das ich ziemlich in die Röhre schaue, weil ich Vista Ultimate erst im November gekauft habe.

Das hier haben sie mir geantwortet.

Guten Tag,

auf verschiedenen Websites ist die Rede von einer Technologie-Garantie (Vergünstigter Umstieg Windows Vista zu Windows 7).

Es ist möglich, daß in Zukunft eine derartige Aktion angeboten werden könnte, doch sind zu diesem frühen Zeitpunkt (weit vor Erscheinen von Windows 7) noch keine definitiven Informationen dazu bekannt. Was wir Ihnen dazu jedoch in jedem Falle schon mitteilen können ist, dass der Erhalt eines Gutscheines für den Umstieg auf Windows 7 mit Sicherheit an einen Kauf eines Systemes innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens (nahe der Veröffentlichung von Windows 7) gebunden sein wird.

Sobald die Technologie-Garantie angeboten werden wird, werden Sie dazu nähere Informationen auf unseren Webseiten finden.

Mit freundlichen Grüßen
( Name geändert ) Mr. Microsoft.

Privatkundenbetreuung
Email: kunden@microsoft.com
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.)
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
http://www.microsoft.com/germany
Geschäftsführer: Achim Berg(Vorsitzender), Marcel Schneider,Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver
Amtsgericht München, HRB 70438
 
fehler im text: es gitb keine home edition von vista, die gab es nur bei xp, hier ist wohl die home premium version gemeint
 
halninekay schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail an MS geschickt, das ich ziemlich in die Röhre schaue, weil ich Vista Ultimate erst im November gekauft habe.

Das hier haben sie mir geantwortet.

Das verstehe ich nicht. Du hast doch das Produkt erhalten.
Wenn ich mir einen Golf 5 kaufe, habe ich nach einem dreiviertel Jahr auch nicht automatisch Anspruch auf einen Golf 6. :freak:
 
Die Antwort sagt doch nur das du nix bekommst und es vielleicht ne Möglichekeit gibt ein (vergünstigtes) Upgrade zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur sagen, das es bereits bekannt war das es so ein Programm geben wird, ob nun kostenlos oder gegen geringe Gebühr sei mal dahingestellt!...
Denke aber auch das ne Gebühr fällig sein wird, wie Jahbaz das schon gut darstellte:
Wenn ich mir einen Golf 5 kaufe, habe ich nach einem dreiviertel Jahr auch nicht automatisch Anspruch auf einen Golf 6.
Also mir gings um die eigentliche Option!:D
 
was wird den mit den oem versionen denkt ihr man kann die dann auch upgraden???
 
Ich hab doch schon Windows 95 gekauft, und jetzt gibt es plötzlich was neues? Das ist ja so gemein, dass ich dann kein Rabatt bekomme! :rolleyes:

Geht's noch? Du kaufst dir Ende November 2008 ein OS und hältst es für ungerechtfertigt, wenn man dir für ein 11 Monate (fast 1 Jahr) später erscheinendes Produkt keinen Rabatt gewährt? Vor allem weil du doch wahrscheinlich eh nur eine Update-Lizenz brauchst...

Ja, das mit dem Golf 5 ist gut. Wer weiß, vielleicht zeigt sich VW ja kulant und stellt dir ein günstiges Update zur Verfügung?! ;)

BTT:
Ich finde das absolut richtig von MS, sonst würde der OEM-Markt wahrscheinlich auch Einbußen hinnehmen müssen im Sommer, wenn alle mit ihrem PC-Neukauf bis Oktober warten. Das machen sie eben auch weniger aus Freundlichkeit/Kulanz, eher aus einer strategischen Überlegung heraus. Aber solange es positiv für den Kunden ist dürfen sie das ja mal ;)
 
Jahbaz schrieb:
Wenn ich mir einen Golf 5 kaufe, habe ich nach einem dreiviertel Jahr auch nicht automatisch Anspruch auf einen Golf 6. :freak:

Nur hinkt der vergleich wie bei allen realprodukt vs softwareprodukten mal wieder gewaltig.

1. kostet die herstellung einer kopie den Hersteller im einen fall vieleicht 2Dollar im anderen vielleicht 3000 Euro. Also die kopie (vorallem wenn man sie sich über msdn zieht, ist praktsich so gut wie kostenlos für den hersteller.

2. Vista hatte klar Mängel und wurde nicht vom markt angenommen.

3. Microsoft sollte sich stark überlegen die wenigen Fanboys bzw treue Kunden die auch noch für die Windows Lizenz Geld bezahlt haben und keine Raubkopie besorgt haben, nicht zu verkraulen.

4. soweit ich mich erinnere gab es auch schon früher billigere update-funktionen von alten windows-versionen.

5. Da windows7 wohl zu 98% identisch zu Windows Vista ist und nur ein bischen getuned wurde + ein paar wenige neue features. Könnte man das bei nem Auto auch mit nem nachrüsten von ner besseren Anlage und elektronischen fensterhebern vergleichen wozu man ja auch nciht ein ganz neues auto braucht.

Nur weil Microsoft hergeht nen golf4 nimmt die 2 änderungen beschrieben unter punkt 5 vornimmt und es dann golf5 nennt. Ist es deshalb nicht unbedingt ein anderes Produkt.

Aber klar bei software sind der Phantasie bei preisen und Produktbildung grenzenlos, weshalb es auch so viel sinn macht sie 1:1 zu behandeln im vergliech zu realen Produkten.
<- Wer in dem Satz ironie findet darf sie behalten.

Klar ist trotzdem Kulanz, nur würd ich mir 2x überlegen ob ich die heute noch ehrlichen Kunden und wenn sie Vista gekauft haben tendentiel Microsoft-fanboys, noch vergraulen würde. Gibt schließlich kann man sich ja übertragen auf Autos nen Golf für 10,- vom Nachbsarn klonen, wenn die leute dann trotzdem wegen irgendwelchen gesetzen oder weil sie VW so toll finden dies nicht machen. Dann sollte man sie nicht ohne not noch total verkraulen.

KLEINER NACHTRAG:

was ich noch schreiben wollte. In praktisch jedem anderen Sektor außer vielleicht noch Pharma (auch so ein toller sektor mit patenten auf genen und anderes krankes zeugs) besteht ein zusammenhang zwischen Stückkosten und Verkaufskosten, nur bei Software und Pharma ist dies anders. Da wird dann vom Staat ein Monopol gewährt (Patente...) und der preis liegt dann um den faktor 1000 höher wie die Stückkosten. Daher sind diese ewigen 1:1 vergleiche mit Realprodukten nicht zulässig, und es ist verherend wenn Politik nach dem Stil gemacht wird wie wenn es ein ganz normales natürliches anfassbares Produkt wäre. Noch dazu wird immer alles möglichst negativ für den Kunden ausgelegt.

Achja fällt grad ein gibt ja noch einen Grund warum das Hanebüchen ist so einen vergleich anzustellen. Man kauft ja keine Software, im Urheberrecht erwirbt man sich nur ein Nutzungsrecht. Bei dem Autovergleich, würde das wohl einer dauerhaft gewärten Miete die per großer einmalabzahlung gewärt wird. Wenn dies aber nur eine MIete ist dürfte der Autovermieter bei einem Autotausch natürlich nicht die Miete für den alten wagen weiterhin einziehen und die Miete für das neue Auto noch oben drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre gut. Ich muss mir in diesem Jahr noch ein Notebook für mein Studium ab Wintersemester besorgen. Bis dahin wird es noch kein Windows 7 geben und Vista will ich eigentlich nicht. Wenn ich das dann upgraden könnte, wäre das nützlich.
 
Was ich zu blackiwids Ausführungen zu den unsinnigen Autovergleichen noch ergänzen möchte:

Eine Software erleidet durch ihren Gebrauch keine Wertminderung. Fahrt ihr mit dem neuen Auto einen Kilometer ist es weniger Wert. Also wiedermal ein total schrottiger Vergleich. -.-

@topic

Wundert mich jetzt nicht, dass es nun so schnell geht. Aus der bisherigen Berichterstattung ließ sich eine schnelle Einführung schon erahnen. Bleibt nur die Frage zu welchen Konditionen es letztlich kommen wird.

Edit:

@soulreaver unter mir

Völlig uninteressant, weil man die Software zurückgeben könnte und sie immernoch, wie am ersten Tag funktioniert. (ein paar Kratzer auf dem Medium beeinflussen schließlich die Software ansich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wertminderung erfolgt hier nicht über gefahrene Kilometer, sondern über das Alter der Software. Oder kostet XP immernoch soviel, wie bei der Markteinführung?
 
Kopi80 schrieb:
Was ich zu blackiwids Ausführungen zu den unsinnigen Autovergleichen noch ergänzen möchte:

Eine Software erleidet durch ihren Gebrauch keine Wertminderung. Fahrt ihr mit dem neuen Auto einen Kilometer ist es weniger Wert. Also wiedermal ein total schrottiger Vergleich. -.-

Verstehe die Aufregung nicht.

Bei dem Vergleich ging es nicht wirklich um das Produkt Auto. Das hätte auch eine Software sein können. Es geht um das Gedankengut, dass wenn ich mir etwas kaufe, ich nicht automatisch Anspruch auf etwas Neueres habe.
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
Nur hinkt der vergleich wie bei allen realprodukt vs softwareprodukten mal wieder gewaltig.

1. kostet die herstellung einer kopie den Hersteller im einen fall vieleicht 2Dollar im anderen vielleicht 3000 Euro. Also die kopie (vorallem wenn man sie sich über msdn zieht, ist praktsich so gut wie kostenlos für den hersteller.

2. Vista hatte klar Mängel und wurde nicht vom markt angenommen.

3. Microsoft sollte sich stark überlegen die wenigen Fanboys bzw treue Kunden die auch noch für die Windows Lizenz Geld bezahlt haben und keine Raubkopie besorgt haben, nicht zu verkraulen.

4. soweit ich mich erinnere gab es auch schon früher billigere update-funktionen von alten windows-versionen.

5. Da windows7 wohl zu 98% identisch zu Windows Vista ist und nur ein bischen getuned wurde + ein paar wenige neue features. Könnte man das bei nem Auto auch mit nem nachrüsten von ner besseren Anlage und elektronischen fensterhebern vergleichen wozu man ja auch nciht ein ganz neues auto braucht.

Nur weil Microsoft hergeht nen golf4 nimmt die 2 änderungen beschrieben unter punkt 5 vornimmt und es dann golf5 nennt. Ist es deshalb nicht unbedingt ein anderes Produkt.

Aber klar bei software sind der Phantasie bei preisen und Produktbildung grenzenlos, weshalb es auch so viel sinn macht sie 1:1 zu behandeln im vergliech zu realen Produkten.
<- Wer in dem Satz ironie findet darf sie behalten.

Klar ist trotzdem Kulanz, nur würd ich mir 2x überlegen ob ich die heute noch ehrlichen Kunden und wenn sie Vista gekauft haben tendentiel Microsoft-fanboys, noch vergraulen würde. Gibt schließlich kann man sich ja übertragen auf Autos nen Golf für 10,- vom Nachbsarn klonen, wenn die leute dann trotzdem wegen irgendwelchen gesetzen oder weil sie VW so toll finden dies nicht machen. Dann sollte man sie nicht ohne not noch total verkraulen.

KLEINER NACHTRAG:

was ich noch schreiben wollte. In praktisch jedem anderen Sektor außer vielleicht noch Pharma (auch so ein toller sektor mit patenten auf genen und anderes krankes zeugs) besteht ein zusammenhang zwischen Stückkosten und Verkaufskosten, nur bei Software und Pharma ist dies anders. Da wird dann vom Staat ein Monopol gewährt (Patente...) und der preis liegt dann um den faktor 1000 höher wie die Stückkosten. Daher sind diese ewigen 1:1 vergleiche mit Realprodukten nicht zulässig, und es ist verherend wenn Politik nach dem Stil gemacht wird wie wenn es ein ganz normales natürliches anfassbares Produkt wäre. Noch dazu wird immer alles möglichst negativ für den Kunden ausgelegt.

Achja fällt grad ein gibt ja noch einen Grund warum das Hanebüchen ist so einen vergleich anzustellen. Man kauft ja keine Software, im Urheberrecht erwirbt man sich nur ein Nutzungsrecht. Bei dem Autovergleich, würde das wohl einer dauerhaft gewärten Miete die per großer einmalabzahlung gewärt wird. Wenn dies aber nur eine MIete ist dürfte der Autovermieter bei einem Autotausch natürlich nicht die Miete für den alten wagen weiterhin einziehen und die Miete für das neue Auto noch oben drauf legen.

Faszinierend wieviel Zeit man haben muss um soetwas so lange zu kommentieren.
Danke für die Mühe, ich werde es mir in einer gemütlichen Minute mal durchlesen.
Nichts für ungut. :D
 
Zurück
Oben