TeamViewer Motive 4

Windows 7 Bluescreen ?!

Wenn memtest keine Fehler mit beiden Riegeln zeigt, ist es Unsinn die Riegel einzeln zu testen, da sehe ich jetzt wirklich nicht, was das bringen soll. Das macht man nur, wenn memtest fehler ausspuckt.
Statt die Timings immer weiter runter zu setzen, würde ich mal die Spannung auf 1.65V anheben, wenn das so auf den Modulen steht, aber das sollte bei nur 1600MHz nicht nötig sein, wenn die RAMs für 2666 gedacht sind. Probiere mal eher die Spannungen der CPU leicht anzuheben, denn offenbar unterstützt Dein Board ja diese CPU nicht wirklich und kennt also die korrekten Einstellungen dafür nicht.

Ich meine nicht einzeln mit Memtest testen, sondern überhaupt testen in Windows.
Memtest kann man eigentlich zu 50% eh in die Tonne hauen, ich hatte bis jetzt von 20 Fällen vielleicht 2 Fälle, wo Memtest Fehler gezeigt hat, und bei den anderen 18 nicht mal nach 18 Stunden Testzeit.

So jetzt erscheint seit kurzem wieder ein neuer Bluescreen.
PAGE FAULT IN NOPAGED AREA
Der kommt meistens wenn ich Google Chrome beende.(Genau dann, wenn ich oben rechts aus X klicke.)

UNd ein X.M.P. (Extreme Memory Profile) einrichten für DDR3-2666 Mhz geht nicht im BIOS / UEFI , oder findest das nicht. Wahrscheinlich mußt du dazu die DRAM Voltage manuell auf 1.60 -1.649 Volt anheben.

Ein Speicherfehler.

So sehen die Voltages aktuell bei mir aus: 1545589_641151222612217_545464458_n.jpg
Was sollte ich nun ändern?

Anhänge

• 1545589_641151222612217_545464458_n.jpg
    1545589_641151222612217_545464458_n.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 96
Die sind alle von der CPU ! Da weis ich nicht bescheid. :( Schau mal unter Memory.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

bitte sehr:
disk.png

An slot 1 komm ich nicht dran weil der cpu kühler im weg ist...
Ergänzung ()

Hab jetzt das XMP Profil gefunden für den Ram.
Soll ich ihn einschalten?
Kommt damit der Xeon 1230v3 CPU klar ?
Mit XMP läuft der Ram dann mit 2666MHZ...

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du dir Gedanken ? ;) Bei Kauf doch auch nicht !

Im Übrigen der CPU Takt richtet sich nicht nach dem Speichertakt, die sind unabhängig geschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...
Bluescreen verschwindet einfach nicht.
Hab RAM einzeln getestet...bringt nichts.
Ram Werte verändert...bringt auch nichts.

Ram wurde getestet.
Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL verursacht durch ntskrnl.exe und paar mal duch nwifi.sys

Benutze ein "WLAN-Stick" von Fritz... tue ihn mal raus :/

So die Bluescreens sind verschwunden lag wohl am Wlan-Stick!
Danke an alle !:schluck:

Jetzt müssen die etwas seltenen Freezes behoben werden :/
Der PC schmiert manchmal einfach ab.
Wie soll ich da vorgehen ?
Danke.

Ram läuft auf 2666 Mhz.
XMP Profil ist im Bios eingeschaltet.

Zurück
Oben