Windows 7 bootet nicht mehr - was kann ich tun?

maralhs

Banned
Beim Starten des PC erscheint ein Blackscreen und er bootet nicht. Die Dateien zum Booten sind auf der Festplatte gespeichert. Im BIOS wird diese angezeigt und ist auch Bootdevice Nummer eins. Mittels des BIOS sind die Dateien zugänglich. Ein Tauschen der SATA Kabel und Ports zeigte keine Änderung. Zuvor hatte ich oft Bluescreens und habe die WindowsReperatur durchlaufen lassen, die einige .dll Dateien gelöscht hat. Wie bekomme ich Windows wieder zum Booten (mindestens im abgesicherten Modus)?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Würde sich anbieten, mal eine komplette Neuinstallation zu machen.

An welcher Stelle erscheint der Blackscreen? Kommt gar kein Bild oder verschwindet das Bild während des Windows-Starts?

Also die WindowsReperatur hat dich von einem BlueScreen zu einem BlackScreen geführt?

Bleibt eigentlich nur eine NeuInstallation übrig, wenn die Reparatur nichts mehr hilft. Und du kein IT-Crack bist.

würd auch mal neu installieren und die neusten treiber dann sollte es wieder

An dieser Stelle sollte man wichtige Dateien aus der beschädigten Windowspartition sichern.
Schließe die Festplatte doch an einem funktionierenden System als sekundäre an und sichere Emails/Speicherstände etc.

Danach wieder zurück und format c

MfG

Vor einer "richtigen" Neuinstallation könnte man auch drüber installieren.

So kann man ggf. Daten einfacher sichern und wenns ok ist kann man es auch dann so lassen.
letzteres zu kann man aber nicht wirklich empfehlen, es sei denn man kennt sich aus und kann ggf. auf weitere "noGos" reagieren.

Nur... Ganz neu kann man dann immer noch ...

Wenn die Bluescreens von fehlerhafter Hardware (RAM) verursacht wurden, hilft eine Neuinstallation auch nichts

Wenn du schon vorher Bluescreens hattest kann es auch ein Hardware defekt sein. Also wie schon oben geschrieben zuerst die Daten von deiner (vielleicht) defekten Festplatte sichern. Danach eine Neuinstallation versuchen. Wenn die Neuinstallation läuft die Daten zurückspielen. Würde aber die Daten auch ein eine externe HDD sichern.

Zurück
Oben