Windows 7 -> Chdisk beim Start

es liegt definitiv an anti vir. hab auch cod 6 drauf. aber ich habs anti vir rundergehauen und seit dem läufts ohne probleme
 
Gibt es denn irgendeine gute Alternative zu AntiVir? Nur um die zeit bis zum Update zu überbrücken ;)

Wie wärs mit Windows eigenes Essential oder wie das heißt? Habs drauf seit Release und verichtet ohne Murren seine Aufgaben

weis darüber noch jmd was? Mir ist bei Windows7 64bit premium bisher noch kein Virenprogramm wie oben genannt begegnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das problem auch schon bevor MW2 drauf war, avira free benutze ich nun seit dem beginn der win7 installation!

Auch wird bei mir immer nur die game partition betroffen (D:). Schön das leute dasselbe problem haben, wollte schon losrennen und einen neue HD kaufen..
 
j.locke schrieb:
Ich hab das problem auch schon bevor MW2 drauf war, avira free benutze ich nun seit dem beginn der win7 installation!

Auch wird bei mir immer nur die game partition betroffen (D:). Schön das leute dasselbe problem haben, wollte schon losrennen und einen neue HD kaufen..


Bevor du so eine Entscheidung triffst solltest du immer erstmal dich Erkundigen... denn wer will schon sein Geld zum Fenster raus werfen?
Desweiteren findet chdsk ja auch keine Fehler auf der Parition.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Komischerweise erst, als ich im BIOS von IDE auf AHCI umgestellt habe.

Hab es dann irgendwann mal rückgängig gemacht und Windows neu installiert aber das Problem war immer noch da (TuneUp 2010 hat auch immer angezeigt, dass im Dateisystem von D:/, also nicht meiner Windows Partition, ein Fehler besteht)

Hab dann vor einigen Tagen das von Avira AntiVir gelesen und es deinstalliert und statt dessen Microsoft Secutiry Essentials installiert, ich denke das wird auch reichen als Anti-Virus Programm.

Als dann gestern beim Hochfahren schon wieder Scandisc ausgeführt wurde, hab ich es einfach abgeschaltet (nach der Anleitung hier) Seitdem hat aber auch TuneUp keine Fehlermeldung mehr angezeigt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es wirklich an AntiVir lag.
 
Jippie:D

...Jetzt weiß ich endlich, woran es liegt. Nicht, dass es mich total gestört hätte, aber nervig war es schon. Nunja....hoffen wir das Beste, dass Avira das bald behebt.
 
Auch hier das selbe Problem seit CoD6 drauf ist. Denk auch das es wohl damit was zu tun hat.
Man kann es auch leicht rausfinden. Startet man nämlich den PC neu nachdem man CoD6 gespielt hat, will der die Chdisk Prüfung durchführen, ansonsten lässt Windows das bleiben und alles läuft beim PC Neustart und booten normal ab. Ob da auch AntiVir noch seinen Beitrag dazu leistet ist natürlich gut möglich, hab es bei mir auch laufen.

Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten bis ne Lösung von Microsoft oder Avira angeboten wird, denn in der Registry die Chdisk Prüfung abzuschalten ist nicht wirklich der Sinn des Erfinders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab seit heute, nachdem ich Steam und COD6 installiert habe, ebenfalls dieses Problem.
Habe ebenfalls AntiVir.
Problem tritt auf der Spiele-Partition meiner 2. HDD auf, wenn ich COD6 gezockt habe.

Zocke ich nicht oder spiele ich ein Game, welches nicht Steam-abhängig ist, tritt das Problem nicht auf.

MfG
 
Warum gleich Antivir löschen bzw austauschen?
Ich hab das gleiche Problem. Kann mich aber entscheiden (wenn ich aufpasse beim Hochfahren) Chkdsk zu überspringen. Und wenns mal läuft .. mein Gott.. geh ich halt ne Runde kackn oder was weiß ich. ;)

Wenn ich jedes Spiel sofort löschen würde wenns mal rummuckt, hät ich wohl bei keinem Game das 2.lvl gesehen ;)


Der Fix kommt sicher bald und bis dahin kann ich damit leben.
 
Bei mir wurden gestern Abend von Avira "11 Files geupdated" - kann auch berichten, dass es keine Probleme mehr gibt!
 
Ich hatte das Problem auch.
habe zwar auch Avira und COD 6, hatte das Problem aber schon vorher.
Ich habe das Problem so gelösst das ich chdisk nicht deaktiveirt habe sondern, nur noch die Partion C: prüfen lasse.
Man kann in der Registery einstellen welche Partionen beim Startup geprüft werden.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
BootExecute = autocheck autochk /k:C
(Siehe chk.jpg im Anhang)
 

Anhänge

  • chk.jpg
    chk.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 411
So, hatte genau das gleiche Problem mit Antivir und COD6. Ich hatte sogar ein paar wunderbare Bluescreens wegen dem Dreckprogramm. Ist vor allem toll wenn man COD6 auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielt und die Speicherpunkte dann futsch sind :mad:.
Ich habe bestimmt 2 Wochen gesucht gebastelt und sonst was alles gemacht, dachte schon bei meiner Hardware ist irgendwas kaputt :mad::mad:. In nem englischsprachigen Forum wurde ich dann darauf hingewiesen das es wohl an einem veralteten Avira Treiber liegt. Gut zu lesen das ich anscheinend nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Hab jetzt Microsoft Security Essentials installiert und jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Avirazeug kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Rechner. Finde es auch ziemlich übel das man erst über Golem von dem Mist erfahren muss anstatt das mal vorher was abgeklärt wird oder getestet wird, sogar im Supportforum von Avira wird man nicht richtig informiert sondern darauf verwiesen dass das Problem wohl an COD liegen muss.

....Trotzdem kommt bei mir auch ziemlich oft Chkdsk beim Bootvorgang, es nervt absolut, vor allem weil ich meine Platten regelmäßig und automatisiert mit O&O Defrag pflege. Naja hab seitdem auch nur einmal neu gestartet, vielleicht ist es heute Abend weg, mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die neuesten Updates drauf, aber das Problem besteht weiterhin bei mir.
 
Zurück
Oben