Windows 7 -> Chdisk beim Start

Natürlich kann man Checkdisk ausstellen oder überspringen. Man kann auch in der Registrierungsdatenbank oder mit TuneUp rumfummeln. Ein Problem sollte aber nicht weggeschminkt werden, sondern die Ursache entfernt werden. Also, warum wird Checkdisk ausgeführt? Dafür gibt es unzählige Gründe. Avira und MW2 als Kombination haben wahrscheinlich mehr als die Hälfte aller (CB-Zocker-) Nutzer drauf.

Am 27.11. habe ich mit Freunden im LAN gespielt. Bei Spielen von MW2 hatten 4 Leute eine Virenmeldung von Avira Antivir (Win7 und Vista). Das haben wir mit Rechtsklick/Update starten aktualisiert. Nach einem Neustart hatten 2 Leute noch einmalig die Checkdisk-Meldung (nur Win7) auf der Spiele-Partition. Danach lief alles rund.

Als Erinnerung, der Link von weiter oben dazu: http://www.golem.de/0911/71359.html

Nochmal anders herum betrachtet. Nur weil Antivir und MW2 installiert sind, muss die Checkdisk-Meldung nicht zwingend daher rühren. Sind Windows, Avira, Steam, MW2 auf neuestem Stand und automatische Updates aktiv und trotzdem erhält man Checkdisk beim Booten, ist der Grund wahrscheinlich woanders zu suchen.

Das problem ist bei mir verschwunden, wodurch auch immer... :)

bei mir auch. bestimmt schon seit ner woche nicht mehr da ..

Zurück
Oben