Windows 7 -> Chdisk beim Start

@Picko

bei mir gibts die Funktion auch nicht

@Semo
eine Samsung

@all
(die COD MW2 haben)

also folgendes cod mw 2 mal starten und etwas spielen (z. B. multi player)
dann beenden alles normal. Herunterfahren -> PC kurz vom Strom trennen -> Hochfahren -> Kommt die Fehlermeldung? Wenn ja durchlaufen lassen die Überprüfung.

Dann kein COD MW 2 oder Steam starten. Etwas am PC arbeiten -> Herunterfahren-> Kurz vom Strom trennen -> Hochfahren-> Kommt die fehlermeldung?

also wenn ich cod mw 2 zocke kommt die fehlermeldung bei mir auf jeden fall ich teste jetzt gerade ob sie auch kommt wenn ich nicht zocke.

Edit: So getestet wenn ich COD MW 2 nicht spiele kommt die Meldung nicht....

was soll man da bitte machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Western Digital Caviar Black hab ich, aber ich denke daran liegt es nicht.
 
könnt ihr mal meine These testen?

ach ja und wie ist das bei euch? Überprüft der die Partition auf der COD MW2 installiert ist? bei mir ist das so...
 
@Semo
bei mir hat es definitiv etwas damit zu tun vielleicht ist es nicht nur cod aber auch zumindest.

hast du anvira antivir und office 07?


edit: du hast doch außerdem das problem auch oder nicht
 
Habe auch das selbe Problem! Oh mein Gott --- Wir werden immer mehr, bald werden wir tausende sein:freaky:

Ach ja, CoD 6 ist auch drauf! AABER, ich hatte das Problem vorher auch schon!

Warten wir mal ab was sich so tut.

Gruß Funselm
 
so hab mal anti vir rundergehauen und kaspersky draufgemacht. siehe da Problem tritt nun auch nicht mehr auf wenn ich cod m2 spiele. mal schaun ob anti vir der wirkliche Auslöser war
 
Kurz gesagt, zum Virenschutz lief's mit Win 7 Build 7000 mit Avira Antivir 9.0 einwandfrei!

Am geschmeidigsten jedoch mit der MSN-Virensoftware MSE
 
Picko schrieb:
Kurz gesagt, zum Virenschutz lief's mit Win 7 Build 7000 mit Avira Antivir 9.0 einwandfrei!

Am geschmeidigsten jedoch mit der MSN-Virensoftware MSE

ja kann gut sein. aber vielleicht verträgt sich avira eben nicht mit cod mw2. wie gesagt ich weis auch nicht ob es jetzt wirklich weg ist. aber schaut bisher gut aus. hoffe das bleibt so. ansonsten weiß ich auch nicht mehr was ich machen kann.
 
Habe auch das Problem, dass seit einigen Tagen bei jedem Start CHKDSK beim Hochfahren ausgeführt wird. Das komische ist, dass immer meine Gamepartition (nicht die Systempartition) geprüft wird.

Hab nun über die Registry vorest den Wert so geändert, dass er diese Partition nicht überprüfen soll.

U.a. Installiert: Windows 7, Steam (inkl. COD MW 6), AntiVir Premium, immer neuste MS Patches...

Edit:

Gerade gefunden:

Antivir ist wohl der Schuldige
 
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:
Habe auch das Problem, dass seit einigen Tagen bei jedem Start CHKDSK beim Hochfahren ausgeführt wird. Das komische ist, dass immer meine Gamepartition (nicht die Systempartition) geprüft wird.

Hab nun über die Registry vorest den Wert so geändert, dass er diese Partition nicht überprüfen soll.

U.a. Installiert: Windows 7, Steam (inkl. COD MW 6), AntiVir Premium, immer neuste MS Patches...

Edit:

Gerade gefunden:

Antivir ist wohl der Schuldige


So langsam würde ich sagen der Fehler tritt bei allen mit dieser Konfiguration auf:

- Windows 7
- Call of Duty: Modern Warfare 2
- Avira AntiVir? ( -> http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=871877#post871877)
- betroffene Partition (Installationsort von Steam/CoD)


Nur wenn AntiVir das Problem verursacht, warum betrifft es dann die Games-Partition wo Call of Duty seit kurzem installiert ist? :confused_alt:


Ich persönlich würde ungern ein anderes Anti-Viren Tool nutzen als AntiVir, da die meisten anderen sehr an der Performance, von Windows im Allgemeinen, knabbern.
Desweiteren hoffe ich doch, dass Avira dieses Problem schnellstmöglich fixen wird... falls der Fehler bei ihnen liegt.
 
Jo... Hoffen wir das mal... zumal ich eine Premium Version habe....
 
bin übrigens auch ziemlich sicher das es an antivir liegt. da ich fast die selbe software auch auf meinen rechner hatte außer avira hatte ich kaspersky drauf. und dort trat das Problem nicht auf. und ohne avira auf meinen Hauptrechner gehts jetzt auch.

also entweder auf bugfix warten oder umsteigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem schon vor Modern Warfare 2, benutze auch Antivir habs aber noch nicht runtergeworfen, vielleicht kommt ja endlich mal nen Update.
 
gleiches Problem auch bei mir, auch ich nutze AviraAntiVir und Office 07!

Kommentar von Avira aus dem Forum:

Hallo,

wir arbeiten so schnell es geht an diesem Problem und werden das Problem in nächster Zeit auch über ein Update fixen.

Daher bitten wir um etwas Geduld auch wenn es manchmal nicht so einfach ist wenn das Problem schwerwiegend ist.
#

Also entweder auf ein Alternatives Virenprogramm bzw word03 umsteigen oder abwarten...jedem seine eigene Entscheidung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem tritt bei mir auch des öfteren auf! Immer nur die Spielepartition und das seitdem ich COD6 drauf habe.
Wenn es an Avira liegt, kann ich nur auf ein baldiges Update hoffen!
 
Zurück
Oben