Windows 7 -> Chdisk beim Start

hasugoon schrieb:
kann es sein, dass ich daselbe problem habe, nur eben chkdsk "kaputt" ist bei mir?
wenn ich den rechner starte kommt das windows logo für 15-20 sekunden dann wird der bildschirm schwarz, der monitor verliert sein signal und der rechner startet neu.
danach kommt die meldung, dass mein rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und ich hab die auswahl normal oder abgesichert zu starten.
ab hier bootet windows dann ganz normal.

also im prinzip doch daselbe verhalten, nur dass bei mir eben kein chkdsk kommt^^
im event viewer hab ich dann immer einen "critical kernel-power eventid 41" eingetragen.

Ich denke du hast noch ein anderes Problem... aber was für eins kann ich dir so auf anhieb auch nicht sagen.

So langsam vermute ich auch, dass es irgendwas mit CoD6 zu tun hat, weil es nur die Partition betrifft wo CoD6 drauf ist.

.:Semo:. schrieb:
Das kann ein Grund von vielen sein, ich hab kein COD und Steam auf dem Notebook und bei mir kommt der Fehler auch...

Also ... ich habs an keinem anderen PC wo Windows 7 drauf ist... könnte natürlich dann auch Steam schuld sein.

Welche fehler und wo bei TuneUp ... (hab TuneUp installiert)?

Es könnte auf der Startoberfläche mit in "Probleme beheben" integriert sein oder du führst.
Oder du gehst bei "Probleme beheben" unten auf "Alle Funktionen" und wählst das mit der Festplattenüberprüfung.

Die Festplattenüberprüfung hab ich schon eine intensive auf meine Partition ausgeführt. Alles bestens! Da steht halt nur immer, dass Windows gemeldet hat es würde ein Fehler auf der Partition sein (was aber anscheinend ja nicht so ist).

Hast du mal mit einem Herstellertool die Platte überprüft, weil seitdem ich diese beiden Varianten versucht habe ist der Fehler nicht mehr da...

Ja das wollte ich morgen früh durchlaufen lassen von Western Digital. Die Normale Prüfung hab ich damit schon gemacht, aber wollte mal noch eine intensive machen.

ok hab 640gb ... werde es morgen früh starten! =)

ich habs leider auch. auch seit ein paar tagen erst und call of duty mw2 hab ich auch.
das es-tool von samsung hat die festplatte auch als fehlerfrei diagnostiert (hat 2 stunden gedauert :freak:)

ecsil schrieb:
Hab den Fehler auch. Ebenso COD ^^ Also so ganz ist das Thema ja noch nicht ;) Obwohl die Updates wohl der wahrscheinlichere Grund für dieses Problem sind.

Hey sil :) ... war doch ganz gut, dass ich dir mal den Link geschickt habe. Ich wusste ja nicht, dass du auch den Fehler hast.

Ich habe heute morgen eine Überprüfung durchlaufen lassen mit dem WD-Tool (intensive überprüfung) -> kein Fehler wurde festgestellt!
Desweiteren läuft gerade nochmal eine intensive Prüfung über das Windows interne Tool.

Bin mal gespannt ob das ganze irgendwas bringt.

bei mir genau das selbe. Also nur an Steam liegt es nicht. da ich steam auch aufen laptop hab aber ich da das problem mit win 7 nicht habe. allerdings hab ich aufen rechner modern warfare 2 installiert auf partition d: und genau da tritt auch der fehler auf. also das heist entweder ist call of duty schuld oder ein windows update. boah das ist so nervig der fehler -.-

kann jemand mal infity ward+microsoft kontaktieren? :D

Hallo CHKDSK-Gemeinde,

dann lasst euch allen doch mal von einem alten Mann erzählen, wie man das Problem abstellt!

Nach dem BIOS-Start F8 drücken,
auf dem erscheinenden Screen steht ganz oben "Startoptionen reparieren"
und diese führt ihr aus!
Nun sollte für immer Ruhe sein mit einer Datenträgerprüfung vor dem Start, es sei denn, sie wäre geplant!

Tamam
Türk^^

da steht nichts von Statoptionen reaparieren....

Computer reparieren

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerk...
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren
Letzte als funktionierend bekannte Konfig.
Verzeichnisdienstwiederherstellung
Debugmodus
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren

Windows normal starten

Heute kam die Meldung bei mir auch wieder. Es steht nun auch im Wartungscenter, wo wiederum steht das de Fehler behoben wurden. Mir erscheint es fast so als wenn das ein Bug von Windos 7 wäre...

wenn ich wartungscenter > problembehandlung > (system sicherheit) wartungsaufgaben ausführen (als administrator augeführt)
mache wird auch immer ein datenträgervolumenfehler ermittelt. bei euch auch?

Ja den zeigt er bei mir auch an.

Zurück
Oben