windows 7 friert nach dem start ein

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
hi leute
ich komm gleich mal zur sache. Hab heute mein Windows 7 Professional(x64) aus dem MSDN Pool neu installiert. Lief ne weile ganz gut doch jetzt friert es ca 2min nach dem booten ein. Kann das an einer der installierten Anwendungen liegen? Ich bekomme keinen Bluescreen er friert einfach nur ein. Hatte davor das selbe OS nur ohne den SP1. Der sollte doch eig das Gegenteil bewirken oder? Thx schonmal im voraus für eure Hilfe
Greetz Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja schwer zu sagen .. Bekommst du eine Meldung im Ereignisslog ? Hatte mal ein Problem mit einer Festplatte wo ich dachte er hätte sich aufgehangen aber nach ca 3 Minuten lief es aufmal weiter.

Wenn du es schaffst schnell im Ereignisslog zu schauen wäre eine große Hilfe.
 
Wie lang lief es den gut, irgendwelche Treiber oder sonst was neues installiert oder besser gesagt was hast du als letztes installiert?

Zufällig ein zweites OS drauf oder einfach mal eine Live-CD testen, weil wenn es hier nicht geht liegt wohl ein Schaden an der Hardware vor ...
 
Danke für eure Hilfe,

also im Ereignislog erscheint keinerlei Meldung. Hab das Problem inzwischen aber gelöst.
Ich hatte im BIOS was umgestellt(Boot sequenz) und dabei vermutlich ne falsche einstellung erwischt. ein CL_CMOS und einmal staubsaugen brachten den gewünschten effekt.
 
Zurück
Oben