Windows 7 Home auf Pro updaten ohne Installation möglich?

Kuhprah

Lt. Commander
Ich hab am Rechner Windows 7 Home Premium installiert und möchte es auf das Professional Updaten.
Updates gibt es so nicht mehr zu kaufen also hab ich hier noch eine unbenutzte Professional Lizenz.

Kannich jetzt mein Home irgendwie so updaten ohne dass ich Windows neu installieren muss? Ich hab was von der Anytime Update Funktion gelesen aber da steht drin man soll sicher stellen dass man den richtigen Key verwendet und nicht den KEY der bei einer Windows Kopie dabei ist.

Wie mach ich das jetzt am Besten?

Gib einfach in der Startmenüsuche "Anytime" ein, dann erscheint AnyTime Upgrade.

Du benötigst dafür einfach einen Pro schlüssel, egal ob OEM, Vollversion oder Upgrade. Hat bei mir IMMER geklappt. Du brauchst nichtmal eine DVD. Innerhalb von 10min hast du Win7 Professional.

Ich hab hier ja noch ne ungeöffnete Pro OEM Version rum liegen, das is nicht das Problem, hat mir nur etwas Angst gemacht da da stand man solle den Anytime Schlüssel verwenden und NICHT den der bei der DVD dabei ist... Aber ich versuch es in dem Fall einfach mal :)

Ja das klappt :)

Hab das auch so gemacht um von Home auf Ultimate zu kommen :)
Ergänzung ()

Falls die Online Aktivierung nicht klappen sollte danach einfach telefonisch versuchen.

Aber so ein Problem hatte ich nie.

Klappt nicht :(

Zitat: "Der von Ihnen eingebene Upgradeschlüssel ist für eine Edition von Windows Vorgesehen, die mit Windows Anytime Uprade kompatibel ist. Geben sie einen anderen Upgradeschlüssel ein"

Ja was denn nu?

Hm das ist komisch. Wie gesagt bei mir hat das einwandfrei mit einer OEM Version geklappt von Home auf Ultimate.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter tut mir leid :(

Kann es daran liegen dass ich das Home bis jetzt nicht aktiviert habe?

Ja davon ist auszugehen. Du kannst auch versuchten einfach in der Systemsteuerung unter dem Punkt System unten auf Produkschlüssel ändern zu klicken.

auf der DVD befindet sich alle Produkt-Standard-Keys in der Datei Product.ini. Mit diesem Key kann man das Anytime-Upgrade ausführen. Nach der erfolgreichen Installation, ändert man den Produkt-Key wieder auf den Key der bei der DVD beiliegt und führt die Aktivierung durch.

Vor dem Upgrade sollte man aber eine Datensicherung ausführen und die Internetverbindung erstmal trennen.

So, hab jetzt das Setup neu ausgeführt und jetzt rennt es auch :) Danke für die Tipps aber mit der Neuinstallation wars die einfachste und schnellste Variante :)

Zurück
Oben