Windows 7 Installation klappt nicht

Marcel.L

Newbie
Nach nun fast 4 Stunden, in denen ich versucht hatte Windows zu installieren, wende ich mich an euch.
Ich habe mir neue PC Teile gekauft und heute zusammengebaut.

CPU= AMD FX 6300
Mainboard= Asus M5A97 R2.0
Arbeitsspeicher= GSkill Ripjaws X 2x4 GB 1866mhz
Grafikkarte= Nvidia Geforce GTX 760

Alles zusammengebaut, startet auch, nur wenn ich Windows installieren will dauert das Starten des Setups schon ewig und dann bei der Auswahl der Festplatte braucht er auch ne ewigkeit. Und wenn ich dann auf Weiter klicke geht es auch nach 2 Stunden nicht weiter. Nun ersuche ich euren Rat, wenn ihr noch irgendwelche weitere Details benötigt sagt bescheid;)
Vielen Dank schonmal für Antworten!

Im BIOS alles eingerichtet und alles unnötige deaktiviert?

Bios updaten, wenn möglich.

Das hört sich an als hätte die Platte ein Schaden , ich hatte auch mal ein Notebook mit einer defekten Platte bei jemanden, das Notebook hatte auch solche Zicken gehabt.
Platte getauscht und alles lief wieder.

BIOS richtig eingestellt?

Ripjaws ist auch so eine Sache, mal nur mit 4GiB probiert und ohne XMP?

Was ist mit dem Rest der Hardware?

Definiere eingerichtet und alles unnötige deaktiviert:D
Das einzige was ich im Bios geguckt hatte war ob denn auch alles erkannt wurde. Verändert habe ich bisher nichts.
Ergänzung ()

Einen Riegel hatte ich mal rausgenommen, jedoch noch immer das gleiche.

Versuche doch mal ein anderes BS zu installieren, dann weißt Du wengstens, ob es an der SW oder der HW liegt !

Wenn du mit BS= Betriebssystem meinst nein das geht leider nicht habe kein anderes.
Also im Bios erkennt er den RAM auch, nur halt mit 1600mhz. Die CPU erkennt er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel.L schrieb:
Wenn du mit BS= Betriebssystem meinst nein das geht leider nicht habe kein anderes.
Also im Bios erkennt er den RAM auch, nur halt mit 1600mhz. Die CPU erkennt er auch.

Nun, dann lade Dir doch Ubuntu oder so was herunter oder leihe Dir eine Betriebssystem-Disc von einem Freund oder einer Freudin aus !

Eine andere HDD habe ich auch nicht, jedoch ist sie das einzige Teil welches ich nicht ausgetauscht habe und die auch schon recht alt ist. Ca. 4 Jahre.

Neue kaufen oder wenigstens erstmal eine besorgen...
Im örtlichen IT Shop hat er vll. noch eine 5-10 Euro Sata Platte rumliegen..

Werde ich morgen wohl mal machen für 50€ bekommt man ja schon 1TB. Vielen Dank bis hierher! Werde morgen mal posten ob es funktioniert hat oder nicht, für welche die es interessiert.:D

Marcel.L schrieb:
Definiere eingerichtet und alles unnötige deaktiviert:D
Das einzige was ich im Bios geguckt hatte war ob denn auch alles erkannt wurde. Verändert habe ich bisher nichts.

- Warst Du überhaupt schon mal im BIOS und hast die Controller "richtig" eingestellt (z.B.: IDE, AHCI oder RAID)?!

- Meinst Du mit "BIOS gucken" das, was nach dem Einschalten in schwarzweiß auf dem Monitor zu lesen ist?

Was es mit dem IDE, AHCI und RAID auf sich hat habe ich mich auch schon gefragt. Kann mir das einer erklären?
Mit BIOS gucken meine ich F2 drücken um ins BIOS zu kommen, ins richtige BIOS. Habe da mal geguckt ob er die CPU und RAM erkennt. Unteranderem konnte ich auch meine Festplatte sehen und hatte mich auch gefragt was die Umstellungen mit IDE,AHCI und RAID bewirken.

Raid kannst Du erst einmal vergessen.

Stell den Kontroller auf AHCI, speichere die Einstellungen und versuche es erneut!
Steht der Controller schon auf AHCI, dann stell ihn mal um auf IDE!

Ich komme weiter!!!!! Vielen Dank an Schrauber01!!!! Mal gucken ob er jetzt fehlerfrei installiert.:D

Zurück
Oben