Windows 7 Installation ohne CD

Vish

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine SSD gekauft (ADATA Premium Pro SP900) und werde am Notebook mein DVD-Laufwerk ausbauen und mit so einem Laufwerk wo ich 2,5 Zoll Festplatten oder SSDs reinstecken kann wechseln. Somit habe ich neben der SSD die HDD auch noch verbaut.

Meine Frage ist nun wie ich ohne CD-Laufwerk am Besten einfach Win 7 nochmal neu auf der SSD installiere.

Ich habe mir ein externe DVD-Laufwerk hinzugekauft, wo ich dann trotzdem noch DVDs gucken kann. Wäre dass eine Möglichkeit, einfach über dieses über USB angeschlossenen Laufwerk Win 7 zu installieren?
Da müsste ich im BIOS die Bootreihenfolge umstellen und zwar dass die USB Ports aus erstes gebootet werden oder??

Ich kann mir aber auch ne ISO vom Internet ziehen und dann auf nen bootbaren USB-Stick kopieren, Bootreihenfolge einfach wieder ändern und über USB-Stick installieren oder?

Oder gibt es vielleicht noch eine einfachere Methode Win 7 auf meine SSD zu bekommen. Wichtig ist, dass ich kein Backup machen möchte, sondern Windows komplett neu auf der SSD installieren.

Würde mich über paar hilfreiche Antworten freuen

Gruß

Vish

Da hast alles schon selbst richtig beantwortet !
Entweder per externem DVD-Laufwerk, oder mit einer Iso auf dem USB-Stick. Dazu benutze einfach das Programm: klickmich, das gehtalles sehr einfach.
Boot-Folge musst du wie gesagt 2 mal verstellen, aber das ist ja kein Problem

Vish schrieb:
Da müsste ich im BIOS die Bootreihenfolge umstellen und zwar dass die USB Ports aus erstes gebootet werden oder??
Ich kann mir aber auch ne ISO vom Internet ziehen und dann auf nen bootbaren USB-Stick kopieren, Bootreihenfolge einfach wieder ändern und über USB-Stick installieren oder?

Du kannst meist beim Booten über die F-Tasten ein Boot-Menü aufrufen und dort auswählen, von was du Booten möchtest. BIOS umstellen ist also eventuell gar nicht nötig.

Vish schrieb:
Oder gibt es vielleicht noch eine einfachere Methode Win 7 auf meine SSD zu bekommen.

Nope

Du hast die 2 Standardmöglichkeiten schon genannt: DVD oder USB, somit hast du die Qual der Wahl.
Falls du dir eine ISO ziehen willst, achte darauf das du die gleiche Version nimmst, wegen der Lizenz. ;-)

Jo ok ich wollte eigentlich nur nochmal sicher gehen ob ich schon alles richtig gemacht habe vielen Dank :)

Zurück
Oben