Windows 7 Installation Problem

Exclusiv

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
223
Brauche Hilfe liebe CBuser

Ich habe gerade einen pc zusammengebaut und möchte nun Windows installieren.
Mein sys hat keine Probleme läuft alles und ich komme ins BIOS rein. Temps sind laut BIOS OK.
Habe dann die bootpriorität auf mein blu Ray laufwerk "übertragen".
So reboot und Windows cd eingelegt.
Aber da steht nix. Wenn ich dann aufs bootmenü gehe steht dann "Reboot and Select proper Boot Device or Insertion Boot Media in selected Boot Device and Press a Key"
Die CD ist ja schon drin und ich drücke ein key und dann steht da wieder das gleiche
Hat jemand einen Lösungsvorschlag damit er anfängt mich ins installationsmenü von Windows zu lotsen?

Sys:
Intel 2500k Boxer kühler
Gtx 570 tf III
Samsung sh123l
Windows 7 64 Bit OEM sp1
Mobo asus p8p67 rev. 3.1 uefi BIOS
Seasonic x 560
Teamgroup 8 gb 1333
Joa denke das war's

MfG Exclusiv
 
Ist vielleicht das booten von Wechseldatenträgern im BIOS deaktiviert ?
 
hatte das gleiche.....bei mir war das DVD Laufwerk defekt. Öffnen war kein Problem und es wurde auch erkannt, nur ist es eben nicht angelaufen.

Probier mal den Rechner z.B. mit Knoppix zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal die DVD, ob es Kratzer etc. gibt.
Oder schließe alternativ ein anderes Bootlaufwerk an.
Du kannst ja auch von USB Stick aus Win7 installieren.
 
Wo steht das denn?

Also wenn ich auf Boot gehe steht dort:

Num-Zustand beim Bootup AN
Vollbildlogo AKTIVIEREN
Wait For F1 if error AKTIVIERT
Option Rom Nachrichten BIOS ERZWINGEN
Einrichtungsmodus EZ-MODUS
Boot Option prioritäten:
Boot option #1 P1TSSTcorp DVDWBD SH-B123L
Bootoption #2 AOSO WDC WD500AAKX-001CAO
BBS Prioritäten: FESTPLATTENLAUFWERK
BBS Prioritäten: CD/DVD ROM LAUFWERK
Boot Aussetzung :
1. Die wd Festplatte
2.die crucial m4
3.mein Laufwerk

MfG Exclusiv

Edit:Laufwerk dreht sich^^und Windows cd makellos
 
1. Ist die DVD original gepresst oder selber von einem ISO gebrannt?
2. Beim Einschalten hackst du auf F8 rum um das Bootmenü zu sehen. Dort wählst du das Laufwerk mit der Windows-DVD. Läuft es an?
3. Ist die DVD in einem anderen Laufwerk lesbar?
 
1. Hab bei MF bestellt kam in einer kleinen Papier und plastikbox mit der DVD und preinstalltion CD an, also originial gepresst
2.Ich Hacke dort nicht herum sondern dann kommt so ein asus startbildschirm wo ich dann ein entf drücken muss um ins BIOS zu kommen. Wenn ich von dort aus aufs bootmenü vom Laufwerk gehe steht das mit dem reboot...(siehe 1.post die Meldung). Also nein leider nicht.
3.Teste ich mal auf nen alten lappi.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Laufwerk defekt ist, downloade gerade knoppix.

MfG Exclusiv

Edit:Win 7 DVD wird von meinen alten lappi erkannt. An der cd liegts wohl nicht. Ich vermute es liegt am Laufwerk muss aber noch auf knoppix warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
drücke F8 während des Booten solange das Asus Logo erscheint, dann kannst du speziell das Bootdrive auswählen.

Steht auch im Handbuch auf Seite 76.

Ansonsten hast du was falsch zusammengesteckt.
 
Hab ich schonmal versucht "Reboot and Select proper Boot Device or Insertion Boot Media in selected Boot Device and Press a Key" ^^. Habe den pc auch mal aufgeschraubt, ich sehe dort eigentlich keine Fehler. Alles wird auch ordnungsmäßig erkannt.

Nur noch knoppix brennen.
 
Drück beim Einschalten statt Esc auf F8, so erhältst du ein Bootmenü wo du explizit das Laufwerk auswählen kannst, siehe Screenshot aus dem PDF-Handbuch Seite 93 (3-27). Wenn dann immer noch nicht gebootet wird, ist bei einer original, unverkratzten DVD am ehesten was am Laufwerk nicht i.O. Selbst wenn Knoppix bootet, heißt das nichts. Vielleicht mag dein Laufwerk Knoppix, aber nicht Windows. Genauer gesagt, ist es bei einem bestimmten Medium empfindlich und somit "blind". Falls es neu ist, tausch es um, mit der Fehlerbeschreibung, dass es keine original Windows-DVDs lesen kann.

Installiere sonst per USB-Stick.
Text: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354
Video: http://www.zdnet.de/magazin/41500950/so-installiert-man-windows-7-vom-usb-stick.htm
Falls du noch kein Windows mit Service Pack 1 hast, kannst du das gleich als ISO besorgen.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990

Einfach ist es per Stick, ISO und Tool.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Edit: Sry, zu lahm getippt/nicht aktualisiert. Kommt bei F8 wirklich ein Menü?
 

Anhänge

  • AsusF8.JPG
    AsusF8.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 151
Jap ich kann auch auswählen. Habe das Laufwerk ausgewählt und naja dann kam halt das von oben^^
 
es könnte auch an der Auswahl liegen, bei einigen Systemen bootet komischerweise kein SATA-Drives, sondern nur bei der Auswahl CD/DVD Drive.
 
Du kannst den Controller, an dem das DVD-LW hängt von SATA AHCI auf IDE umstellen oder je nachdem, wie es heißt. Oft kann man die Controller gruppenweise einstellen, z.B. 1-4 AHCI und 5/6 IDE. Dann steckst du die HDDs wegen AHCI vorne an 1-4 und das DVD-LW hinten an 5 oder 6.
 
Also soll ich es einfach mal mit dem IDE Modus ausprobieren?

Edit: hat nicht funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben