Windows 7 installiert HP 840c Drucker nicht richtig - was ist zu tun?

was steht unter "Drucker"? ist das neue gerät mit einem grünen gutzeichen als standard-drucker markiert?
was steht als fehlermeldung bei druckerwarteschlange?
 
Welchen Treiber verwendest du konkret?
Ansonsten die Druckausgabe direkt zum Drucker zu leiten und somit die Druckerwarteschlange umgehen:

Unter "Geräte und Drucker"
Rechtsklick auf Ihren Drucker
Eigenschaften" bzw. "Druckereigenschaften" auswählen
Registerkarte "Erweitert" wählen
Setze den Punkt nun bei:

"Druckaufträge direkt zum Drucker leiten"

Übernehmen / OK
Erneut versuchen etwas zu drucken.
 
Der Drucker ist mit grünem Pfeil ausgewählt.
Bin zur Zeit unterwegs, die anderen Dinge überprüfe ich heute Abend.
Schon mal Danke.

waglu
 
oder du startest die druckerwarteschlange neu (über dienste... services.msc) Google weiss wie... stoppen, warten, neustarten
 
Hallo,

beim Windows Hochfahren kommt " Die Gerätesoftware wurde erfogreich installiert". (HP840C..........)
Habe eingestellt "Druckeraufträge direkt zum Drucker leiten"

Beim Drucken wird der Druckauftrag in der Fußzeile angezeigt, es tut sich aber nichts.
Nach einer Weile kommt die Ausschrift, "Dokument konnte nicht gedruckt werden."

Im Druckauftrag steht bei Status: Fehler-Wird gedruckt und bei Anschluß: LPT1

waglu
 
Und ist der Drucker an LPT1 angeschlossen oder am USB? Das solltest Du mal in den Anschlusseinstellungen vom Drucker prüfen.
 

Anhänge

  • Druckerport1.png
    Druckerport1.png
    42,1 KB · Aufrufe: 88
Laut TE in Post #20 , hat er den Drucker per USB angeschlossen. Kontrolliere jedoch noch einmal nach werkam´s Tipp den Anschluss.
 
Ja, das Kabel ist an einem USB3 Port angeschlossen. Allerdings frage ich mich jetzt auch warum da LPT1 im Druckauftrag steht. Das werde ich heute Abend klären.

Danke
 
Test doch einen USB 2.0 Port aus.
Nichtsdestotrotz muss der Anschluss im Drucker korrekt ausgewählt werden.
 
Hallo,

der Drucker funktioniert. Ich dachte (sollten nur Pferde tun) wenn man den Drucker mit einem USB Kabel anschließt, dann macht Windows den Rest. Aber der Anschluß stand auf LPT1, mit USB funktioniert es.

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise

Gruß waglu
 
Da hast Du aber falsch gedacht (machen auch Hühner, die haben Köpfchen), bei HP installiert man zuerst den Treiber und schliesst dann erst das Gerät an, wenn der Treiber danach fragt. Aber ist ja toll das es nun klappt. :daumen:
 
Zurück
Oben