Windows 7 kaputt / SSD

Rest_C

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
7
Hi Leute,

ich glaube, ich habe Mist gebaut.

Folgende Situation:
Bis gestern lief mein System einwandfrei.
Ich nutze Windows 7 Professional N 64-Bit, installiert war es auf einer normalen HDD.
Gestern habe ich mir eine SSD gekauft (ScanDisk, 128 GB).

Nachdem ich mich im Netz informiert habe, wie ich mein BS auf diese neue SSD verschiebe und worauf ich achten muss, habe ich dies auch getan. Ich habe nachgeschaut, ob im BIOS wirklich AHCI aktiviert ist und auch in der Registry war alles so, wie es sein sollte. Die SSD habe ich auf den ersten Port gesteck, die HDD auf den 2.
Die SSD wurde im Gerätemanager korrekt angezeigt. Auch im Explorer wurde sie angezeigt. Soweit schien also alles ok zu sein.
Den Umzug wollte ich mit dem Paragon Partition Manager machen. Da ich nur mein Windows 7 verschieben wollte und sonst keine zusätzlichen Dateien, habe ich auch alle Dateien abgewählt und den Vorgang gestartet. Das Programm hat dann ca. 5 Stunden lang kopiert und ist fehlerfrei durchgelaufen, anschließend sollte ich den Computer neu starten und die SSD als Startpatition im BIOS einstellen. Das hab ich dann auch gemacht, allerdings wollte der Computer dann nicht von der SSD starten, Fehlercode "0xc0000034".

Von der HDD konnte ich Windows 7 normal starten, die SSD wurde im Explorer weiterhin angezeigt und 19 GB waren nun auch belegt. 19GB kamen mir für Win7 schon etwas viel vor...

Nun ja, nach weiterem ergebnislosen rumgooglen riet mir ein Freund, dass ich die SSD erneut formatieren sollte und mein System lieber neu aufsetzen sollte, statt das Betriebssystem zu verschieben.
Nachdem ich alle wichtigen Daten gesichert habe, wollte ich dies dann auch tun. Die SSD habe ich im Explorer formatiert. Sie wurde weiterhin erkannt und war natürlich nun leer.

Ich habe von unserer Fachhochschule kostenlos das Betriebssystem Windows 7 Professional N 64-Bit. Dieses habe ich per USB-Stick damals auf meine Rechner installiert.
Mein Plan war es nun, die HDD zu formatieren und auf der frisch formatierten SSD Win7 zu installieren.

Also habe ich die Installation gestartet. Nun war ich allerdings etwas stutzig.
Auf meiner HDD habe ich 2 Partitionen, C und D. Auf C ist Windows.
Diese wurden mir beide als Partitionen angezeigt, zusätzlich noch 2 sehr kleinen Partitionen die als "vom System reserviert" betitelt waren.Ich konnte diese im Installationsbildschirm nicht formatieren bzw. die Partitionen neu einteilen o.ä., dies war doch sonst immer möglich, oder?
Die SSD wurde mir auch ganz normal angezeigt und ich dachte mir, dass ich diese nun einfach auswählen kann und die Installation auf dieser fortsetzen kann. Also habe ich die SSD angewählt und die Installation gestartet.
Während der Installation startete der PC mehrmals neu (wie gewohnt), allerdings kam jedesmal die Meldung "0xc0000034". Ich musste jedes mal im BIOS kurz meine HDD als Bootdevice angeben, bevor der Installationvorgang weiter ging. Da dachte ich mir schon, irgendwas läuft hier doch schief...

Nachdem die Installation abgeschlossen war, startete Windows 7, ich sollte einen Benutzernamen angeben, Passwort festlegen und anschließend erschien der Startbildschirm.
Problem: Maus und auch sonstige USB-Anschlüsse scheinen nicht zu funktionieren (somit auch keine Verbindung zum Internet). Scheinbar werden die Treiber nicht erkannt...
Die Tastatur (kein USB, ist eine von den ganz alten) funktioniert noch, per win-taste+E kam ich auch in den Explorer. Hier mal ein Foto:



Irgendwie wird nun jede Partition angezeigt, selbst die kleinen Systemreservierten...
Windows 7 scheint auf der SSD zu sein (Volume S).

Das große Problem: Ich kann den Computer nicht von der SSD starten. Es kommt jedes mal die Meldung 0xc0000034. Wenn ich dann beim hochfahren die HDD als Bootdevice angebe, komme ich wie beschrieben ins Windows, allerdings funktioniert dort nichts mehr (wie oben beschrieben).
Zum test habe ich die SSD abgestöpselt und nur die HDD angeschlossen, diese allein Bootet nicht mehr (Meldung: 0xc00000e), was ja auch logisch ist, da sich das System nun auf der SSD befindet.

Scheinbar geht jetzt also nichts mehr.

Das Problem geht weiter: Ich kann Windows nun scheinbar auch nicht mehr neu aufsetzen. Ich wollte im Grunde nun den Ursprünglichen Zustand wiederherstellen, also erst mal die SSD komplett entfernen, HDD auf Port 0 (also erster Platz) und Win7 neu installieren. Das Problem ist: Ic hwähle im BIOS meinen USB-Stick als Bootdevice um die Installation zu starten. Allerdings kommt dann die Meldung:
"Treiber laden
Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette,- CD, - Dvd, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein.
Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD laufwerk ein Windows Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen"

Den USB-Stick habe ich auf einem USB 2.0 Port eingesteckt, da ich bereis nach einer Fehlerquelle gegoogel habe und dort stand meistens, dass die Meldung kommt, wenn man einen 3.0 Port verwendet.


Tja Leute, der Text wurde etwas lang, ich wollte das Problem so ausführlich es geht beschreiben.
Erste Priorität liegt nun erst mal darin, den PC einfach wieder zum laufen zu bekommen - auch ohne SSD sonder einfach wie vorher ganz normal nur mit der HDD...
Meine persönlichen Daten sind scheinbar noch auf der HDD, aber da ich eh alles wichtige gesichert habe, schrecke ich auch nicht davor zurück diese zu formatieren.

Ich lade mir gerade erneut das Image von der Windows 7 Professional N 64 Bit Version herunter und habe anschließend vor, dieses auf eine DvD zu brennen und dann mal schauen, ob alles erkannt wird.
Allerdings gehe ich stark davon aus, dass dies nicht klappen wird, da ich auch beim letzten mal das Image nicht brennen konnte (keine Ahnung warum, habe mehrere Brennprogramme und verschiedene Rohlinge probiert und natürlich auch darauf geachtet, dass ich ein Image brenne und keine Daten-DvD oder ähnliches.
Liegt wohl an diesem Laptop den ich grad nutze, der ist noch aus der Steinzeit) und deshalb die Installation auch per USB Stick erledigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
steck doch mal alles ab ausser der ssd und installier dann windows darauf. also festplatten abstecken und nur die ssd
 
Ist meistens so wenn die ISO beschädigt ist, also die neue auf einem USB Stick machen mit dem Windows 7 USB/DVD Tool, weil wenn das durchläuft heißt, dass die ISO in Ordnung ist.


Anschließend deine SSD an erste Stelle in BIOS setzen und AHCI kontrollieren, checken ob du die SSD an einem Intel Controller hängen hast am Board und dann neustarten.

Die Partitionen auf der SSD alle löschen und zusammenfügen, formatieren und darauf installieren und schon müsste alles gehen.
 
@Butzi:
Huch sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich genau dies bereits versucht habe.

Das Problem ist, dass auch dann diese Meldung kommt:

"Treiber laden
Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette,- CD, - Dvd, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein.
Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD laufwerk ein Windows Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen"

@Xanta:
Joa, die neue ISO lade ich ja gerade. Dauert allerdings etwas bei meinem Internet...
Ich werd in der Zeit mal kurz einen neuen USB-Stick kaufen (wohne direkt neben einem MediMax). Der aktuelle ist irgendein billig Ding (ich weiss, sollte man gerade bei sowas nicht verwenden, hat allerdings vorher ja auch geklappt mit dem Dingen)...

Zu dem Rest deines Beitrages melde ich mich gleich nochmal.


Vielen Dank schon mal für eure äußerst schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Butzi schrieb:
steck doch mal alles ab ausser der ssd und installier dann windows darauf. also festplatten abstecken und nur die ssd

Das. Am besten vorher die benötigten Treiber runterladen und auf einen USB-Stick ziehen, damit du sie gleich installieren kannst.
Maus und Tastatur wurden evtl nicht erkannt, weil sie an einem USB3-Port angeschlossen waren, der erst nach der Treiberinstallation funktioniert.
 
Wie Butzi schrieb, aber die Partitionen löschen und NICHT FORMATIEREN!

0xc0000034 - dieser Fehler erscheint, wenn die BOOT Informationen defekt oder nicht vorhanden sind...

Evtl. kannst du mit einem BOOT REPAIR, die alter HDD wieder zum laufen bringen...

Paragon selber empfiehlt ein anderes Program zur Migration von HDD auf SSD, nämlich Paragon Migrate OS to SSD...
 
Das was Du siehst:
Volume (S:) = SSD
(C:)+(D:) sind deine Partitionen auf der Festplatte
(E:)+(H:) sind höchstwahrscheinlich die auch auf der Festplatte alte Systemboot-Partitionen die Windows7 bei Installation anlegt.
Es wird nur immer die Systemboot-Partition nicht angezeigt, von der tatsächlich gebootet wird!!!
Also hast Du wahrscheinlich mal 2x Win7 auf der HDD installiert (evtl. mal auf D:?!)

Wichtig bei Neuinstallationen und Wechsel von HDD auf SSD ist:
Du hast auch die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI zu ändern.
Sonst hast Du irgendwann ein riesiges Mischmasch!

Dann Windows7 auf SSD installieren ohne weitere Festplatte angeschlossen.

Dann sind im Volumemanager auf der HDD die ganzen Systemstartpartitionen (100MB) zu entfernen!

Und Du solltest mal überlegen, die ganzen wichtigen Daten zu backupen und die HDD neu als Datengrab zu formatieren.
 
@pintness:
Wie schon erwähnt, die Maus hab ich extra an einem USB2.0-Port angeschlossen, die Tastatur hat noch einen dieser alten, runden Anschlüsse (kenne den Namen leider nicht) und funktioniert.

Kurzes Fazit:
Werde das neu runtergeladene Image auf einen neuen USB-Stick packen.
Anschließend nur die SSD auf den ersten Port einstöpseln.
Wenn der Fehler am USB-Stick lag, sollte die Installation problemelos klappen.

Anschließend deine SSD an erste Stelle in BIOS setzen und AHCI kontrollieren, checken ob du die SSD an einem Intel Controller hängen hast am Board und dann neustarten.

Wenn ich alles richtig nachgeschaut habe, sollte das mit dem AHCI stimmen.
Wie kann ich nachschauen, ob die SSD wirklich an einem Intel Controller hängt?

@Ben:

Sorry, mein Fehler. Genau das Programm habe ich verwendet. Ich hatte nicht mehr den richtigen Namen im Kopf und nur kurz "Paragon" gegoogelt und auf die schnelle nur das Programm gesehen, dass ich zuerst genannt habe.
Ergänzung ()

Wishbringer schrieb:
Das was Du siehst:
Volume (S:) = SSD
(C:)+(D:) sind deine Partitionen auf der Festplatte
(E:)+(H:) sind höchstwahrscheinlich die auch auf der Festplatte alte Systemboot-Partitionen die Windows7 bei Installation anlegt.
Es wird nur immer die Systemboot-Partition nicht angezeigt, von der tatsächlich gebootet wird!!!
Also hast Du wahrscheinlich mal 2x Win7 auf der HDD installiert (evtl. mal auf D:?!)

Wichtig bei Neuinstallationen und Wechsel von HDD auf SSD ist:
Du hast auch die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI zu ändern.
Sonst hast Du irgendwann ein riesiges Mischmasch!

Dann Windows7 auf SSD installieren ohne weitere Festplatte angeschlossen.

Dann sind im Volumemanager auf der HDD die ganzen Systemstartpartitionen (100MB) zu entfernen!

Und Du solltest mal überlegen, die ganzen wichtigen Daten zu backupen und die HDD neu als Datengrab zu formatieren.

Auf "D" habe ich noch Ubuntu installiert, H wird dann wohl die Systemboot-Partition sein. Brauche Ubunte fürs Studium und hab deshalb beide drauf. Dachte das ist für das Problem hier unwichtig und hab es deshalb nicht erwähnt.
Was genau meinst du mit "BIOS/UEFI" ?
Ich mach mal gleich noch schnell ein paar Fotos von meinen BIOS Einstellungen.

edit:
Ach mist, Fotos nicht möglich, aber ich schau gleich mal ins BIOS und schreib hier rein, was dort wie eingestellt ist.

edit2:
So, hier ein paar Infos zu den BIOS-Einstellungen:
Mein Mainboard: Gigabyte H87-D3H
Im BIOS steht als "Überschrift" Gigabyte - UEFI DualBios.

Unter "BIOS Features" ist Fast Boot deaktiviert.
Unter "OS Type" ist bei "Boot Mode Selection" "UEFI and Legacy" angewählt.
Weitere Optionen: "UEFI only" und "Legacy only".
"Boot Option #1" ist zur Zeit auf den USB-Stick eingestellt.
Weitere Boot Optionen sind nicht angegeben.
Gehe ich auf "Hard Drive BBS Priorities" erscheint ein neues Untermenü. Hier werden 2 Bootoptionen angezeigt, die ich jeweils auf den USB Stick oder die SSD stellen kann.

Unter "Peripherals" -> "SATA Configuration" werden mir alle infos zu den SATA Ports angezeigt, momentan habe ich nur die SSD dran, welche mir an Port 0 angezeigt wird.
Bei SATA Controllers steht "Enable", bei SATA Mode Selection "AHCI"(weitere Optionen hier: IDE und RAID).
Ergänzung ()

Xanta schrieb:
Ist meistens so wenn die ISO beschädigt ist, also die neue auf einem USB Stick machen mit dem Windows 7 USB/DVD Tool, weil wenn das durchläuft heißt, dass die ISO in Ordnung ist

So, hab mir grad einen neuen USB-Stick geholt. Die ISO hab ich wie erwähnt frisch heruntergeladen.
Das von dir genannte Tool erkennt den Stick doch sobald ich auf "Begin Copying" klicke und bestätige, dass der USB Stick vom Tool formatiert werden darf, kommt nach einiger Zeit die Meldung "We were unable to Copy your files. Please Check your USB Drive and the selected ISO file and try agein".

Der USB Stick ist neu, hab eben auch nicht einfach blind einen gekauft sondern extra einen Verkäufer gesagt, wofür ich den brauche und er hat mir einen ausgesucht (wollte hier mich als Fehlerquelle beim Einkauf ausschließen :-D ). 8GB, Marke "CnMemory" SpaceloopXL 3.0"

Hm, jemand eine Idee?
Ach ja, ich arbeite grad an einem Win7 32 Bit Rechner, der zu erstellene USB-Stick soll allerdings eine WIN7 64 Bit Version bekommen. Liegt das daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein müsste funktionieren, hast du den Stick an USB 3 angeschlossen? Probier mal den 2er, ansonsten liegt es daran das du ein 8GB Stick hast und das manchmal Probleme macht, 4gb und 16gb müssten immer funktionieren.
 
Der Stick ist bereits an nem USB2.0 Port angeschlossen, zumindest gehe ich davon aus (der Laptop ist ziemlich alt und die USB-Anschlüsse sind schwarz, die 3.0-er sind immer blau, oder ?

Nachtrag:
Hab grad versucht den USB-Stick manuell zu erstellen und bekam beim kopieren von bootsec die Meldung, dass die Version von Bootsec nicht mit der Windows Version übereinstimmt.
http://www.microsoftstore.com/store/msusa/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool#troubleshooting

Also laut dem Link sollte es tatsächlich daran liegen, dass ich hier an einem 32-Bit Rechner bin.
Allerdings bin ich nicht beim normalen Microsoft Store, da ich die Version von unserer Fachhochschule bekomme, das ganze läuft über Microsoft DreamSpark.

Im Troubleshooting steht:
"Next to Windows 7, there is an "Additional download options" drop-down menu.

In the drop-down menu, select "32-bit ISO."

Right-click the link, and then save the bootsect.exe file to the location where you installed the Windows 7 USB/DVD Download Tool (e.g. C:\Users\username\AppData\Local\Apps\Windows 7 USB DVD Download Tool)."

Das ganze ist bei Microsoft DreamSpark anders, da kann ich jetzt nur die komplette ISO der 32-Bit Version über einen gestellten Downloader herunterladen. In dem Link kann man ja scheinbar einfach die passende bootsex.exe herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau, such nen normalen 4 oder 16gb stick die funktionieren immer.
 
So, war grad nochmal los und hab den Stick umgetauscht. Hab mir von der selben Marke einen geholt, 16GB. Selbe Problem.
 
Hmm, nun weiß ich selber nicht weiter, ich schau selber mal bei Google.

Wie gesagt, es muss egal sein ob 32 oder 64bit Hostrechner :)

Probier das mal:

Finally i found the solution to my own post and here is the solution for it. I hope it will help some other user who are facing the same problem.

Sometimes if your USB stick has something in its MBR you might get the error
Windows 7 USB/DVD Download Tool error: We were unable to copy your files. Please check your USB device and the selected ISO file and try again.
You have to start command prompt as an Administrator (On Windows 7 that means right clicking the cmd and selecting Run as Administrator) and use the diskpart utility.

WARNING: Be careful to select the right drive or else your day won’t have a happy end because if you select the wrong drive you will lose all your data on this drive!

Instead of formatting the partition with FAT32, you can also use NTFS (like WUDT does), but then you need an extra step to make the drive bootable:
Bootsect.exe /nt60 X:
“X:” is the drive letter of your USB stick. Bootsect.exe can be found on the Windows 7 DVD in the boot folder. However, I can’t really recommend using NTFS. Some USB stick, at least, appeared to be slower with NTFS.
Start command prompt as Administrator and type diskpart
type list disk
type select disk and number of your USB disk ( like select disk 1 )
type clean
type create partition primary
type select partition 1
type active
type format quick fs=fat32
type assign
type exit to exit the diskpart utility
type exit to close command prompt
diskpart.png


Finally Bootable USB device created successfully.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer ähnlichen Anleitung habe ich es bereits mit dem 8GB Stick versucht.
Da kam dann die Meldung, dass die bootsec.exe Win-Version nicht mit der Win-Version meines Rechners übereinstimmt.

Ich probier es nochmal mit dem neuen.

Alternativ hab ich das Programm UNetbootin gefunden, das teste ich danach. Ich melde mich dann nochmal.

edit:
So, ich hab es grad nochmal nach der Anleitung probiert.
Stick angeschlossen, diskpart als Administrator gestartet und folgendes gemacht:
type list disk
type select disk and number of your USB disk ( like select disk 1 )
type clean
type create partition primary
type select partition 1
type active
type format quick fs=fat32
type assign
type exit to exit the diskpart utility
type exit to close command prompt

Da ich den Stick ja in FAT32 formatiert habe, entfällt ja folgender Schritt:
"Instead of formatting the partition with FAT32, you can also use NTFS (like WUDT does), but then you need an extra step to make the drive bootable:
Bootsect.exe /nt60 X:
“X:” is the drive letter of your USB stick. Bootsect.exe can be found on the Windows 7 DVD in the boot folder. However, I can’t really recommend using NTFS. Some USB stick, at least, appeared to be slower with NTFS."

Bis dahin hat alles geklappt.
Ähm, wie gehts nun weiter?^^


Das Programm Unetbootin hab ich übrigens schon getestet, das fing an Dateien auf den Stick zu kopieren und plötzlich is der Laptop mit nem Bluescreen gecrashed, konnte nur oben die Meldung "Bad Pool Header" lesen, den Fehlercode konnte ich leider nicht mehr lesen. Falls der wichtig sein sollte, könnte ich den Fehler versuchen zu reproduzieren und den Bluescreen anzeigen lassen, würde ich allerdings nur ungern tun.
Ergänzung ()

Nach einer ähnlichen Anleitung habe ich es bereits mit dem 8GB Stick versucht.
Da kam dann die Meldung, dass die bootsec.exe Win-Version nicht mit der Win-Version meines Rechners übereinstimmt.

Ich probier es nochmal mit dem neuen.

Alternativ hab ich das Programm UNetbootin gefunden, das teste ich danach. Ich melde mich dann nochmal.

edit:
So, ich hab es grad nochmal nach der Anleitung probiert.
Stick angeschlossen, diskpart als Administrator gestartet und folgendes gemacht:
type list disk
type select disk and number of your USB disk ( like select disk 1 )
type clean
type create partition primary
type select partition 1
type active
type format quick fs=fat32
type assign
type exit to exit the diskpart utility
type exit to close command prompt

Da ich den Stick ja in FAT32 formatiert habe, entfällt ja folgender Schritt:
"Instead of formatting the partition with FAT32, you can also use NTFS (like WUDT does), but then you need an extra step to make the drive bootable:
Bootsect.exe /nt60 X:
“X:” is the drive letter of your USB stick. Bootsect.exe can be found on the Windows 7 DVD in the boot folder. However, I can’t really recommend using NTFS. Some USB stick, at least, appeared to be slower with NTFS."

Bis dahin hat alles geklappt.
Ähm, wie gehts nun weiter?^^


Das Programm Unetbootin hab ich übrigens schon getestet, das fing an Dateien auf den Stick zu kopieren und plötzlich is der Laptop mit nem Bluescreen gecrashed, konnte nur oben die Meldung "Bad Pool Header" lesen, den Fehlercode konnte ich leider nicht mehr lesen. Falls der wichtig sein sollte, könnte ich den Fehler versuchen zu reproduzieren und den Bluescreen anzeigen lassen, würde ich allerdings nur ungern tun.
Ergänzung ()

So, ich melde mich nochmal.

Also ich habe nun herausgefunden, warum ich das Win7 USB Tool nicht nutzen konnte. Die Ursache war total simpel: Mein Virenprogramm (Avira) hat den Vorgang geblockt...Gestern kam allerdings nie eine Meldung, eben schon. Also hab ich es kurz ausgeschaltet und tada, das Programm konnte mit dem Kopiervorgang beginnen.

Natürlich (wäre ja auch zu schön) lief es trotzdem nicht bis zum ende durch, da es wieder Probleme mit der bootsect.exe gab. Dieses mal spuckte das Programm diesbezüglich allerdings eine hilfreiche Fehlermeldung aus, nach kurzem googlen hab ich folgendes in einem anderen Forum gefunden:

http://answers.microsoft.com/en-us/...-tool-to/ae9c3454-8ec6-40b3-9487-7b6e1d719636

Es lag also tatsächlich an dem 32-Bit System, von dem aus ich den Stick erstellen wollte.
Für Leute, die ihr Windows nicht direkt im Microsoft Store gekauft haben, befindet sich in dem Link auch die passende bootsect.exe verlinkt, diese einfach in den selben Ordner kopieren, indem auch das Win7 USB Tool ist und das kopieren klappt (zumindest hat es eben endlich bei mir geklappt).
 
Zuletzt bearbeitet:
super, und funktioniert nun alles?:)
 
Naja, der Stick Bootfähig zu machen hat ja nun geklappt. Allerdings kommt während der Installation immer noch die Meldung, dass Treiber für das CD/DvD Laufwerk fehlen. Ich kann die Installation dann nur abbrechen.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt die SSD und die HDD angeschlossen, von der HDD gebootet und kam ja in mein Windows, indem ich vorher absolut nichts machen konnte (hatte ich ja schon beschrieben). Allerdings habe ich dann per Tastatur in den Gerätemanager navigieren können und dort konnte ich die einzelnen Komponenten in der Liste anwählen. Die Treiber konnte ich alle wieder manuell installieren, da diese noch irgendwo auf der HDD auf Partition D warten. Allerdings waren alle Nutzereinstellungen etc. nicht mehr vorhanden, und auch im Explorer waren die Einteilungen der Partition immer noch so komisch (wie auf dem Foto in meinem ersten Post).

Ich hab den Rechner dann erst mal in Ruhe gelassen, da ich bereits ziemlich genervt bin. Nachdem ich den dann eben neu gestartet habe und wieder von der HDD gebootet habe, war alles im fast Ursprünglichen Zustand, sprich: Auf der HDD nur noch 2 Angezeigte Partitionen, Nutzereinstellungen wiederhergestellt (inklusive Ordner auf dem Desktop etc.) und die SSD wird mir im Explorer auch als Partition angezeigt. Ich habe keine Ahnung, wie das jetzt passiert ist...Irgendwo ist da noch ein gewaltiger Wurm drin, aber vorerst kann ich den Rechner wohl erst einmal wieder uneingeschränkt wie vor dem Problem nutzen...

Ich denke, ich werde erst einmal nichts weiter Versuchen, da ich über das Wochenende noch ein paar wichtige Dinge für mein Studium am Rechner erledigen muss und jetzt erst einmal froh bin, dass der erstmal wieder läuft.

Ab Dienstag habe ich wieder Zeit und dann versuche ich erneut, alles in Ordnung zu bringen. Ich werde mir eine saubere Demo Version von Windows 7 Professional herunterladen und das Image brennen, sowie einen USB-Stick damit vorbereiten (dieses mal also von meinem 64 bit System aus). Eins davon sollte ja dann funktionieren...
Diese müsste ich dann mit meinem Key aktivieren können. Die Microsoft DreamSpark Version von unserer FH werde ich erst mal nicht dafür benutzen. Ein Kumpel aus meinem Studiengang hatte damals ebenfalls Probleme damit...
Wenn ich dann endlich mal eine funktionierende Win7 Installation ausführen kann, werde ich die SSD und die HDD komplett platt machen und Win7 auf die SSD installieren.

Ich melde mich dann nochmal, falls alles geklappt hat.

edit:
Ach ja, und ein dickes Danke schon mal an alle, die hier geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben