Windows 7 Key auf für Windows 10 nutzen

Gut, danke Euch. Ja ich habe jetzt die iso runtergeladen. Finde ich auch besser, die da zu haben, fürs Archiv. Dann werde ich die iso mit Rufus auf einen Stick brennen und testen, ob es dann mit dem booten klappt, aber ich bin mal optimistisch. Bei der Win10 Installation gebe ich dann den Win7 key von meinem blauen Aufkleber ein.

Eine Frage noch, habe mal gelesen, es wäre nötig, wenn man Win10 mit dem Win7 key installieren will, den Key mit einem Microsoft-Konto zu verbinden. Muss ich das nun doch nicht?
 
Nein, das kannst du später optional machen. Musst du aber nicht.
Für den Rest: Daumen hoch
 
die da zu haben, fürs Archiv
man bunkert nichts mehr wie zu XP und Windows 7 Zeiten.
Es kommt andauern eine neue Windows 10 Version.

Selbst Programm.exe usw. braucht man auch nicht mehr bunkern.
Gibt auch andauernd neue Versionen und hat man alles ruck zuck geladen.
Ansonsten verstehe ich nicht warum man sich mit ISOs und Tools selbst die Probleme macht.
Media Tool und USB Stick einstecken kann meine Oma!
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 549
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 564
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 565
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Noch ein kurzer Einwand meienrseits: War es nicht mal so, dass OEM Keys (und der vom TE ist ja einer - von Dell), nicht grundsätzlich Upgradefähig sind?
 
Bei Upgrades zu Windows 10 ist das in der Praxis so: Microsoft war ohnehin von vornherein daran interessiert, dass möglichst viele Nutzer auf Windows 10 umsteigen. Deshalb hat das auch in der Regel immer gut funktioniert. Solange es sich nicht um solche Keys handelt...
-> https://www.computerbase.de/forum/t...und-co-von-ebay-bzw-softwarehaendler.1845644/

Aber das ist ja hier nicht der Fall. Insofern also keine Bedenken. Das wird funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und pcblizzard
knrupe schrieb:
Gut, danke Euch. Ja ich habe jetzt die iso runtergeladen. Finde ich auch besser, die da zu haben, fürs Archiv. Dann werde ich die iso mit Rufus auf einen Stick brennen und testen, ob es dann mit dem booten klappt, aber ich bin mal optimistisch. Bei der Win10 Installation gebe ich dann den Win7 key von meinem blauen Aufkleber ein.

Eine Frage noch, habe mal gelesen, es wäre nötig, wenn man Win10 mit dem Win7 key installieren will, den Key mit einem Microsoft-Konto zu verbinden. Muss ich das nun doch nicht?

Fuer welches Archiv? In ein paar Tagen kommt was Neues womit die ISO "hinfaellig" ist. ;)
Wenn Du es tatsaechlich schafft die ISO auf einen Stick zu "brennen" lass es uns wissen. ;)
Bleib optimistisch mit dem Starten des per Rufus "gebrannten" Sticks.
Den Key musst Du natuerlich nicht mit einem MS-Konto verbinden. Auch nicht wenn Du uebermorgen die komplette Hardware wechseln willst. Du hast den Key.

BFF

@pcblizzard
MS akzeptiert seit langem fast jeden Key der von W7/8 kommt um alles weg zu bekommen von dem ollen Krams.
Ausnahme sind u.U. Volumen-Lizenzen oder Einzellizenzen die nicht aus Europa stammen aber in Europa verschleudert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und pcblizzard
Smartbomb schrieb:
Ist es Win 7 Pro, kannst du Win 10 Pro nehmen.
ja so ist es :-)

Tu dir selbst einen gefallen und installiere Win 10 in neuester Version vollständig neu! Kein Upgrade, kein Drüberbügeln, nichts!
So wollte ich es machen.

Nach dem Booten vom Stick, wärend der Win 10 installationsroutine, wenn man auswählen kann/soll WOHIN Win 10 installiert werden soll: alte Win Partition killen (alte Boot und Wiederherstellungspartitionen auch, 100 bzw ~400MB), Partition neu erstellen, quick format (falls nötig) und Win 10 Installation starten.
Jetzt, WÄREND der Installation bei der key Abfrage den Win 7 key eingeben und Install fortsetzen.
Funktioniert dann zu 100% (win 10 mit gültigem 7 key aktivieren).

Danke für die Beschreibung, werde mich daran halten.
Und wer sagt dass sei sowieso ein Patchhaufen: ja, viel Spaß mit deiner deutlich größer als notwendigen Win Installationsgröße :rolleyes:

Also sagts Du: ab und zu mal neu installieren hält Windows 10 schlank und fit?
 
Sowas nennt sich, Neudeutsch, Inplace-Upgrade. ;)

Und vergiss schlank. Das war keine Windows-Version ausser 3.11. :D

BFF
 
BFF schrieb:
Sowas nennt sich, Neudeutsch, Inplace-Upgrade. ;)

Und vergiss schlank. Das war keine Windows-Version ausser 3.11. :D

BFF
Naja, hat damals meine Kiste mit 2 MB RAM auch runtergezogen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zwecks schlank halten:
Wenn du Win 10 mal neu und frisch installiert hast, und alles funktioniert, kannst du ruhig ein par Mal die neueste Win 10 Version upgraden.
Aber ich empfehle nicht von 7 hochzugraden, sondern frisch auf ne blanko Partition installieren.
Wie gesagt, das kann potenzielle Probleme verhindern, die auftreten könnten.
 
@Markchen
Lag nur daran, weil Du keinen Original Set-Sound-Eintrag in der "autoexec.bat" hattest und die "config.sys" eh Schrott war wegen fehlendem emm386-Eintrag. :evillol:

BFF
 
Ich würde dennoch früher oder später überlegen, ob es nicht oportun wäre dein System mit einem MS-Konto zu verknüpfen - wer weiß wie lange noch eine Installation mit einem Win7-Key gehen wird und du dir auch Probleme aus dem Weg schaffst, wenn du einmal gröbere Hardwareumbauten durchführst und das System neu installieren mußt.
 
Hallo, Eure Beiträge sind sehr interessant. Ich mache mal eins nach dem anderen. Jetzt den Stick bespielen mit Rufus und Win10. Mein Rufus Portable 3.4.1430 will eine "Startart" von mir wissen. Nicht startfähig, MS-DOS oder Free-DOS. Ja was weiss denn ich, ist die Software zum Starten nicht in der iso vorgegeben? Bilde mir ein, bei isos zum erstellen von Boot-CDs sei das so.
Egal, MS DOS oder Free DOS?

Toll, das ist ja irgendwie gar nicht trivial.

Ich kann nur MBR auswählen bei Partitionsschema das muss doch GPT sein oder?

Zielssystem geht nur "BIOS (bzw. UEFI-CSM). Hä?

Boah das sind ja endlos viele Einstellungen noch und keine einzige verstehe ich intuitiv. bevor ich jetzt Depressionen bekomme suche ich mir eine Rufus-Version im Netz, die zu einer Anleitung passt, mein Rufus Portable 3.4.1430 ist wohl zu exotisch und ich will Euch nicht nerven.
(frage mich, wieso ich den ganzen kram ueberhaupt eingeben muss, habe schon gefühlt hunderte boot-isos fuer cds gebrannt und brauchte dafür nie expertenwissen...) ;-)
 
Da wo Du die Auswahl von FreeDOS usw. hast ist recht ein Button der "Auswählen" oder so heißt, einmal klicken und die Windows ISO auswählen aber ich meine ist ja nicht so dass es gar keine Tutorials für das Tool gibt...
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 393
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 396
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 390
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 409
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben