Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Windows 7 Key "ist nicht gültig"

effekt660

Lt. Commander
Habe ein kleines Problem mit einem Windows 7 Professional Key, den ich bekommen habe.
Ein Tool, mit dem ich erstmal herausgefunden habe, welche Version der Key unterstützt, führt auf, dass er für eine Retail Version ist. Habe auch schon eine DVD mit der Iso oben aus dem Link erstellt. Auch eine Universal und alle Versionen durchgetestet, aber bei jeder kommt eine Fehlermeldung bei der Keyeingabe... :freak:

Gibt es OEM und Retail Downloads?

Meine jetzige Windows 7 Home Premium Version, wird über den Key mit dem Tool auch richtig ausgelesen...

Kann mir vielleicht einer sagen, welche Win Version ich laden muss un d wo man die ggf. bekommt... habe schon alles durchforstet...

was ist denn das für ein Tool gewesen? Von ner Torrentseite? Wenn Du sagst "Windows Prof. Key", wieso mußt Du dann noch prüfen?

Das Programm heißt "pidgen". Bis dahin wusste ich noch nicht genau welche Version es ist.

Es gibt mittlerweile von Win 7 drei unterschiedliche Key-Stufen,
bei jeder hat sich der Aufkleber auf der Packung geändert und nun musst du also
sehen dass du eine Version einer DVD passend zu deinem Key bekommst.

Mhh und die gibt es nicht alle als Download Version? Ich weiß ja mittlerweile wozu der Key genau gehört.

Da bin ich überfragt. Habe einfach nur einen Zettel bekommen, auf dem eine "Key ID" mit Datum und noch "Type=DreamSpark Retail Key" und der Key halt stand.
Und unser Lehrer meinte nur das müsste für Windows 7 Professional sein(...).

Ja, DreamSpark ist der neue Name von MSDNAA. Warum lässt du dir nicht von dem Lehrer die DVD oder zugriff auf die ISO geben?

Weil er gesagt hat, dass es in der Schule mal im Netzwerk eine Iso dafür gab, aber es die nun nicht mehr gibt und man die im Internet oder wo mal suchen muss...

MSDNAA hat soweit ich weis andere Datenträger, deswegen wird der Key nicht funktionieren. Lehrer fragen müsste da wohl am einfachsten sein.

habt ihr alle den gleichen key bekommen? o.O

Kann durchaus sein, wird dann aber ähnlich wie ne Volumenlizenz gehandelt und ist garkein Problem.

Noch was am Rande... wann kommt das der Key ungültig ist? Im Installationsdialog oder wenn du aktivieren willst? Wenns im Dialog kommt, einfach leer lassen, nachträglich einfügen und dann aktivieren mit dem Key, das könnte vllt. gehen.

effekt660 schrieb:
Weil er gesagt hat, dass es in der Schule mal im Netzwerk eine Iso dafür gab, aber es die nun nicht mehr gibt und man die im Internet oder wo mal suchen muss...

Dann muss sich der Admin darum kümmern, dass ihr Zugriff darauf bekommt.

Ich meine nein, habe mir nicht die anderen Keys angeguckt. Wir haben aber alle einen anderen Schnipsel bekommen. ;)

Einmal kam die Fehlermeldung "Windows SUK stimmt nicht überein"
Ergänzung ()

Also gibt es dafür keine öffentliche Download-ISO?

Dann muss ich wohl einfach mal den Lehrer fragen, trotzdem Danke.

Das weiß ich doch schon. ;)

Habe doch geschrieben, dass ich schon eine Win 7 Pro und Universal DVD erstellt habe, aber nichts davon funktionierte...

Moin,

es gibt schon unterschiedliche CDs, einmal für Volumenlizenskeys und dann die Normalen. Da sind die Keys nicht untereinander kompatibel.
MSDNAA bzw. Dream Spark nutzt die normalen CDs.
Da die MSDNAA-Downloads aber der letzte dreck sind, hab ich mir die ISOs immer von woanders her geladen:
http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/
Ich meine, da hab ich zuletzt die ISOs her, früher hatte ich immer bei der Uni Kaiserslautern geladen, die Seite ist aber down.

Gruß,
Dr.Nossen

Lade dir einfach eine Windows 7 Version aus dem Internet runter (Microsoft bietet das auch an)..

Dann nutzt Du das Windows Anytime-Upgrade und gibst dort den Key ein (Wenn du kein Professional-Download findest).

Anschließend noch Windows aktivieren unter "System" und das wars ^^

Habe meinen Key auch von DreamSpark (Student), habe jedoch noch ne Retail Win7 Home Premium hier daheim rumliegen, die ich dann einfach immer upgrade ^^

Falls Windows aktivieren am Ende nicht funktioniert, musst du das per Telefon machen (Habe ich die Tage erst gemacht).

Aber wenn ich meine jetzige Windows Version Upgrade, kann ich die doch nicht mehr verwenden, oder?

Zurück
Oben