News Windows 7 kommt in Europa ohne IE und WMP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann installiet den IE halt kurz und DEINSTALLIERT ihn danach.

DAS konnte man bisher eben auch nicht!
 
Jetzt muss man nicht nur Spiele aus dem europäischen Ausland, sondern sogar das Betriebssystem aus dem Nicht-EU-Ausland importieren.
Ich nutze den IE zwar nur selten, aber gerade den WMP nutze ich schon hin und wieder. Also ich werde mir Windows 7 dann definitiv im Ausland kaufen, um diese beiden Programme gleich mit drin zu haben.
(Und auf englisch sind meine letzten Betriebssystem sowieso alle gewesen, davon abgesehen kann man die Sprache durch die Language Packs ja umstellen.)
 
@ Lord Sethur full ack. Wie oft ich bereits Sinnlos Windows gekauft habe! Es ist kaum möglich vernünftige Hardware zu bekommen, ohne die "OEM-Steuer" an M$ zu bezahlen. Bei Fertig PCs geht es ja noch, die baue ich mir selber zusammen. Bei Laptops führe ich aber 100€ nach America ab. Wird Zeit, dass die EU hier die "Steuern" senken :evillol:.

@ "Drecks-EU"-Spammer
Gehirn enschalten! die EU Handelt um euch zu Schützen. Die Untersuchungen sind Rechtens und nach allen Marktwirscthaftlichen Theorien sinnvoll.
Microsofts spielt im Gegebnzug, über die nicht besonders Sinnvollen Reaktionen, seine Macht aus. Und hoft eine Anti-EU Stimmung zu erreichen. Bei einigen scheinen sie ja da vollen Erfolg zu haben.
Manchmal habe ich den Eindruck, ihr könnt zwischen "Freund und Feind" nicht scheiden und vertraut "Monopolistischen" Unternehmen mehr als der EU.

@ The_Virus
Full ack. Es ist ja mal gar kein Problem die "Setup.exe" von FF zu nehmen und sie in die Windows Installationroutiene einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry kann der EUn icht zustimmen. Man kann mich doch nicht dazu verplichten in meinem Produkt noch Konkurenzprodukte ab Werk zu implentieren. Davon gannz abgesehen kommen damit ja auch Mehrkosten auf mich zu.
Ich finde den schritt von Microsoft richtig !
Es ist zwar Provokation aber die EU kann nichts dagegen sagen :D
 
Könnt ihr eure sinnlosen EU-Bash Beiträge lassen?
Die Intention der EU war und ist es den Betriebssystemmarkt aufzubrechen.
Microsoft soll gezwungen werden ihre eigene Software nur noch als "Ergänzung" anzubieten.

Was Microsoft da gerade abzieht, ist nicht die Intention der EU.
Das ist auf dem Mist von Microsoft gewachsen um über den Frust der User die EU zu attackieren.
Es wäre sehr einfach bei der Windowsinstallation eine Checkbox mit Browsern und Mediaplayern anzubieten.
Wer da drin stehen will, muss seine Software auf einer Seite verifizieren und in einer aktuellen Version halten. Wer sie nicht pflegt, fliegt von dieser Liste.
Ganz einfach!
 
@MadManniMan:
Wozu deinstallieren, wenn du deinem anderen Browser einach alle Rechte übertragen kannst? Sind nur 5 Klicks...

@neiro:
Wieso Frust?
Ich wette die werden es als optionales Update über "Windows Update" anbieten und somit ist es egal ;)

Naja, kann mir egal sein.
Ich werde das Betriebssystem auf jeden Fall importieren und mit den sehr gut gemachten Language-Packs einfach umstellen :)
Schließliche nutze ich den Windows Media Player am liebsten und den IE8 mag ich zusammen mit Opera auch! :)
 
Ich hoffe, dass man wenigstens sehr leicht und schnell an die beiden Programme rankommt oder dass man bei der Windows Installation wenigstens entscheiden kann ob diese installiert werden sollen.
Mir gefällt der IE besser als die anderen Browser und auch der WMP leistet seit Jahren guten Dienst...
 
@Kasmopaya
Ach toll... Dann habe ich ein Windows, das von Anfang an mit Unmengen an Browsern verseucht ist...
Nicht das die irgendwie schlecht wären, aber der Durchschnittskonsumer benötigt keine 3 oder mehr verschiedenen Browser..... :rolleyes:

Grüße
jusaca
 
So kann man auch die EU-Richtlinien umgehen... - vor allem für Computeranfänger kann das unter Umständen eher zu Problemen führen.

@neiro: würdest du denn als Unternehmer Werbung für andere Unternehmen machen? Natürlich ist man auf den eigenen Vorteil bedacht, warum also andere anbieten? Der Dumme ist am Ende leider wieder der Endverbraucher =(
 
Kindergarten!
Naja zum Glück hab ich Opera aufem USB Stick!
99% der Leute müssen eh erst den IE loaden :D Ou man!

Ich finde auch, es sollte von Anfang an Firefox und InternetExplorer installiert sein. Insofern finde ich es richtig was die EU-Kommisson verlangt.

Sicherlich nicht!
IE ist MS!
7 ist MS!
Das ist MS Produkt die dürfen meiner Meinung machen was die wollen -> wenn iPohne Apple Scheiß kein Operabrowser zuläßt warum dann Microsoft?

Und ich will sicher nicht son SCHEISS Browser wie FF auf meinem System haben -> dann lieber nur IE!
 
Was für ein Quatsch!! Über so einen Schwachsinn macht sich die EU Gedanken.. Ich weiß schon warum ich nicht wählen war. Bei Fertig-PCs wird sowieso wieder IE installiert werden und bei der frei erhältlichen Version werden sich die Leute dann für einen Alternativ Browser entscheiden, da diese Klientel auch mehr fachliches Verständnis hat. Vielleicht wird es weniger OEMs geben die auf Firefox oder ähnliches setzen, aber Microsoft wird da schon Druck genug machen, dass IE eingesetzt werden wird. Also bleibt im Prinzip alles beim alten, nur das ein mächtiger bürokratischer Akt vollzogen wurde, der massiv Steuergelder verschlungen hat.
Finde die provokative Reaktion von Microsoft absolut angemessen. So sehen einmal alle wie absurd diese Diskussion ist.
Es gab nun wirklich keine große Barriere, dass sich der, der einen anderen Browser einsetzen wollte, daran gehindert wurde.
 
Was einige hier von umständlich brabbeln ist für mich einfach unverständlich. Es ist schon ein verdammt schwerer Akt, sich die Installationsdatei von FF oder whatever vorher auf einen USB-Stick zu ziehen. ;(

Ich finde den Schritt von MS jedenfalls vollkommen richtig und auch gut. Internet Exploder benutz ich sowieso nicht, genausowenig wie den WMP.
 
@phelix
man hat leider nicht immer nen usb-stick dabei!

@topic
finds selten dämlich was die EU da überhaupt von MS fordert... jeder kann seinen lieblingsbrowser installieren und gut... wir verlangen ja auch nicht von audi navigationssysteme von mercedes einzubauen!
 
Das kann ja lustig werden. Ich stelle mir gerade vor, dass jemand wie meine Mutter (die gerade mal so ins Internet kommt) einen neuen Computer kauft und dann nicht ins Internet kommt, weil es keinen IE mehr gibt. Warum muss man ausgerechnet diese Lösung wählen?
 
Tja, schon scheisse für Leute die sonst nicht direkt an FF, Opera etc. kommen können.

Ich würds aber genauso wie MS machen - es ist eine Frechheit, dass die EU Firefox in der Windows-Installation sehen möchte.
 
Also ich finde das eine saubere Lösung. Damit nutzen sie auf jeden Fall ihre Monopolstellung nicht mehr aus. (ausser sie kommen noch mit einem Trick à la integration ins AutoUpdate oder so)
Sicher ist für mich aber, es ist eindeutig die bessere Lösung als dem Endverbraucher eine Liste mit Alternativbrowsern anzubieten.
 
Die Browser einfach weglassen.... da haben bestimmt die deutschen Politiker ihre Finger im Spiel (Stichwort: Internetzensur) ^^
 
Immer mehr selbstverstandliche Programme die ich mit Windows seid 13 Jahren nutze Emailprogramm,Browser (Outlock Express Internet Explorer)
fehlen in Windows 7 das wird immer unvollständiger :(

Für z.b. Media Player,Paint und WordPad dafür gibt es auch alternativ Anbieter und die Microsoft Programme fliegen nächten Monat aus Windows Sieben raus oder wie ?

Ob ich mir dieses total abgespeckte unvollständige Betriebssystem Windows Sieben schnell kaufe ich weis es nicht,
bleibe erstmal lieber bei meinen vollwertigen Windows XP !



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht beleidigend sondern zynisch gemeint:
wenn ich mir so manchen Kommentar ansehe, frag ich mich, ob irgendjemand eine Impfung gegen Verstand entwickelt und in Umlauf gebracht hat.

Apple ungleich MS! Was Apple macht, interessiert max 5% der Nutzer (zu denen ich selber genauso wie zu den anderen 95% zähle, da Linux und Windows bei mir genauso verwendet werden). Wenn MS etwas macht, betrifft es gute 90%. Und genau deshalb ist es immer unter Beobachtung als marktmißbrauchende Monopolstellung und wird vom Kartellamt überwacht. Selbst wenn MS die Caritas wäre und alles selbstlos verschenken würde, würde daher das Kartellamt das überprüfen. Also bitte keine Apple Vergleiche mehr.

Alles andere wurde bereits gesagt, das was MS jetzt macht ist kindliches, störrisches Gehabe als Reaktion auf eine rechtliche Forderung. Und keine Zeit ist kein Argument, die Forderung bestand schon vor Veröffentlichung von Vista!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben