News Windows 7 kommt in Europa ohne IE und WMP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch Schwachsinn, die vonna EU und anderen Wettbewerbsbehörden sollen sich mal nich so haben. ich nutz beide programme seit es sie gibt und die Pfeifen pissen Microsoft so ans Bein. Wie soll ein Ottonormaluser denn ins Internet kommen und sich einen Alternativbrowser saugen, wenn er nicht mal etwas hat für den Ersteinstieg... lol?
 
Mal etwas abseits vom Thema :
Wenn ich einen neuen Rechner mit der Windowsversion ohne IE und ohne Mediaplayer nehme , muss ich dann trotzdem GEZ Gebühren zahlen ? Ich mein , ich kann mit diesem Rechner dann ja keine neuartigen Rundfunkeinrichtungen empfangen *G*.

Dennoch finde ich dieses Vorgehen falsch. Anders wäre es wenn MS das Installieren von andere Software außer Microsoftware verbietet. Aber so doch nicht ....
 
Ist ja echt abartig wieviele EU Flamer sich hier versammeln, ist wohl grad son cooler Trend auf die EU zu wettern, nur leider habt ihr keine Ahnung was ihr der EU alles zu verdanken habt, aber macht ruhig weiter mit eurer Bild-Bildung...

Ein Betriebssystem ohne schlechte, unsichere, spionierende Zwangssoftware ist einfach ein Segen...
 
Alle EU-Bürger bekommen damit von Microsoft ein Betriebssystem, mit dem man nicht direkt im Internet surfen kann.

Der beste Satz in den News.:D

Als EU-Bürger ist man schon was besonderes. Wieso immer wieder die EU?

IE und WMP geb ich nicht her. Firefox kann die Adressleiste nicht richtig makieren, ein simples und schnelles Abspielprogramm meiner zigtausend mp3´s habe ich auch nicht gefunden. Wieso werde ich, beinahe, gezwungen auf diese Funktionen nicht zugreifen zu dürfen? Wenn ich doch nichts anders will...
 
Also ist das Windows Vista das letzte vollständige Windows wie wir es seid Jahren kennen schade !

frankkl
 
Was diskutiert ihr hier eigentlich? :-)

Wer keine Ahnung hat baut sich den Rechner nicht selbst zusammen, d.h. der OEM wird da einen Brwoser vorinstallieren oder auch mehrere. Wer sich seinen Rechner selbst zusammenschraubt wird ja wohl in der Lage sein sich einen Browser der Wahl auf dem PC zu installieren.
 
MixMasterMike schrieb:
Ist ja echt abartig wieviele EU Flamer sich hier versammeln, ist wohl grad son cooler Trend auf die EU zu wettern, nur leider habt ihr keine Ahnung was ihr der EU alles zu verdanken habt...

Es bestreitet auch keiner, dass die EU auch einiges richtig macht nur die Aktion mit Microsoft sucht seines gleichen...
Vorallem brauch man die EU auch nicht schön reden. Sie hat Ecken und Kanten wo man nur hinschaut. Es geht ja schon dabei los, dass man immer noch keine Europäische-Verfassung beschlossen hat. Wie kann man hier eigentlich überhaupt von einer Union sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!/??? entfernt.)
@ PunGNU
Wenn MS den FF mit ausliefern soll (was total unlogisch ist, da keine Firma jemals ein Konkurrenz Produkt anpreisen wird), dann soll Mr. Apfel mit seinen MacOS das gleiche tun, oder die ganzen Linux Ableger! Wenn schon dann für alle das gleiche Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
UNGLAUBLICH WAS HIER WIEDER FÜR EIN MIST GESCHRIEBEN WIRD!

@EU-Basher: Fragt euch mal lieber, warum die EU überhaupt in der Richtung tätig geworden ist!

Richtig, weil die Hersteller von Firefox, Opera und Co sich über MS beschwert haben!


Nur mal so als Denkanstoß. Steuergelder wurden auch nicht verschwendet, bezahlt werden die Leute sowieso, also was solls.

Wer den WMP haben will, lädt ihn sich halt wieder runter, gibt eh alle paar Jahre ne neue Version, so dass man das eh machen muss. Also wozu alte Software von CD installieren.

Die Reaktion von MS war abzusehen, ich kann allerdings damit leben.

Achja, Apple interessiert nicht, weil keine marktbeherrschende Stellung, so einfach ist das.

@frankkl: Mach dir mal keine Sorgen, das meiste, was bei Windows mit dabei ist, ist eh für die Tonne (Taschenrechner, paint). Da gibts viel besseres umsonst im Netz. Wer das MS-Zeug brauch (bei mir der WMP), zieht sich das halt runter.

-->Ab auf ne Windows CD mit allem was man braucht, dann ist gleich alles parat.

GO EU!! Haut den Monopolisten aufn Sack :evillol:

@blackboard: Es waren 500 Millionen, änder das mal bitte.

@cyrano: Leider musst du trotzdem GEZ zahlen, weil der PC nach GEZ-denken prinzipiell geeigent ist für Rundfunkempfang (obwohl man bei Datenstream übers I-net eigentlich nicht mehr von Rundfunk und empfangen sprechen kann :rolleyes:)

@Jevi: Warum man noch keine europäische Verfassung beschlossen hat? Da fragst du am besten mal die uninformierten Bürger gewisser Staaten, die aus Trotz erstmal gegen alles stimmen, egal ob gut oder schlecht.
Das hat meine Meinung sowieso zementiert, das man die ungeBILDete Masse tunlichst aus sowas raushalten sollte und Volksbegehren bei sowas nix zu suchen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
@ PunGNU
Wenn MS den FF mit ausliefern soll (was total unlogisch ist, da keine Firme jemals ein Konkurrenz Produkt anpreisen wird), dann soll Mr. Apfel mit seinen MacOS das gleiche tun, oder die ganzen Linux Ableger! Wenn schon dann für alle das gleiche Recht!

Unter Linux doch kein Problem, einfach mit den jeweiligen Paketmanager den gewünschten Browser installieren. Die sind so fortschrittlich das ich ohne Browser sowas machen kann ;-).

Und der Marktanteil von Apple ist wohl so gering, dass die Bündelung wohl kein Monopol schafft :-).
 
Ich find die Entscheidung gut.
Wer zu blöd ist sich nen entsprechenden browser zu laden, der sollte vll die Finger vom Internet lassen. Bevor jetzt das Argument kommt ohne browser keine Möglichkeit nen neuen zu sauegn. Browser sind nahezu auf jeder Heft-CD und man kann sich auch im Vorfeld drum kümmern oder nen Bekannten drum bitten. Wo zu soll man sich immer hinsetzen und den überflüssigen Rotz gleich nach der Installation von Windows wieder deinstallieren? Zumal die komplettdeinstallation vom IE auch Probleme geben kann.

Wer den blöden IE haben will kann ihn ja direkt über n update von MS saugen.
 
KAOZNAKE schrieb:
@Jevi: Warum man noch keine europäische Verfassung beschlossen hat? Da fragst du am besten mal die uninformierten Bürger gewisser Staaten, die aus Trotz erstmal gegen alles stimmen, egal ob gut oder schlecht.
Das hat meine Meinung sowieso zementiert, das man die ungeBILDete Masse tunlichst aus sowas raushalten sollte und Volksbegehren bei sowas nix zu suchen haben.

Genau meine Meinung! Volksbegehren hat hier wirklich nichts zu suchen. So werden wir wahrscheinlich noch ein Jahrzehnt warten müssen...
 
@ Kaerper
Also unter Linux (mal die Hardcore Varianten außen vorgelassen) bekomme ich immer so einen konqueror mit auf die Platte ;-)

Wieso zählt der Apfel nicht? Mr. Steve sieht doch seine Mac`s ja nicht als PCs, also haben die sogar ein größeres Monopol als MS, da sie ja 100% halten.

Und ein Monopol ist es in dem Sinne auch nicht, da MS jeden Benutzer erlaubt ohne Einschränkungen einen anderen Browser zu installieren. Es wäre etwas anderes wenn sie es sperren, so hat doch jeder aber die freie Wahl was er will. Das MS den FF nicht mit auf die DVD packt, sollte wohl jeden mit etwas Verstand doch logisch vorkommen. Sun packt ja auch nicht das Office Paket von MS mit auf ihre "DVDs". (nur ein fiktives Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich - ohne den ganzen Thread gelesen zu haben - schwachsinnig!

Die wollen Gleichheit? Wieso gibts dann keine?? Apple also ohne Safari, Linux ohne Firefox oder sonst was und MS eben ohne IE!

Schwachsinn nur, wenn man grade keinen anderen Browser zur Hand hat, aber trotzdem ins INet muss oder möchte!

Ich sehe hier lediglich eine Schickane (richtig?!) als Sinn und Fairnes dahinter. Wenn schon, dann sollen alle anderen auch.
Klar, MS hat mehr oder weniger gute Vermarktungsprinzipien, aber nur weil sie quassi der Monopolist sind, sie dann auch noch so einzuschränken - ich versteh es nicht. Apple könnte man ja so sagne, ist ja auch der Monopolist mit seinem IPod, und wieso gibts da keine Einschränkungen?! Wieso darf der auch MP3s wiedergeben :D?


Ich bin ganz klar gegen diese Sache. Ob MS OSe wirklich das verdient haben, was ihnen zugeschrieben wird, darüber lässt sich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!/??? entfernt.)
@frankkl: Mach dir mal keine Sorgen, das meiste, was bei Windows mit dabei ist, ist eh für die Tonne (Taschenrechner, paint). Da gibts viel besseres umsonst im Netz. Wer das MS-Zeug brauch (bei mir der WMP), zieht sich das halt runter.
Da muss ich dir wiedersprechen der Taschenrechner ist für berechnungen auf die schnelle sehr gut habe ich in der Schnellstartleiste
(auch den Media Player nutze ich ganz gerne mal)
und ob das meiste dabei sein wird ist nebensächlich wenn das wichtigste fehlt (Emailprogramm und Internet Explorer) !

Hatte mich beim Windows 7 schon mit vielen unzulänglichkeiten abgefunden wie z.b. das verunstaltete Startmenü,
aber langsam wird es mir zuviel beim Windows 7 :(

frankkl
 
Sehr vorteilhaft wenn der minderwertigste aller Browser nicht fest im minderwertigsten aller Betriebssysteme verankert ist: das öffnet Türen für hochwertigere Alternativ-Produkte. :)
 
Mal ne Frage an diejenigen, die jetzt sagen "Gut das so ein "Mist" wie WMP und IE aus Windows raus sind". Ihr wisst schon das der IE Kern und die Unterstützung für Windows Media Dateien immer noch in Windows drin ist und diese das "Sicherheitsrisiko" unter Windows birgt. firefox und VLC Player installieren macht das nicht viel besser. Denn man müsste den IE Kern usw komplett aus Windows entfernen, damit es so ist, wie viele sich es wünschen. Nur das dann unter Windows so gut wie nichts mehr funktioniert, das interessiert keinen.
Wenn man schon so konsequent gegen Microsoft Produkte ist, sollte man Windows ganz weglassen und eine Linux Distribution oder was weiß ich nutzen.

Das soll jetzt übrigens kein Trollversuch sein, benutze selber Win, Linux und Mac..... Aber nur mal als Hinweis für alle die denken, mit dem reinen entfernen des IE o.ä wäre es getan und Windows ist super toll usw...
 
mixn_mojo schrieb:
Weil die anscheinend mit MacOS, iPod und iTunes noch nicht genug Geld verdienen.

najaaa gut Geld verdienen die schon bei den Preisen :o

Die haben einfach einen kleinen Marktanteil.
 
@U-L-T-R-A

Also möchtest du jedem das Internet verwehren, der keine Ahnung von PC´s hat?
Pass bloß auf das du keine Klage vom EU Parlament bekommst. ;)
Aber ich versteh dich schon. Hab auch einige in der Family die meinen Ebay ist das Internet...lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben