Windows 7 lässt mich kaum was installieren

Gastkonto

Cadet 4th Year
Hi,

seit 3 Tagen habe ich Probleme mit meinem PC. Es lassen sich kaum Programme installieren oder starten.

Mitten beim installieren bleibt die Installation einfach stehen und dann passiert nix mehr.
Das Problem bestand bei Windows Updates, installation von Antivieren Programmen, versch. Videobearbeitungsprogrammen, Portablen Programmen und Treibern wie FastUSB und Catalyst Treiber, usw ...

Ich habe dann heute meine SSD Festplatte komplett formatiert und Windows neu drauf gesetzt.
Ich habe immer noch diese Probleme.
Ausserdem fährt mein PC nicht runter. Er zeigt zwar herunterfahren an aber es passiert nix.
Auch kann ich nicht alle installationen die nicht funktionieren beenden wie z.B. Windows Updates installation abbrechen.

Ich habe an einem uralt Lappy und am PC zeitgleich die Windows 7 installation gestartet. Am Lappy ists gleich 100% fertig und am PC stehts seit geraumer Zeit und tut sich nix mehr.
Woran kann das liegen?

Mein PC:
Windows 7 Ultimate 64bit
2x Ati Radeon 6950 Crossfire
4x 4GB Kingston Ram
AsRock Gen3 Extreme3
Vortex2 240GB SSD

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Hast's mal auf einer normalen HDD versucht?
Vielleicht ist die SSD hin.

Ich kann auf der SSD aber Windows installieren und Firefox starten und andere Treiber installieren und benutzen. Z.B. war es kein Problem die Motherboard Treiber zu installieren.

Das hört sich bestimmt seltsam an, aber ich habe diese Probleme eigentlich nur bei Programmen mit Ladebalken. Wenn ich etwas installiere wo z.B nur Schrift angezeigt wird passiert das nicht.
Kann aber auch sein, dass ich mich da vertue. Mir kommt das halt so vor.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
firefox muss doch auch installiert werden...

hast du ne hdd im system?

hört sich strange an, aber AMD hat zur Zeit Probleme mit Crossfire. Vielleicht machst du mal
kurzzeitig eine 6950ger raus. Ein Versuch isses Wert.

würde auch mal vorschlagen, 2 der 4 Ramriegel zu entfernen und zu probieren, am Ende liegt da der Hund begraben!

Also an Crossfire liegts nicht. Werde dann jetzt den Ram durchtesten.

Gastkonto schrieb:
Also an Crossfire liegts nicht. Werde dann jetzt den Ram durchtesten.

woher weist du das, dass es nicht asm crossfire liegt? schon getestet??

zudem, im ersten beitrag schreibst du, dass selbst die windows-install stehen bleibt und ein paar postings weiter wieder, dass windows-install usw. ging..

was denn nun?

ich würde dir, wie andere hier auch, empfehlen, einfach mal eine andere HDD anzuschließen und zu schauen ob es damit wieder geht, denn wenn es dann funktioniert, dann ist deine ssd defekt..

Ich habe oben geschrieben in Zeile 2, dass die installation mitten drin stehen bleibt. Aber in Zeile 1 steht was von Programmen und nicht von Windows. Und was von Windows stehen bleibt ist die Updateinstallation.

Ich habe es getestet ob es am Crossfire liegt. Eine Karte abgesteckt und eine Karte angeschlossen und umgekehrt.

Wenn ich jetzt eine neue Platte anschließe, muss ich ja Windows neu installieren -.-
Und dem Ram habe ich auch fast komplett getestet in versch. Speicherplätzen und daran kanns nicht liegen. Denn wenn der Ram fratze ist, geht der PC nicht mehr an.

mfg

Teste es doch mal mit ner funktionierenden HDD und dann sehen wir weiter!

Ich würde einfach mal alle Komponenten durchtesten, am besten fängst du mit dem Arbeitsspeicher an, dafür nimmst memtest, danach testest du die CPU z.B. mit prime95 als letztes würde ich die SSD mal unter die Lupe nehmen. Vorher solltest du natürlich die Temperaturen in deinem System überprüft haben.

Ich habe jetzt die anderen Platten wieder angeklemmt und installiere nun Windows.
Ram und GraKas habe ich durchgetestet und die sind i.O.
Nach der Installation wird sich zeigen ob es an der HDD, am Chip oder am MB liegt.

mfg
Ergänzung ()

Windows auf einer neuen HDD installiert, keine veränderung. Gleiche Probleme wie auf der SDD.
CPU hat 51 °C
Ram getestet, i.O.
Grakas getestet, i.O.
Dann kanns ja nur noch am Motherboard liegen.

mfg

Zurück
Oben