Windows 7 lässt Modem "abstürzen"

Techt7

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und seit dem stürzt das Modem quasi ab. Immer wenn ich die Windows Updates herunterlade habe ich nach ungefähr 10-20 Prozent keine Verbindung mehr. Jedoch wird dies nicht angezeigt sondern die Updates laden nicht weiter und keine Internetseite lädt mehr. Und dies betrifft alle Geräte die über das Modem ins Netz gehen. Nach einem ab und wieder anschalten des Modems läuft alles wie voher bis ich anfange die Updates herunter zu laden.

Normale Webseiten bringen das Modem bis jetzt nicht zum Absturz. Ob es ein alleiniges Problem bei den Windows Updates ist oder ein generelles Problem bei großen Downloads kann ich noch nicht sagen. Das ganze tritt nur bei Win 7 auf. Bei Ubuntu und früher bei XP gab es keine Probleme. Bei allen Systemen inklusive WLAN Verbindungen kommen keine Fehlermeldungen oder disconnect Meldungen. Es wird als funktionierende Verbindung angezeigt. Jedoch kommt nichts an in dem Sinne das keine Website oder App auf dem Smartphone die Internetanschluss braucht funktoniert.

Das Mainboard ist das Gigabyte B85 D2V. Treiber sind installiert. Exakt das gleiche Problem gab es schon als ich das System das erste mal installiert hatte. Damals verschwand das Problem nach dem ich ein oder zwei Treiber für den Chipsatz installiert hatte. Habe ich natürlich bereits nach der aktuellen Installation gemacht. Das Problem tritt troztdem jetzt auf, trotz Treiber. Das Modem ist ein Telekom Speedport W 700 V von 2007. Firmware ist aktuell. Ich hoffe ihr könnt helfen denn ich kann mir das Problem nicht erklären.

System:
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Pentium G3420
Radeon HD 7750
Mainboard:Gigabyte B85 d2v

ich vermute auch, dass die mainboard-treiber nicht wirklich installiert sind. bitte manuell von gigabyte.de mit korrekter windows-version "drüberinstallieren"

ist der besagte pc bei netzwerk-lan-adapter auf dhcp und entsprechend auf ipv4/ipv6?

Ich habe die Treiber manuell von gigabyte heruntergeladen, also das kann nicht der Grund sein. Außer es ist bei der Installation was schief gelaufen. Ist der Netzwerkkartentreiber ein anderer als der LAN Treiber von Gigabyte?

stehen ausrufezeichen im gerätemanager? auch 64bit treiber bei win7-64bit genommen?
anderes lan-kabel zum router getestet? weil mit einem normalen modem kommt zeitgleich nur ein oder zwei geräte ins internet (je nach anbieter und abo)

Nein keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Hab das System nochmal Platt gemacht und installiere es neu.
Folgende Treiber von hier: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4729#dl

Intel Managment Interface
Intel INF Installation
Intel USB 3.0 Driver

Und diesmal den aktuellen Netzwerkkartentreiber von Realtek und nicht den älteren von der gigabyte seite.
So müsste doch eigentlich alles funktionieren oder? Und sollte ich bei den Treibern eine spezielle Reihenfolge beachten?

Zuletzt bearbeitet:
versuch zuerst mal den von gigabyte

Selbst wenn der Treiber Schuld ist, sollte das nicht auftreten.

Hier handelt es sich definitiv um einen Bug in der Firmware deines Modems.
Das ist quasi ein DoS und das sollte nicht möglich sein!

Mal den Telekom Support kontaktiert?
Aber die sind da bestimmt nicht hilfreich :(

Wenn ich die Treiber Archivdatei entpacke dann habe ich einen Ordner voller Dateien. Ich habe beim letzten mal einfach die Datei "setup" benutzt und er hat den treiber installiert. Es gibt aber noch weitere dateien die die Installation starten. Vieleicht wurde deswegen etwas falsch installiert. Soll ich den Gerätemanager die Treiber auf dem PC suchen lassen oder über die setup datei installieren?
Ergänzung ()

So alles installiert. Problem besteht weiterhin. Ich begreifs einfach nicht.

Welchen Treiber hast du denn jetzt installiert?
Das geht irgendwie nicht aus deinem Post hervor.

Den aktuellen von hier?
http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Den werde ich mir jetzt auch mal installieren (Win7 and Server 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1694995) - Version 7.090)
Aktuell habe ich den Vorgänger 7.089 installiert und keinerlei Probleme.
Den kann man auch über die Setup.exe ausführen.

Im Gerätemanager musst du nicht rumhantieren, wenn die setup.exe dabei ist.
Der Ordner Install_Win7_7090_11252014\Install_Win7_7090_11252014\WIN7\64 würde dir hingegen reichen, wenn du den Treiber manuell über den Gerätemanager installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zu erst den alten von gigabyte genommen und dann nachdem das problem noch da war upgedatet auf den neueren. Ich habe den router mal angesteuert und das Ereignissprotokoll durchsucht. Der absturz wird als "synch flood to host" gemeldet. Ich denke der router kommt mit der art nicht klar wie die updates heruntergeladen werden. Größere dateien an sich waren nie ein problem.
Ergänzung ()

Hab die ersten 900 mb updates jetzt stückweise zusammen bekommen. 20% konnte er ja immer noch runterladen bevor der router abgestürzt ist. Ein updatepack von 170 mb konnte ich jetzt ohne probleme laden. Entweder hat ein windows update irgendwas behoben was daran schuld war oder der router stürzt nur bei zu großen updates ab.

Zurück
Oben