Windows 7 lässt sich nicht installieren

Liengor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
125
Hallo ich habe ein neues Notebook gekauft und jetzt habe bekomme ich Windows 7 nicht installiert.

Es war FreeDos drauf und jetzt befürchte ich das sch... gebaut habe. Habe die Windows 7 DVD eingelegt und bin bis zur Installation gekommen. Dann meldete Windows ein bereits installiertes Windows ? und ich bin auf Erweiterte Installation gegangen. Dort waren 2 Partitionen. Auf beiden konnte ich Windows nicht nicht installieren. Es kam die Meldung auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installert werden. Habe dann die 1. Partition gelöscht also die mit Freedos.

Neu formatieren ging nicht. Jetzt kann ich gar nichts mehr machen. Windows 7 lässt sich nicht installieren und Freedos gibt es auch nicht mehr. Das Notebook meldet no active partition found.

Kann mir einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes,welches Notebook ? Zweitens gibt es eine Recovery-Funktion meistens.
 
DVD noch mal einlegen, davon starten. An derselben Stelle wo du die Partion gelöscht hast, diesmal alle Partionen löschen so dass nur nur noch unbelegter Speicherplatz zu sehen ist.
Dann einfach diesen Speicherplatz markieren, auf weiter klicken, ggf. die eine Sicherheitsfrage bestätigen und laufen lassen.

Zweitens gibt es eine Recovery-Funktion meistens.
Naja, auf einem Laptop wo nur FreeDOS drauf war bezweifele ich das ^^ (mag mich täuschen, aber was soll da zu recovern sein...)
 
Asus F55A-SX091D

wo finde ich die Recovery funktion sofern vorhanden?
 
Recovery wenn er alle partitionen gelöscht hat? o.O "wie soll das gehen" ?
 
Kannst du ins Bios kommen? Am start f8 oder entf drücken. Was hast du da für ne bootreihenfolge? Kannst du da die CD auswählen? Hast du dich bei Win 7 für die Efi installation entschieden? Was ist es für ein Notebook?
 
Also du kannst die UEFI nicht löschen da die Partition geschützt ist.
Geh wie folgt vor:
Starte deine Windows 7 DVD über das Bios im UEFI Modus (Vor dem DVD Laufwerk muss UEFI stehen)
Geh bis zu dem schon bekannten Punkt der Erweiterten Installation wo du die Partitionen siehst und lösch alle 3 Partitionen die du da siehst.
Nun kannst du neustarten und dein Win normal installieren, oder du installierst dein Win als UEFI was dir eventuell Vorteile verschaffen könnte.
 
Asus F55A-SX091D

ins Bios komm ich. Boot Reihenfolge ist 1. Hdd 2. DVD
Nein eine Efi Installation habe ich nicht
 
Ich kann mich irren,aber wenn er 2 Partitionen hat,müsste auf der 2ten auch das Backup liegen.Schau mal beim Start ganz unten,da werden dir eigentlich Möglichkeiten angeboten.
 
geh ins bios und lade die setup-defaults, bootreihenfolge überprüfen und ahci unter den sata einstellungen wählen. starte das system neu und boote vom laufwerk, wähle im setup "neue installation" von windows aus und lösche alle partitionen. jetzt erstellst du einfach neue und formatierst sie, install partition wählen und fertig.
 
Der Tipp mit dem löschen der 2. Partition hat geklappt.

Installation läuft :)

Danke!!
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Kann mir jemand von Anfang an erklären was ich machen muss bzw wo genau ich was umstellen muss und so?
Es geht um den Asus X55A-SX174D und installieren möchte ich Win7 Home Premium 64 Bit.

LG
 
Zurück
Top