WINDOWS 7 lässt sich nicht mehr retten !

PCFR

Lt. Junior Grade
Hey,
ichn brauche dringend hilfe und zwar habe ich vor ein paar stunden mit Paragon Partitions Manager 9 was umpartitoniert und dann musste ich schnell wohin und hab den rechner während der operation heruntergefahren.
So jetzt wollte ich ihn voher hochfahren und da steht : Loading Operating System ....
darunter : Interrupet Operation (jetzt auf Deutsch) ich soll eine rettungs DVD einlegen und neustarten so da habe ich gemacht und hab die DVD gestartet und nach dem laden erscheint einfach nicht ich komme nicht mehr an meine Daten ran und hab alles mögliche versucht.
Ich brauche euere Hilfe weil da sind wichtige daten drauf.
Wie komme ich an meine daten wieder ran den Formatieren kann ich nicht und einfach nichts :(.

Bitte Helft mir danke im Vorraus. :freaky:

LiveLinux nehmen und versuchen die Win Partition zu retten

Festplatte ausbauen
Festplatte in anderem Pc einbauen
und sollte eig dann ja gehn;)

Bootfähige CD nehmen, oder ein (provisorisches) Windows auf einer anderen Festplatte installieren und hoffen, dass du dir die Partitionen auf der Platte nicht komplett zerschossen hast.

Sollte das der Fall sein, könnte es vllt. helfen noch ein mal fertig partitionieren zu lassen mit exakt den gleichen Einstellungen wie beim abgebrochenen Vorgang. Aber ob das wirklich funktioniert weiß ich nat. nicht. Wäre bloß eine Idee.

Ich habe meine 2 HDD umpartitoniert und während der Operation habe ich den rechner runtergefahren das schlimme ist ich kann nicht wieder herstellen und ich komm nicht mal zum Backup das ich gemacht habe was ich nicht verstehe ist da ich es auf der 2HDD gemacht habe und nicht auf der WIN partition und mein rechner trotzdem nicht hochfährt.

So sieht wohl aus.

Leider passiert einem oft schonmal was "dummes", wenn man in Eile ist. Hast mein Mitgefühl!

Es klingt für mich leider aber auch nur zu logisch,dass die Partitionsstruktur nun defekt ist,
da der Vorgang inmitten unterbrochen wurde.

Gleicht dem Ausschalten des Systems während eines Bios Updates :(

Physikalisch 100%ig "weg" müssen die Daten aber nicht unbedingt sein. Vielleicht hilft hier das beliebte "Testdisk" weiter.

Fiona steht dir im CB Unteforum für solche Fälle sicherlich hilfreich zur Seite. Einfach mal dort "anklopfen" :)

ich kann nichts installieren ich kann nicht starten einfach nichts. Mir ist eig nur wichtig das ich mein rechner iwie hochfahren kann
Ergänzung ()

wo ist die Fiona und wo muss ich anklopfen ? :D

Am einfachsten geht es wenn du einen 2 PC hast wo du die Platte einbauen kannst eventuell lässt sich die Partition noch retten.

Aber beachte bitte das die Warunungen von wegen, keine Software im Hintergrund laufen lassen / PC nicht ausschalten/neustarten oder vom Netz trennen nicht umsonst kommt ;)

edit:// wenn du ein backup auf der 2 Platte hast, dann installiere doch Windows neu und dann spiel das backup wieder ein, und wärend der installation kannst du auch noch gleich deine Platte so Formatieren wie du sie willst.
Das wäre für mich die sauberste Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
@PCFR

Das ist mir klar - wie gesagt - Ab ins Festplatten Unterforum und die Suchfunktion mit "Testdisk" und anderen Begriffen wie "beschädigte Partition" füttern.

Das sollte schon zu Themen mit ähnlichen Problemen und möglichen Lösungsansätzen führen. :)

Satzzeichen FTW :rolleyes:

Hast es schonmal mit einer Bootfähigen CD versucht?! Also keine Windows-Installations-CD, sondern eine CD mit der ein Mini-Betriebssystem direkt in den Arbeitsspeicher geladen wird. Mit so einer CD kann man einen PC auch ohne Festplatte betreiben.
Also so ein Mini-OS solltest du auf jeden Fall zum laufen bekommen und dann gucken ob du auf die HDD zugreifen kannst.

Da gibt es mehrere Systeme, ich glaube 'Knoppix' ist eines von denen. Kannst du bei verschiedenen Seiten (zB. Chip.de) evtl. auch hier runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
PCFR schrieb:
ich kann nichts installieren ich kann nicht starten einfach nichts. Mir ist eig nur wichtig das ich mein rechner iwie hochfahren kann...

Am einfachten mit z.B. BartPE oder einer UbuntuCD booten, dein Zeugs auf z.B. eine externe HDD kopieren und deine Daten sind sicher.

EDIT: Oder du lädst dir wie vorgeschlagen TestDisk hier aus dem Forum runter und gehst nach der deutschen Anleitung vor um deinen Schaden zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis ich war sehr in eile und ich habs voll verschwitzt

Evtl reicht es auch nur die Partitionstabellen wieder herzustellen, les dich schlau...

Meh. Wenn der schon angefangen hat, daten zu verschieben, würde ich per Linux alles wichtige auf ne externe HDD retten, formatieren und neu installieren.
Bei MS komm nach "Reboot tut gut" nämlich "Reinstall hilft im schlimmsten Fall".

*edit:
Mit der Aktion hätte es dir allerdings jedes OS zerlegt... Testdisk, GetDataBack, Recuva sind deine Freunde. Deep Scan sollte das meiste wieder finden.

ich denk ich werde testdisk benutzen dafür nehme ich mir jetzt zeit :D
Ergänzung ()

Frage will Testdisk auf CD brennen und da steht das er die ISO nicht findet was meint der mit iso ?
oder wo soll die iso seiner meinung nach sein ?

EDIT:
TestDisk gibts glaub ich nicht als *.iso Datei.
Du solltest dann den TestDisk 6.11.3 FreeDos Boot-CD aus der CB Downloadsektion nehmen und damit eine CD erstellen. Programm starten, I accept this license anwählen und dann auf Burn klicken

--------

ORIGINAL POST:
Mal ein kleiner Tipp am Rande für dich:

Leg dir einen kleinen USB Stick zu (512MB sind schon fast zuviel ^^), und formatiere ihn bootfähig.
Leg ein paar nützliche Tools drauf und immer wenn du solche Probleme hast, kannst du einfach den Stick nehmen, von ihm booten und auf Fehlersuche gehen.

Ich hab mal zwei drei Sachen für dich hochgeladen.

Lad dir das Zeugs runter und mach folgendes:

01. Das Archiv "DOS Files" z.B. auf deinen Desktop entpacken
02. Das Archiv "Tools" z.B. auf deinen Desktop entpacken
03. "HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3" als Administrator ausführen
04. Unter Device dein USB-Stick auswählen
05. Unter File system "FAT 32" auswählen
06. Unter Volume lable z.B. "RescueStick" eingeben
07. Create a DOS startup disk auswählen
08. Dann using DOS system files located at: auswählen und drunter den "DOS Files" Ordner angeben
09. Auf "Start" klicken
10. Die Dateien aus dem Ordner "Tools" auf den Stick kopieren
11. Neustart, als Bootmedium den Stick nehmen und z.B. "testdisk" (ohne ") eintippen.

Voraussetzung dazu ist allerdings das du einen PC hast der funktioniert :freak:

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
ok danke aber ich komme absulut nicht mehr an mein windows ran und meine 2 HDD ist scheinbar total leer und ich weis nicht wie ich testdisk auf den stick tuen soll ich hab sogar eine 256MB stick ^^
aber danke für deine uploads die werde ich mir jetzt alles auf den stick ziehen ...
Ergänzung ()

ok der stick sollte funktionieren aber wie boote ich den Stick ?
bei mir kommt USB CDROM und und und aber wie heist der stick bei einem GIGABYTE MB ?

Öhhmm, beim Booten eigentlich ein paar mal F8 drücken und dann sollte da irgendwas mit USB etc. stehen.
Probier einfach mal alles durch; wenn der Bildschirm schwarz bleibt und was von wegen Windows 98 da steht, dann ists das richtige gewesen :)

EDIT: Bei manchen (OEM) PCs und meist bei Notebooks muss man statt F8 die F12 Taste drücken.
Mein USB-Stick wird im Bootmenü als USB KEY: blablabla angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
ok
Ergänzung ()

so hab den USB Stickt nicht zum laufen gebracht ka warum aber ich hab windows neu installiert ohne zu formatieren um jetzt meine daten zu sichern. Und was mir aufgefallen ist das die 2 HDD gar nicht angezeigt wir was tuen ?

Edit: Führe jetzt erstmal TestDisk aus ....

Zurück
Oben