Windows 7 laggt dauerhaft

BigZanE

Lt. Junior Grade
Guten tag Community,
ich hab seit einigen Tagen, das mein Windows ewig zum hochfahren brauch trotz SSD und das die Fenster und auch jegliche Anwendungen ein gewissen "Delay" bei öffnen oder Starten haben. Innerhalb der Anwendung läuft soweit alles Flüssig, besser gesagt habe ich nicht feststellen können ob was laggt.
Ich hab eben mein BIOS geupdated in der Hoffnung das es weggeht aber vergeblich.
Nun habe ich erstmal keine Anhaltspunkte warum das so ist.

EDIT: Das ruckeln und das ewige Hochfahren ist er seit ein paar Windows Updates so. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.

chiptreiber/mobo treiben updaten bzw alte nehmen zum test, ansonsten frisches win7 drauf.

BigZanE schrieb:
Nun habe ich erstmal keine Anhaltspunkte warum das so ist.

Wir auch nicht welches System du verwendest.
Evtl. ist die SSD voll oder fast voll. Pagefile deaktiviert? "Tuning Tools" benutzt?

Win 7 ist frisch drauf ( 16.05.2014 )
Warte mein System ist:
MB: Asus P8Z77-v LX
GraKa:GTX 680
SSD: Samsung 830 (128GB)
I5 3450 4x3.10ghz
und Win 7 64bit
der rest sollte irrelevant sein

Mit Tuningtools habe ich es nicht probiert, will es auch nicht, da es vorher auch ohne ging. SSD Ist nicht mal zur hälfte voll.

Wie voll ist "C:\" > die SSD ?

Im BIOS ist SATA-Mode = AHCI eingestellt BEVOR WIN installiert wurde ? (bei SSD sinnvoll)

RAM sind welche und in welcher RAM-Bank ? A2 & B2 bei zwei Modulen -

Zuletzt bearbeitet:
Da das System erst neu Aufgesetzt wurde,miste mal die Autostart aus mit z.bsp. ccleaner.

Meine SSD ist mit 71,2 GB belastet
Das mit dem AHCI zeug, weiß ich nicht ob das schon vorher drin war, auf jeden Fall ist es jetzt drin.
Hab den neusten nVidia Treiber: 337.88

RAM sind welche und in welcher RAM-Bank ? A2 & B2 bei zwei Modulen -

EDIT :

Prozessor / Grafikkarte werden nicht zu warm > unter LAST ?

Zuletzt bearbeitet:
Ram ist der Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM und der RAM steckt wie immer, also so wie er soll. Hab nichts in der Hardware verändert oder so, alles wie beim alten

Nein bleiben durch die Wasserkühlung unter 30 Grad bei Normalbetrieb

...deshalb müssen die RAMs nicht zwangweise richtig eingesetzt sein -

zwei oder vier Module ?

4 Module und es hat ja vorher auch alles mit der gleichen Hardware funktioniert. Hatte nicht einmal den PC offen
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Das beantwortet nicht die Frage :D

Na was sollte ich den für andere Treiber nutzen ? Hab alle Treiber installiert die ich brauche, also alle von der MB CD und Grakatreiber, Soundkarte ect.

@emeraldmine
Was bitte haben die Forceware-Treiber mit dem Laggen von jeglichen Anwendungen (beim Öffnen) zu tun?!? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Stell im BIOS "Command Rate " = 2T ein -

erneuere den LAN-Treiber - Install_Win7_7085_05222014 / Install_Win8_8.1_8031_05222014 (Realtek)

Boa das musste mir nochmal für Kleinkinder und Analphabeten erklären, denn so nen plan von dem ganzen hab ich auch nicht. Würde es keinen TuT auf Youtube geben würde ich Technisch sehr dumm dastehen ^^

Okay ich probier das tool mal aus und den gucke ich mal was mein PC sagt

...ist die sicherste Methode, die RAMs effektiv einzustellen -

Zurück
Oben