Windows 7 mit externe Festplatte installieren

Tyraell

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
367
Hallo Leute,
ich muss dringend mein Windows 7 für meinen Rechner neu aufsetzen. Dummerweise habe ich gerade kein Rohling parrat. Für eine Installation per USB ist mein Stick mit seinen 2GB leider zu klein.
Jetzt hab ich hier aber noch meine externe 320GB Festeplatte hier liegen.
Kann man die zur Installation verwenden?

Es gibt ja dieses sehr hilfreiche "Windows7-USB-DVD-Download-Tool". Damit kann man Win. 7 auf den USB-Stick draufpacken und es bootfähig machen und dann wie gewohnt installieren.
Dieses Tool würde ich einfach auf meine Festplatte anwenden und es so zu meinem Bootmedium machen.
Ist das möglich?
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.212
Versuchs mal manuell mit Diskpart
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Windows-7-Windows-7-per-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html
http://www.zdnet.de/41516235/microsoft-veroeffentlicht-tool-fuer-windows-7-installation-vom-usb-stick/
http://windows-hilfe-forum.de/f16/windows-7-von-externer-festplatte-installieren-2492/

Hättest du selbst googeln können. Alle Links haben die gleiche Vorgehensweise. Dass trotzdem von USB-Sticks gesprochen wird, sollte dich nicht weiter irritieren.

Die ISO-Datei kannst du z.b. mit 7zip oder Winrar oder sonst wie auspacken oder mounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top