Windows 7 Neuinstallation trotz Treiberinstallation keine Funktion

Toby93

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Am besten fang ich mal von ganz vorn an, ich hab windows 7 neu installiert hab die treiber-cds installiert und es läuft auch alles, dass problem ist jetzt nur das ich die Usb 3.0 treiber von der CD installiert habe, sie auch im Geräte manager angezeigt werden, aber sie nicht mit usb 3.0 funktionieren sondern nur mit 2.0, dass merk ich daran das ich meine externe festplatte anschließe (an allen Usb 3.0 slots probiert) und die Led Weiß leutet (wenn es mit 3.0 laufen würde würde sie Blau leuchten und die Übertragungsrate auch höher sein) auserdem kommt beim anschließen der Festplatte unten diese sprechblase mit "dieses Gerät hat eine höhere übertragungsrate".

Wer kann mir bei dem Problem helfen?
ich wäre echt sehr dankbar, weil ich echt nicht weiß woran es liegen könnte, treiber ist doch installiert.

Und vor der neuinstallation von windows 7 ging es ja auch

Nimm doch mal den USB Treiber von der Homepage :) Welches Mainboard?

Hallo Toby93,

die Treiber auf CD sind alt und funktionieren daher oft nicht so gut wie die aktuell verfügbaren.

Welches Mainboard hast du denn?
Auf der jeweiligen Herstellerseite musst du nach Chipsatz-Treiber suchen.

Es ist ein MSI B85M-G43 auf der Homepage hab ich keinen treiber dafür gefunden:(

USB Treiber im Internet suchen und installieren

Wenn alles läuft, probiere mal das USB Kabel an deiner Externen Festplatte ab zu machen und dann direkt wieder an stöpseln.
Bei mir (Win8.1) hilft das immer.

Aja, was ist dann das hier? :rolleyes:

Und ggf. ein Bios-Update machen (das vom 2014-07-21 behebt explizit USB-Probleme.)
Den Link hat ja Xanta #7 schon genannt.

Übrigens gibt es unter "Utility" das "Live Update 6", das automatisch nach Updates sucht und installiert.
Es werden zwar nicht immer die aktuellsten Versionen angezeigt,
das Programm hat sich dennoch die letzten Monate stark verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Toby93 schrieb:
ja aber Bios update ist doch nicht ganz ungefährlich

Da kann man nicht viel falsche machen :) EXE runterladen, ausführen und warten :)

Kann mir jemand das mit dem Bios update näher erklären? also eine anleitung und worauf ich da achten muss? und woher bekomm ich diese exe?

ist echt super von euch das ihr mir helft

Toby93 schrieb:
ja aber Bios update ist doch nicht ganz ungefährlich

Ist heut zu Tage das normalste der Welt. Die Updates sind ja dafür da um Fehler zu beseitigen. Und wie Du das machst steht im Handbuch. Normalerweise so, Bios download , entpacken wenn es sein muss, auf einen Usb Stick speichern oder deine Festplatte, Pc starten, DEL drücken so damit Du ins Bios rein kommst und da müsste irgendwo eine Funktion sein wo mit Du das Bios aktualliesieren kannst, das starten und die Datei , wo Du sie gespeichert hast, auswählen

Zuletzt bearbeitet:
#7 ist der Link von mir, da dann unter dem Reiter BIOS das neuste runterladen.

Und dann einfach wie ein Setup durchklicken, dann müsste er neustarten und dann wartest du einfach bis er wieder Windows startet :)

Am einfachsten ist wenn du "Live Update 6" runterlädst, das macht dann alles allein.

Dankeschön nochmal :)

muss jetz leider erst arbeiten, ich probiers danach dann aus.

kann ich die treiber dann einfach installieren oder muss ich erst die anderen deinstallieren?

Einfach installieren :)

naja nen Bios flashen ist heute wirklich recht einfach, aber ein Restrisiko bleibt immer!

Und sry aber eine Person der auf der Hompage noch nicht mal die Treiber und das Bios findet, sollte definitiv die Finger davon lassen!

Luxuspur schrieb:
Und sry aber eine Person der auf der Hompage noch nicht mal die Treiber und das Bios findet, sollte definitiv die Finger davon lassen!

Auch wieder wahr :D

Liveupdate 6 sucht die aktuellen Treiber selber und installiert die genauso wie das BIOS.

Na dann viel Erfolg

Anhänge

• Screenshot (14).jpg
    Screenshot (14).jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben