Windows 7 Pro auf SSD installieren und alte HDD formatieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXPlac3boXx

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
190
Hallo liebes Forum.

Da ich morgen endlich meine SSD bekommen wollte ich mal fragen ob ich einfach nach dem Einbau die Installations CD rein schmeißen kann und Win auf der SSD installieren kann.

Und wenn ich dann die alte HDD formatiere, startet er dann automatisch von der SSD ?

Und wenn ich meine Daten die ich behalten will auf meiner 3. Festplatte liegen hab, werden die dann auch formatiert ?
 
1. Alle Festplatten abklemmen bis auf die SSD
2. Win installieren
3. HDDs wieder dran
4. alten Windows Ordner löschen
5. fertig
 
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Das wäre z.B. der Sammelthread als Anlaufstelle für dich. Kaufberatung und Fragen zu SSDs und dort in Beitrag #2 u. #3 steht alles drin was man ggfs. bei einer Installation von Windows 7 zu beachten/ umzustellen hat.

AHCI im BIOS/ UEFI aktivieren, falls noch nicht geschehen. Und wenn du die HDD vor der Installation von Windows auf der SSD abklemmst und nach der Installation wieder anschliesst sind auch die Bootdateien auf der SSD und wenn im BIOS/ UEFI das LW von dem gebootet werden soll passend eingestellt wird, dann braucht man sich auch keine Sorgen bzgl. 'von welchem LW wird nun gebootet/ gestartet' machen.

Ansonsten hätte auch die Suchfunktion noch den ein oder anderen Thread zu Tage gefördert

https://www.computerbase.de/forum/threads/erste-ssd-was-ist-zu-beachten.1239014/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuling-was-gibt-es-zu-beachten.1204185/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-auf-ssd-klonen.1200291/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-auf-ssd-was-ist-zu-beachten.1171569/
https://www.computerbase.de/forum/threads/erstinstallation-was-beachten.1148919/
https://www.computerbase.de/forum/threads/besondere-einstellung-im-bios-fuer-ssd.1148595/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-auf-ssd-installieren-was-ist-zu-beachten.1145989/

usw.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben