Windows 7 Ram Verbrauch ?

PhotoVideo580

Ensign
Hallo CB-Forengemeinde,

ich habe Win7 x64 Ultimate und wenn ich den Rechner hochgefahren habe sin schon 1.5 GB ram belegt.

und wenn ich nur im internet bin musik höre und mails checke sind schon 2gb belegt.

habt ihr vorschläge wie ich das ganze schlanker machen kann?
vllt wird es dann ja auch schneller!!

Mein Sys Core i7 965XE 3.2GHz 6GB DDR3-1600MHz GTX580@900MHz

Gruß PhotoVideo580

wieso willst du das schlanker machen ? es langweilen sich doch 4 GB. Für was hast du denn 6 GB, wenn du sie nicht nutzen willst.

Ram kann nicht verbraucht werden.

Belegter RAM ist guter RAM. Alles was im RAM ist muss nicht von der langsamen HDD geladen werden.

solange alles gut läuft gibts doch kein problem eigentlich. man hat den ram ja um ihn zu nutzen und nicht, damit er die ganze zeit im idle ist und nix macht.

1. ist das normal
2. hast du doch 6gb ram, wo du das nicht merken würdet wenn du vllt paar hundert mb mehr hast
3. soll der ram verbrauch minimiert werden dann nutze alternative software. Sumatra PDF anstatt Adobe Reader, foobar oder winamp anstatt Windows media player, chrome statt firefox...

In den Autostart schauen, ob Programme drinnen sind, die du nicht oder nur selten benötigst.
(unnötige Programme am besten direkt installieren)
Am besten geht das per msconfig.

Wenn ich Steam, Firefox und Skype offen habe, dann komm ich auch auf 2GB. Macht ja nix, man hat ja 8 davon xD

Keine ressourcenfressende Programme nutzen? ;-)

Aber wieso soll er nicht soviel RAM Verbrauchen? Hast doch eine große Menge Luft nach oben.

die Geschwindigkeit würde erst beeinflusst werden, wenn deine 6GB am Limit sind und überquellen.

RAM ist dafür da, dass er benutzt wird und nicht sinn- und nutzlos vor sich hingammelt.

Sei doch froh, dass er benutzt wird ... und wenn mal mehr an RAM benötigt wird, das BS kümmert sich schon draum, dass er dann freigeschaufelt oder ggfs. ausgelagert wird.

ich hatte mit 4Gb im idle auch so 2GB belegt, jetzt mit 12GB sind immer um die 3GB belegt, anscheinend wird einfach mehr gecacht.

Hast du ne SSD eingebaut?

Wenn dein PC schneller (Ladezeiten, Wartezeiten, Bootzeit) werden soll dann würde ich mit ner SSD anfangen...damit wäre der übliche Flaschenhals erledigt.

Der weißt vermutlich nicht wozu genau der RAM dient^^

Mach Dir darüber keine gedanken da wird nichts gefressen oder so und auf Diät musste auch nichts setzen.

natürlich wird nichts gefressen
Ergänzung ()

unter win7 1.9gb und unter xp auf dem selben rechner 500mb

ich dachte das system läuft schneller wenn weniger im ram ist aber auch nicht auf der platte (das ist ja kLAR9

Zurück
Oben