News Windows 7 RC kommt am 30. April/5. Mai

hab jetzt auch die Build 7100 drauf, und schon ein paar Bugs gefunden.

1.Das Hilfe und Support Center lässt sich nicht starten

2.CnQ funktioniert nicht ( Unter Win XP32, Vista32 u. 64 ging es;) )

3.Wenn meine Externe USB Festplatte an ist, lässt sich der PC nicht runterfahren und bleibt beim Shutdown bilschirm stehen.

Treibermäßig:

Weder mein HP Photosmart 7260 noch mein Deskjet 3740 funktionieren.

Software die bis jetzt geht:

Daemon Tools Lite 4304
Adobe Reader 9.1
MozBackup
Mozilla Firefox 3.0.8 und 3.0.9
ConvertXtoDVD3
CPU-Z
GPU-Z
Hw Monitor
Core Temp

Left4Dead
Grid
Burnout Paradise

EDIT: Misst, falscher Thread:freak:

edit: nun nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komischerweise lässt sich plötzlich die Farbe des Windows Skins nicht mehr ändern. Sie hat sich auf standard zurückgesetzt und nun existiert das Menü, in dem sie ändern konnte, nicht mehr :D

Da, wo es eigentlich war, steht nun "Color - Windows 7 Basic", und es öffnet sich nun das standard Farbschema-Menü, welches man auch von Windows XP kennt.

Solche Kleineigkeiten funktionieren nicht richtig, wobei ich die Ursache aber nicht ausmachen kann.

Aber ich mache jetzt erstmal alles auf deutsch und update dann 'mal mein BIOS. thx @Crabman.

@ph1driver

Mein Photosmart 6160 funktioniert mit Vista 64bit Treiber.
Genauso wie meine Externe Festplatte wunderbar funzt und auch CnQ, vllt. machste irgendwas falsch.

@-=|Vegeto|=-

nee, mache nichts falsch.:D

In den Energieoptionen ist alles richtig eingestellt, und auch im Bios.

Und Vista Treiber gibts für die Drucker nicht:(

Die gingen unter Vista auch nur mit den integrierten treibern, und ich hoffe das die in WIN7 auch wieder mit drinn sind.

In der Ereignisanzeige bekomme ich diese Meldung siehe anhang.

Anhänge

• Screenshot - 27.jpg
    Screenshot - 27.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 591
Mein Problem hat sich gelöst. Tatsächlich ist nach einem BIOS update eine option namens "remapping memory" aufgetaucht und nach Aktivierung dieser, werden die 4GB erkannt :)

Gruß,
Rager

ph1driver schrieb:
hab jetzt auch die Build 7100 drauf, und schon ein paar Bugs gefunden.

1.Das Hilfe und Support Center lässt sich nicht starten

2.CnQ funktioniert nicht ( Unter Win XP32, Vista32 u. 64 ging es;) )

3.Wenn meine Externe USB Festplatte an ist, lässt sich der PC nicht runterfahren und bleibt beim Shutdown bilschirm stehen.

Treibermäßig:

Weder mein HP Photosmart 7260 noch mein Deskjet 3740 funktionieren.

Software die bis jetzt geht:

Daemon Tools Lite 4304
Adobe Reader 9.1
MozBackup
Mozilla Firefox 3.0.8 und 3.0.9
ConvertXtoDVD3
CPU-Z
GPU-Z
Hw Monitor
Core Temp

Left4Dead
Grid
Burnout Paradise

EDIT: Misst, falscher Thread:freak:

edit: nun nicht mehr
Bei mir geht das Hilfe und Support Center:p
Da ich Intel habe kann ich nix zu CnQ sagen, aber schau mal unter Energieoptionen, ob dort auf Ausgeglichen eingestellt ist.
Zu 3. kann ich aber auch nix sagen:cool_alt:

Ist völlig wurst was ich in den Energieoptionen einstelle, klappt nicht.

thommy96 schrieb:
ich glaube das Microsoft einen Verräter hat in der Firma

:D:D

Du hast wohl nin bisschen zuviel Hollywood Filme gesehen, sowas passier in so einer Firma nicht einfach mal so, weil

1. Nur wenige genaue Informationen haben
2. Die sowas nicht zum ersten mal machen
3. Ein sogenannter Verräter seinen Job zu 99% loswäre ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem RC eigtl spätere Updates sich dann über Windowsupdate oder ähnliches besorgen oder muss man dann immer wieder nen neuen client draufhauen. Überlege grad es mir als standart OS draufzuhauen aber wenn dann keine "normalen" updates kommen lass ich das natürlich sein.

Bisher ließ sich jedes Build upgraden also von 7057 auf 7100 z.B .
Ansonsten gibts normale Updates über Windows Update.

Überlege grad es mir als standart OS draufzuhauen aber wenn dann keine "normalen" updates kommen lass ich das natürlich sein.

denktst du, bevor du postest?

das ist ne TEST-VERSION, und noch dazu hat die ein ablaufdatum, als standarD-OS ist n RC das letzte, wozu man ihn nutzen sollte

Richtig, aber Ablaufdatum liegt im Februar.
Und ich denke in den Zeitraum macht man sein System sowieso mal neu.

Fakt ist, dass es eine Testversion/Beta ist, jedoch spricht aber auch garnichts dagegen es als einzigstes OS auf dem PC zu haben. Es lässt sich mehr oder weniger alles mit machen. Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das reicht was man immoment geboten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Release-Candidate ist nach wie vor keine fertige Version - auch wenn dies von so manchen Usern und vor allem was noch viel schlimmer ist, einigen Webseiten so suggeriert wird.

Einen RC als Arbeitssystem einsetzen zu wollen grenzt an Harakiri.

Aber einige brauchen wohl unbedingt das kribbeln im Bauch und vor allem um gegenüber seinen Kumpels sagen zu können "ich hab W7 und arbeite damit". Das man sich selber damit nen Armutszeugnis ausstellt, bedenken die wenigsten. Denn wer halbwegs vernünftig mitdenkt, der bekommt den Fingertipper an die Stirn gezeigt ...

Und Updates wird es während der Zeit sicherlich nur dann geben, wenn diese eine gewisse Gefährdungsstufe die MS festlegt, überschreiten. Was bei Vista in dieser Phase übrigens nicht anders war!

Und das man den RC wenn irgendwie machbar nicht über die BETA drüberbügeln sollte, da hat MS ja lang und breit Stellung zu bezogen, wieso und warum man dies nicht machen sollte ... ofensichtlich wird das gern ignoriert ... aber dann als Arbeitssystem einsetzen wollen :rolleyes:

Alles relativ AMDUser, dennoch stimmte ich dir zu im großen und ganzen.

Würde Windows 7 auch nicht als Haupt OS benutzten, doch kommt es immer auf den Anwendungsbereich an und wie sehr man mit möglichen Problemen und Konsequenzen einer nicht ausgereiften Version leben kann.

Ich behaupte mal für den klassichen Surfer, Chatter und Gamer geht das absolut in Ordnung.

Wenn man das unbedingt will, was soll groß schief gehen? Mal abgesehen von einigen Sicherheitsaspekten.

Ich behaupte mal für den klassischen Surfer, Chatter und Gamer geht das absolut in Ordnung.

Neee, eben nicht! Denn der kann die evtl. auftretenden Probleme wohl eher nicht wirklich so lokalisieren und eingrenzen und sie dann auch noch versuchen abzustellen, geschweige denn ne vernünftige Meldung mit allem ZippundZapp an MS als Feedback geben.

Es ist mehr oder weniger müssig darüber zu diskutieren ....

An alle die Windows 7 testen bzw. bald testen werden und die gute Comodo Firewall nutzen möchten, mit einem simplen Trick den ich sehr genial finde dass ich dies hier mal posten muss bekommt man diese zum laufen: Installer ausführen, in den Taskmanager schauen und auf dem comodoinstaller rechts klicken und zum Dateipfad springen, den gefundenen installer am besten auf den desktop kopiern und die installation abbrechen. Den installer auf dem desktop mit Vistakompatibilität versehn und als admin ausführen, dann ganz normal installiern - so einfach :-)
Alles andere funktioniert nicht, bzw noch nicht.
MFG

Ob man Windows 7 nun die halbe Zeit nutzt oder die ganze... Das ist doch völlig egal. Man kann aber ein seperates Betriebssystem nebenher installiert haben, wenn bestimmte Programme auf Windows 7 nicht funktionieren, ist ja kein Problem.

Bei mir läuft W7 seit 3 Monaten ohne irgendein Problem und ohne einen Absturz.
Meine Daten werden (wie schon seit Jahren) jede Woche in einem Backup gesichert. Da ist es egal, wie das Betriebssystem heißt oder welche Version es ist.
Ich warte jetzt auf den 5. Mai und setze W7 komplett neu auf und wenn das dann Probleme macht, gehe ich zurück auf XP Pro.
So einfach ist das.

die gute Comodo Firewall nutzen möchten

also sei mir nicht böse, aber manche leute haben keine ahnung, was ne beta ist

davon abgesehen, dass placebo-programme wie comodo eines ist, das system sowieso schon nicht stabiler machen, dann noch im vista-modus installieren?

naja, manche legens drauf an, das system zu schrotten

Wer es installieren will, lässt sich auch von einer Beta nicht abschrecken. Ich kann zwar nicht im geringsten verstehen, warum jemand alle paar Monate oder sogar Wochen sein Betriebssystem neu installieren will, aber das sind auch die Leute, die gleich zum allerneuesten Treiber oder Programm greifen, weil sich in der Version an der 4. Kommastelle hinten etwas geändert hat. Programm sieht aus wie vorher, kann dasselbe, aber egal. Schließlich ist es die neueste Version und die muss ja besser sein als die alte.

Zurück
Oben