News Windows 7 RC für jedermann

So meine Erfahrung:

Nichts besser als Vista mit SP1.Wenn man was kopiert,brechen die raten ziemlich ein nach ein paar Sekunden.Ist unter Vista nicht der Fall.Das SP2 für Vista wird auch noch einiges verbessern.Ausserdem gibt es noch mehre Bugs in der RC.Behalte ich lieber mein Vista.

engine schrieb:
Wenn ein Fehler kurz nach dem Starten des PC´s erscheint ("ntos... fehlt"), dann findet der MBR die Bootpartition nicht (es fehlt evtl. die HDD oder Partition).
Englisch: http://www.dewassoc.com/kbase/hard_drives/master_boot_record.htm

Den Fehler hast du sicher schon behoben, nur zur Info.

Gruß

eben nicht.
Windows 7 und dessen boot.ini und alles drum und dran sind auf meiner SATA HDD in laufwerk C:\

Diese IDE Festplatte habe ich angeschlossen, um daten zu sichern, mehr nicht. beim booten muss als diese IDE Festplatte und die installations-cd drin bleiben, damit Windows 7 bootet.

und mit dem MBR kann ich nicht wirklich was anfangen, wie sieht sowas unter Windows 7 aus? steht leider nirgends...

Culoudo schrieb:
Windows 7 und dessen boot.ini und alles drum und dran sind auf meiner SATA HDD in laufwerk C:\

Windows Vista und 7 haben keine boot.ini, sondern XP.
Vista und 7 haben den c:\Boot ordner

VelleX schrieb:
Windows Vista und 7 haben keine boot.ini, sondern XP.
Vista und 7 haben den c:\Boot ordner

Dieser Ordner existiert bei mir nicht. :eek:
Was soll das bedeuten? o0

er meint c:\windows\boot
wär aber schön wenn mans wie bei winxp einfach editieren könnte..

Culoudo schrieb:
Dieser Ordner existiert bei mir nicht. :eek:
Was soll das bedeuten? o0

Du musst erst mal unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Ordneroptionen die Option "Geschützte Systendateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.
Schau dann wo der Ordner Boot ist (die ist auf deiner Systempartition, siehe Datenträgerverwaltung).

Ich denke langsam, dass deine IDE HDD deine System HDD ist und und dort c:\boot drauf ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bytefuzzy schrieb:
DEUTSCHE x86
MD5 21a20ada7b1f32b7912dacc1fc283850
SHA1 cc542bfd1fd95d730bce1ef63584307797b5371e
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso
Bestätigt, genau das entspricht meiner heute bei MS gesaugten Version.

SHA512= b9802ecad64aaed6d68e6a7224f83a1c4a8110e7bfcadf5467246cfe5be6f95f0d401a9aa76f2f096f000b956694d485875e3c0df63271833468af45196ce4b1

für alle, die noch nen Wert brauchen.

Jep auch bei meiner 80 GB großen SSD hat er eine Startparitaion von 100MB angelegt.

Da ich es nicht wirklich produktiv testen kann, hier die Keys für alle, die noch welche brauchen=

KBHBX-GP9P3-KH4H4-HKJP4-9VYKQ

MT39G-9HYXX-J3V3Q-RPXJB-RQ6D7

C43GM-DWWV8-V6MGY-G834Y-Y8QH3

BCGX7-P3XWP-PPPCV-Q2H7C-FCGFR

9JBBV-7Q7P7-CTDB7-KYBKG-X8HHC

MVYTY-QP8R7-6G6WG-87MGT-CRH2P

Wenn ich meine CPU unter XP übertakte, und jetzt auf 7 umsteige... bleibt dann eigentlich die CPU übertaktet? Müsste schon oder?

wenn du sie im bios übertaktet hast, dann schon. daran verändert ja ein anderes betriebssystem nichts.

Nagsor Inaste schrieb:
Wenn ich meine CPU unter XP übertakte, und jetzt auf 7 umsteige... bleibt dann eigentlich die CPU übertaktet? Müsste schon oder?

Lese dir doch mal deine Frage ganz langsam und logisch durch.

Also wenn du unter XP mit irgendeinem Programm die CPU taktest und dann ein ganz neues System installierst, woher soll die CPU noch wissen wie schnell sie vorher war? Das neue OS kann es ihr ja nicht verraten, woher auch es ist ja ganz neu installiert worden.

Also kurz und knapp: wenn du unter XP übertaktest dann NEIN, wenn über das BIOS übertaktet wurde dann JA.

Sir_Sascha schrieb:
Also kurz und knapp: wenn du unter XP übertaktest dann NEIN, wenn über das BIOS übertaktet wurde dann JA.

Sorry, es wissen halt nicht alle Leute dass es da 2 Varianten gibt.
Man stelle sich vor, es gibt auch ein Leben ausserhalb der 4 Wände :rolleyes:

Na klar gibt es noch das Leben neben dem Rechner. Aber alleine die Frage beantwortet sich beim noch maligen drüber lesen von alleine.

Nein, tut sie nicht.
Woher soll ich den bitte wissen dass z.B. beim Wechsel eine Betriebssystems das Bios nicht zurückgestellt wird? Hätte ja gut sein können.

Hat schon jemand einen Tipp, wie man die Verknüpfungspfeile unter Win7 wegbekommt?

FxVisor klappt nicht und der zugehörige Pfad in der Registry funktioniert nicht..

@Nagsor Inaste: weil das BIOS auf einem ROM sitzt und wirklich nichts mit dem Betriebssystem wie Windows, Linux, OS2 oder Solaris oder sonst einem System zu tun hat. Aber du kannst es zumindest über Windows flashen.

Zurück
Oben