Also ich bin bis jetzt sehr zufirden mit Windows 7. Finde ich besser als Vista. Auch schneller und flüssiger meines Erachtens. Vista habe ich eh höchstens ein paar Tage zwischendruch genutzt, weil XP einfach besser und einfacher war. Aber der Sprung von XP zu Windows 7 ist wirklich nennenswert, die neuen Funktioien sind brauchbar. Vista ist aber auch nicht schlecht, nicht falsch verstehen.
Jedoch gibt es zwei dinge, die mich an Windows 7 erheblich stören:
1. Es werden lediglich 3,19GB von 4GB RAM trotz 64bit Version erkannt bzw. als "usable" deklariert, waws mich schon ziemlich ärgert. Ich habe leider keine Ahnung, was der Grund dafür ist. Ich glaube jedoch nicht, dass der Systemspeicher 800MB frisst Oo - Ich meine, Windows 7 soll ja für Note- und Netbooks optimiert sein und viele von den Geräten haben gerade einmal 1GB; das wäre ziemlich scherzhaft... Also müssen die 800MB irgendwo anders hin verschwunden sein. Kann Jemand dieses Phänemon bestätigen und/oder 'gar erklären?
2. Der Ordner "Users", also der Ordner, der die persönlichen Daten beinhaltetn ist standardmäßig freigegeben. Ich konnte mit einem anderem PC die Daten problemlos ansehen, kopieren und löschen.
Das könnte aber auch ein schlechter Scherz von meinem Kumpel gewesen sein, der mir Winows 7 gegeben hat, um auf der nächsten LAN irgendwas einschleusen zu können

...
Kann diese Tatsache auch Jemand bestätigen/widerlegen?
Gruß,
Rager