News Windows 7 RC kommt am 30. April/5. Mai

Ist eigentlich nun schon der RC in Deutsch verfügbar oder bis jetzt nur (inoffiziell) die englische? Die Info darf man wohl hier geben oder? :)

Ja, englische(x86 un d x64) mit deutschem Sprachpaket(x86 bis jetzt) gibts in diversen Börsen.

So,also hab jetzt Win 7 Build 7000^^
Wenn man den legalen Key hat,darf man das BS ja bis zum 1.8.2009 benutzen.
Wenn der RC offiziel rauskommt,kann ich den dann direkt über meine jetzige Version installieren?
Brauch ich einen neuen Key und wielange kann ich den RC dann verwenden?

Habe gelesen dass ein Update Beta -> RC oder RC -> Final nur mit ner kleinen Modifikation an einer Datei möglich ist, um die Ergebnisse der Betatests nicht zu beeinflussen durch Updateinstallationen.

Die Keys sind die gleichen wie bei der Beta soweit ich weiß.

achso, und die funzt auch richtig mit der 7100 x64? Wenn nein warte ich lieber auf die "richtige" nächste Woche.

Ich werde auch warten, ist besser als so dahin gepfuscht.

Also ich habe Englische 7100 in Benutzung und muss sagen es hat sich nochmal ein erheblicher Schritt in Sachen Performance und Kompatibilität getan.
So gab es von Pinnacle keinen Windows 7/Vista Treiber für die Dual Sat Pro PCI TV Karte und das erste was ich als Update eingespielt bekam waren die Treiber, für besagtes Modell:D
Jetzt funktioniert sie wunderbar im Media Center und macht keien Zicken mehr:p
Was ich auch vorteilhaft finde, ist die Tatsache, dass das Startmenü etwas aufgeräumter ist und auch das Hoch und Runterfahren um ein vielfaches schneller ist. Genauso verhält es sich mit der Suche, die noch einen Tacken zugenommen hat.
Wenn also Fragen sind, einfach an mich richten^^

kann ichs einfach drüberinstallieren/update oder muss ich extra nochmal formatieren?

Soweit ich weiß, hat Microsoft eine Sperre eingebaut, da es sonst zuviele Probleme beim einfachen Upgrade gäbe!
Also lieber einfach neuinstallieren, Es wird ja alles in Windows Old gespeichert;)

Habe mein Windows nun seit gestern von 7057 auf 7100 geupdated per Upgrade und ging alles wunderbar.

Funktioniert so:
- Download the ISO as you did previously and burn the ISO to a DVD.
- Copy the whole image to a storage location you wish to run the upgrade from (a bootable flash drive or a directory on any partition on the machine running the pre-release build).
- Browse to the sources directory.
- Open the file cversion.ini in a text editor like Notepad.
- Modify the MinClient build number to a value lower than the down-level build. For example, change 7100 to 7000 .
- Save the file in place with the same name.
- Run setup like you would normally from this modified copy of the image and the version check will be bypassed.”

Ansich zu Windows 7 kann ich nur sagen ich finde das ganze läuft sehr rund, macht einen flotten Eindruck und sieht hübsch aus und lässt sich sehr gut mit arbeiten.

Also ich bin bis jetzt sehr zufirden mit Windows 7. Finde ich besser als Vista. Auch schneller und flüssiger meines Erachtens. Vista habe ich eh höchstens ein paar Tage zwischendruch genutzt, weil XP einfach besser und einfacher war. Aber der Sprung von XP zu Windows 7 ist wirklich nennenswert, die neuen Funktioien sind brauchbar. Vista ist aber auch nicht schlecht, nicht falsch verstehen.

Jedoch gibt es zwei dinge, die mich an Windows 7 erheblich stören:

1. Es werden lediglich 3,19GB von 4GB RAM trotz 64bit Version erkannt bzw. als "usable" deklariert, waws mich schon ziemlich ärgert. Ich habe leider keine Ahnung, was der Grund dafür ist. Ich glaube jedoch nicht, dass der Systemspeicher 800MB frisst Oo - Ich meine, Windows 7 soll ja für Note- und Netbooks optimiert sein und viele von den Geräten haben gerade einmal 1GB; das wäre ziemlich scherzhaft... Also müssen die 800MB irgendwo anders hin verschwunden sein. Kann Jemand dieses Phänemon bestätigen und/oder 'gar erklären?

2. Der Ordner "Users", also der Ordner, der die persönlichen Daten beinhaltetn ist standardmäßig freigegeben. Ich konnte mit einem anderem PC die Daten problemlos ansehen, kopieren und löschen.
Das könnte aber auch ein schlechter Scherz von meinem Kumpel gewesen sein, der mir Winows 7 gegeben hat, um auf der nächsten LAN irgendwas einschleusen zu können ;) ...
Kann diese Tatsache auch Jemand bestätigen/widerlegen?

Gruß,
Rager

Zuletzt bearbeitet:
@vegeto:

hä?

erst auf dvd brennen und dann den kram auf ne partition packen?
oder kann ich die datei auf der dvd net ändern?

Nein, die Ini vor dem Brennen abändern, dann wieder in das Image rein packen und dann brennen.

@rager:
bist du dir sicher, dass du die 64 bit Version hast?
Es könnte ja die 32 bittige sein.
Was steht drin, wenn du auf Arbeitsplatz rechtsklick -> Eigenschaften machst.
Steht da irgendwas von 64 bit?

klar steht da 64bit. Bin ja nicht blöd. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Könnte am Mainboard liegen. Update mal, wenn möglich, das BIOS und schau, ob dort irgendwas von "Memory Remapping" o.ä. steht, was man evtl. ändern kann.

Zurück
Oben