Windows 7 RC1 Bootet nicht

Magiermaster

Cadet 4th Year
Moin erstma.
Ich hoffe, dass ich meinen Thread am richtigen Ort aufgemacht habe. Hab keinen geeigneteren Ort als diesen hier gefunden. Kommen wir mal zu meinem Problem.

Ich habe damals schon die win7 beta version gesaugt und auf eine cd gebrannt und installiert.
Nun wollte ich win7 RC1 installiere nur.. Wenn ich die CD rein lasse und mein PC restarte fragt mich mein PC nicht ob ich von der CD booten will und somit die RC1 installieren.
Ich kann somit Win7 nur installieren wenn ein Betriebsystem wie XP bereits läuft.
Woran liegt das?

Liegt es daran das die autorun.inf nicht richtig ist oder das ne autorun Datei fehlt?
Liegt es vllt daran, dass ich Win7 auf nem wiederbeschreibbares CD drauf getan habe?

Ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann.

MfG Alex

Edit:
Es ist mir aufgefallen das die Betaversi auch noch ne autorun.dll hatte was die win7 RC1 nicht hat.

Windows 7 RC1 Ordner

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im BIOS eingestellt, dass du von CD booten möchtest? Evtl. hast du zwei Laufwerke und das andere ist auf Booten eingestellt.

Bei manchen Boards kannst du nach dem Einschalten auch einfach F8 drücken, dann kommt irgendwann vor dem Windowsstart noch ein Menü, wo du das gewünschte Laufwerk wählen kannst.

Ich habe nur einen Laufwerk und der ist auch im Bios richtig eingestellt. Jede andere CD bootet richtig am Anfang.
Auch die möglichkeit mit der F8 habe ich getestet und es hat trotzdem nichts gebracht.

Dann ist die CD wohl nicht bootfähig. Hast du das beim Brennen korrekt eingestellt?

ja, die daten wurden richtig gebrannt.

Edit:
Es ist mir aufgefallen das die Windows 7 Beta version um einiges mehrere Dateien hat als die Win7 RC1 und da drin ist eben auch ne autorun.dll drin. Hat das nichts damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild aus dem Hauptverzeichnis der CD?

Wenn ich mich nicht täusche, sollte dort viel weniger Dateien sein. Kann es sein, dass du ein Image runtergeladen und dieses nochmals entpackt, anstatt direkt gebrannt hast?

hmm.. Das weiss ich gerade net mehr. Dennoch verstehe ich net wieso die CD net am Anfang bootet. Muss den keine autorun.dll in dem Ordner vorhanden sein damit es autmoatisch startet oder was braucht man den genau damit ne CD am Anfang bootet?

Edit: Es kann eig net sein das ich damals die Windows 7 Beta version falsch entpackt hätte, da die CD 2.4GB verbraucht so wie die aktuelle Version also Win7 RC1.
Ausserdem führt sich die Windows 7 Beta version am start aus..
Die Win7 RC1 will dagegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ahm.. das erste Mal habe ich die Daten aufm CD Laufwerk gezogen und dann gebrannt, dann habe ich es mit IsoBuster versucht und mit Alcohol 120%.
Wie man brennt weiss ich schon.. Es liegt an irgend ne Datei die den Autostart verursacht und nicht an meine Methode zu brennen.

So sieht meine bootfähige RC1-DVD aus:

windows7_rc1.jpg

Wenn es bei dir immer so aussieht wie auf deinem Bild oben, dann machst du wohl doch was falsch. Möglicherweise war das bei der Beta egal und er konnte trotzdem booten; aber beim RC1 klappt das so wie du es machst, scheinbar nicht.

Normalerweise hast du eine Datei, dateiname.iso. Und im Brennprogramm sagst du dann, dass er dieses eine Image brennen soll. Wie das bei deinen genannten Programme funktioniert weiß ich nicht - sollte sich aber in der Hilfe finden lassen. Falls du Nero zur Hand hast, dann geht das über Rekorder | Image brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben