Windows 7 Rechtsklick lässt Explorer abstürzen

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich habe Windows 7 64-bit und wenn ich seit kurzem Rechtsklicke Stürzt immer mein Explorer ab und startet sich neu. Was ziemlich nervig sein kann wenn man oft Ordner etc. öffnet oder umbenennt. Da dies ausschließlich beim Rechtsklicken passiert habe ich absolut keine Ahnung was dies hervorrufen könnte.

Google hat mir gesagt es könnte was mit der Shell-View zu tun haben und einem programm was sich da eingetragen hat nur entsprechende Programme brachten keine abhilfe. Meint ihr ne Neuinstallation ist fällig oder kann ich das Windows noch retten weil auf lange sicht hab ich auf den Fehler keinen Bock.

Ein großes THX für Antworten,

Hardware_Genius

hast du irgendein plugin installiert was das context menü erweitert? wenn ja, runter damit.

Moin moin

ich hatte genau das gleiche Problem mit Win 7 x64. Hatte mich schon fast damit abgefunden....der Fehler trat ja auch nicht immer auf nur wenn dann sehr Penetrant.

Mir ist dann (wohl zum Glück) mein Asus M2n-E Mainboard abgeraucht. Das Problem trat mit dem neuen Gigabyte nicht mehr auf............ mhhhhh

hatte das selbe problem bei mir war es firefox 3.5+ in kombination mit adblock
ein downgrade auf firefox 3.0.16 hat es behoben

also ich denke, founti's lösung ist am "richtigsten" ... mit einem mainboard wirds nichts zu tun haben, ff kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich genau diese kombination auf sehr vielen pcs so installiert habe und sich noch keiner beschwert hat.

ich denke, vllt ein zip-programm oder ähnliches ... passiert das denn bei allen dateitypen/ordnern oder nur bei bestimmten? so könntest du eingrenzen, welches plugin die entsprechenden dateien verwendet.

ich kann mich noch dran erinnern das das problem auch im zusammenhang mit Command and Conquer: Kanes Rache auftrat. erst der patch 1.1 hat das problem behoben. vllt hat einer von denen das game installiert. nur ne möglichkeit. sonst kann ich keine probleme mit ff 3.5 + adblock plus feststellen.

mfg stange

Ich habe das Problem ebenfalls und bis jetzt hab ich mich damit abgefunden, tritt auch nur einmal in der WOche auf, dafür dann manchmal 10 mal hintereinander^^ Der neuste Firefox ist installiert ,aber mal ehrlich. Bevor ich mit dem IE surfe nehme ich lieber 1 x wöchentlich abstürze vom explorer in Kauf ^^

Zurück
Oben