• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows 7 Spiele haben keine Internetverbindung

SiLeNcE.

Newbie
Hey all, :)
hab jetzt Windows 7 laufen und mal gleich UT2k4 drauf installiert.
Leider hab ich da ein Problem mit dem online Zocken. Es geht nicht :O
KA wieso, Firewall von Windows hab ich aus gemacht und ne andere hab ich auch nicht laufen.
Mein Router hat unter XP auch nichts geblockt.
Irgendjemand eine Ahnung wo ich das einstellen kann?

schonmal geschaut ob sich die ip deines rechners geändert hat bzgl portforwarding?

Bitte schau mal in die Forumsregeln, weil "geht nicht!" kann man wirklich vergessen! Da kann ich jetzt tausend Vermutungen über dein wirkliches Problem anstellen:
1) Du findest Server, kannst dich aber nicht einloggen
2) Du findest gar keine Server
3) Du findest nur nach langer Wartezeit ein paar Server
etc.

Also bitte, genaue Problembeschreibung muss her! + Fehlermeldung wenns eine gibt

mfg ordi

Sry, ja war etwas unpräzise.
Wenn ich auf "Join Game" gehe werden die News erstmal gar nicht aktualisiert und ich kann auch keinen Server finden. Also hat das Spiel wohl gar keine Verbindung zum Internet.

dann bleiben ja eig. nur noch 2 möglichkeiten. entweder blockt irgendwas im router die verbindung (vllt wie gesagt durch verlorene pakete durch NAT) oder die server wurden abgeschaltet (denn das game is ja auch nich mehr das neueste)

Ne, die Server stehen allen noch. Unter XP kann ich ja Spielen :)
Ich schau mal gleich im Router nach.

Hmm..
im Router kann ich nichts einstellen. Ich bin bei Kabel Deutschland und ich hab von denen einen Thomson Router (Model THG540) zugeschickt bekommen. Hab grad reingeschaut und wie schon gesagt, hab nix gefunden wo man Ports freigeben kann.

Zurück
Oben