Windows 7 Start überwachen

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe CB'ler,
gibt es eine Möglichkeit, ein tool, um den Systemstart von Windows 7 64bit zu überwachen. Ich meine damit z.B. welche Treiber oder Anwendungen zu welchem Zeitpunkt geladen werden und wie viel Zeit sie brauchen.
Der Hintergrund ist der, dass ich eine Intel Postville 80GB(halbvoll) und nicht wirklich einen spürbaren Zeitvorteil beim Start gegenüber meiner HDD habe.
Danke im Voraus

Quackmoor

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Tool mit dem man den Windowsstart messen kann. Also die reine Zeit zum Booten NUR für Windows.

Hast du den 1:1 Vergleich?
Also sind die SSD und die HDD im selben System?
Dauert wirklich nur Windows, oder braucht das BIOS schon länger?

Ich frag weil: Mein Zotac Intel Atom PC ist auch wesentlich schneller als mein großer. Allerdings nur weil das BIOS abgespeckt ist und kaum Controller drauf sind^^

start ausführen msconfig und dann ok dann musst halt kucken was beim windows start nicht geladen werden soll ;D

hoffe konnte dir weiter helfen

ps: stell die prozessoranzahl nicht um /ein lass das auf standard

Ist das eine neue SSD?
if 1 then Ende;

else:
evtl mal mit HDDErase das Ding platt machen und dann dafür sorgen, daß möglichst viel Platz darauf bleibt (überflüssiges LÖSCHEN). "Normales" Formatieren hilft nicht unbedingt!!

Wenn Du kannst, probier das doch mal aus und berichte..

Ende

Zuletzt bearbeitet: (Es war nötig.)
Ich habe rausgefunden, dass es die Minianwendungen sind, da die Programme darin alle auf die Internetverbindung warten.
Gibt es eine Möglichkeit die Sidebar manuell zu starten, nachdem die Internetverbindung da ist? Und ich will nicht alle einzeln starten müssen.

Klar, nimm einfach die sidebar.exe aus dem Autostart, kannst dir ja dann eine Verknüpfung machen um die Manuell zu starten. Die exe Datei findest du ganz normal unter Programme in Ordner Windows Sidebar.

...Sidebar aus Autostart...
Das ist das Problem, ich kann sie nicht im Autostart finden, nicht mal mit Autoruns.exe.
Weiß jemand, wie man den Autostart der Windows 7 Sidebar oder auch Minianwendungen genannt verhindert?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Also ist bei mir in der MSConfig drinne.

Anhänge

• msconfig.JPG
    msconfig.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 454
Danke, ich glaub ich brauche ne Brille.^^

EDIT: Ich habe ein wunderbares Programm gefunden, es heißt Soluto (www.soluto.com)
Es hat mir angezeigt, dass OpenOffice meinen Start um 7 Sekunden verzögert hat. Nu ist alles OK.

Eine Frage habe ich noch, ich kann die Sidebar bei msconfig deaktivieren, doch sobald ich sie manuell starte, schreibt sie sich selbst wieder rein, wie kann ich das verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben