Windows 7 startet einfach nicht mehr

AlexX2

Lieutenant
Hi. Ich habe vor 2 Wochen meinen Tower PC komplett umgebaut. Die Graka und Die Festplatte ist geblieben, auf der war Win Xp drauf. Das hab ich auch drauf gelassen. Die jetzige Hardwae ist in der Signatur genannt. Mein Win 7 habe ich auf eine neue 6Gb/s Festplatte installiert, diese ist auch 2 Wochen alt. Ich fahre heute mein Win7 runter, starte mein Win Xp, fahre das Xp runter und will das 7 hochfahren aber nix passiert es bleibt schwarz (anstatt das Logo kommt beim Laden). Ich starte Rechner neu, Nahricht kommt Win wurde nicht richtig ausgeschaltet , kennt man ja, sag normal starten... kurz kommt der grüne Ladebalken (moment, der kommt sonst auch nie...) und dann wieder schwarz...nix... ich bin ziemlich frustriert da ich so viel Geld ausgegeben habe und so ein Win 7 einzurichten mit all der Sofware sehr anstrengend ist und nach ganzen 2 Wochen alles wieder fürn Müll?... Gibt es eien Erklärung dafür? Wenn ich mein XP jedenfalls hochfahre, klappt alles ganz normal da gibts keine probleme...
Freue mich über Hilfe
Lg Alex

oder versuche mal nur mit der SSD zu starten respektive die HDD abzuhängen.
Edit: ok hatte ich falsch gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine SSD und der SATA Mode is schon immer auf IDE gewesen :-(

schon versucht :-(

Wie unterscheidest Du zwischen XP und Win 7 beim booten? Hast Du einen Bootloader installiert? Stecke mal die XP Platte ab, starte mit der Win7 DVD im Laufwerk und lasse ggf. Fehler reparieren, dann sollte es wieder gehen. Evtl. kannst Du dann aber nicht mehr XP starten, das kannst Du z.B. mit VistabootPro (oder so ähnlich) beheben. Google mal mit diesen Stichworten, dann wird's etwas klarer...

Nja das is schon interessant aber im IDE startets ja auch ni :-( Diese Systemstartereperatur hats auch ni gebracht. Es fährt so hoch das dieser grüne ladebalken kommt, der aber sonst nie kommt nur bei Erstinstallation und dann wird Bild schwarz, das Lechten von Tastatur und Maus geht aus und passiert einfach nix...

Bei der fehlegschlagenen Systemstartreperatur steht in der Diagnose die Registrierung sei beschädigt...

EDIT: Wenn da schwarz wird und nix passiert und ich einfach mal geduldig abwarte kommt nach ner ganzen Weile dann ein BlueScreen ...ich hoffe es liegt ni an der Festplatte, die is erst ganz neu....komm wohl an ner Win Neu Install ni vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Alle Platten, bis auf die Windows 7 Platte abklemmen und die automatische Bootreparatur nochmals vornehmen. Diese sollte mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Schlecht ist, das du deine Platten im IDE Mode betreibst.
Besser ist der AHCI Mode. Leider startet im AHCI Mode dann Windows XP nicht mehr, weil Windows XP Treiber für AHCi braucht.
Das könnte man aber ändern. Schnell und einfach.

Wie lautet denn deine genaue Boardkennung ? ASUS P867 ? Kann ich bei ASUS nicht finden. Oder vielleicht P8P67 ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit den 3 DUrchläufen wusst ich ni... aber da ein Blue Screen kommt nach 5 Minuten schwarz denk ich das ich doch Win neu draudmachen muss

Verrate doch mal deine genaue Boardkennung und an welchen SATA PORTS die SATA Platten klemmen.
Du solltest Windows 7 nicht mehr auf eine Platte im IDE Mode installieren.
Wenn du mir o.a. Sachen verrätst, schreibe ich dir, wie du Windows 7 und XP auf AHCI nutzen kannst.

Das Board st das ASUS P867. Die Xp 3Gbs Platte ist an einem normalen SATA Port, die Win7 6GBs Platte ist an einem 6GBs SATA Port angeschlossen. Das MB war auf AHCI ich hab aber auf IDE damals umgestellt, da das XP sonst ni startete. Ging ja auch alles wunderbar bis jetzt...

An welchen SATA PORTS befindet sich die Platte für XP und an welchem SATA PORT befindet sich die Platte von Windows 7 ? SATA-0; SATA-1; SATA-2; SATA-3 ? Das ASUS P867 kann ich bei ASUS nicht finden, oder hast du einen Link ?
XP kann auch mit AHCI klar kommen, doch ohne INFOS hole ich mit Beschreibungen zu weit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch P8P67 und nicht P867. Ich schaue mir dein Board gerade mal an.
AuAuAu ein UEFI BOARD. Mit Nutzung des IDE Modes. Du solltest NEU und korrekt installieren.

Deine SATA PORTS:
Intel® P67(B3) chipset :
2 x SATA 6Gb/s port(s), gray
4 x SATA 3Gb/s port(s), blue
Support Raid 0, 1, 5, 10
Marvell® PCIe SATA 6Gb/s controller : *2
2 x SATA 6Gb/s port(s), navy blue
Ich schreibe gleich, wie du eine Neuinstallation von Windows 7 vornimmst und Windows XP weiter unter AHCI nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt also diesmal Win draufinstallieren, während AHCI aktiviert ist oder? Lag es echt daran? weil 2 Wochen Haltbarkeit...das is echt zu extrem... is nur so das im ACHI XP ni hochfährt ich müsste es dann halt umstelln auf IDE wenn ich mal XP nutzen will das schadet doch dann ni oder solange ich das 7 im ACHI Mode installiert hab oder?

Du solltest die WIN 7 Installationsdisk nochmals starten und statt der Reparaturkonsole die erweiterten Wiederherstellungsfunktionen aufrufen; von dort kannst Du auf bestehende Systemwiederherstellungspunkte direkt zugreifen.

Wähle ein Datum, das vor dem Zeitpunkt des ersten Auftretens Deiner Probleme liegt und lasse diesen Zustand wiederherstellen; Dein System sollte dann wieder normal arbeiten können.

Normalerweise musst Du später auch keine Einstellungen ändern; XP verträgt sich mit WIN 7, sofern WIN 7 nach XP installiert wurde; Du darfst nur nicht umgekehrt vorgehen.

Dass es bei Dir zu diesem Fehler kam, mag an einem besonderen Problem liegen, ob sich das wiederholt, sollte sich zeigen; dabei dürfte irgend etwas in der Systemkonfiguration zerschossen worden sein; aber gerade dafür gibt es ja die Systemwiederherstellung.

Möglichgerweise tritt das Problem danach ja nicht wieder auf; wenn ich Dich richtig verstanden habe, lief die Kiste ja acuh zuvor eine ganze Zeit lang schon ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging nicht da es in der kurzen Zeit noch keinen Wiederheerstellungspunkt gab und Schildkröte jo genau das sidn die Ports, die Xp Platte is an sonem normalen 3gbs und die WIn7 an dem 6gbs aber NICHT an dem marvell angeschlossen

Vermutest Du das nur, dass es noch keine Wiederherstellungspunkte gibt, oder hast Du sie Dir direkt anzeigen lassen und gesehen, dass da keine sind.?

Normalerweise müssten automatische Systemprüfpunkte auch in dieser kurzen Frist gesetzt worden sein.

Zurück
Oben