Windows 7 startet gar nicht

Loading-------- schrieb:
Versuche, das BIOS über den Jumper zu resetten ("clr cmos" oder ähnlich) -_> siehe Handbuch. Sag uns außerdem bitte die genaue Boardbezeichnung (steht im Handbuch bzw. auf dem Board selbst). In der Board-Anleitung sollten normalerwise auch die Beep-Codes drin sien. Wenn du trotzdem nicht ins BIOS kommst, hilft nur eine Reparatur beim Händler. Die BIOS Batterie solltest du für mindestens 30 Sekunden herausnehmen. Außerdem sollten alle Geräte bis auf Festplatte, Tastatur und Maus abgesteckt sein.

Batterie schon oft herausgesteckt. Jeweils etwa 3-4 Minuten. Funktioniert nicht.

Handbuch hab ich nicht. Im Internet finde ich auch nur sowas wie "RAM defekt oder sonst was". Aufm Board steht groß N1996. Weiß nicht obs was bringt.

Ich sehe schon.. bringt alles nichts. Ich lass den PC erstmal liegen.

Wenn die Batterie rauskommt, musst Du auch den Stromstecker rausziehen, sonst wird es nix mit dem Biosreset.

Den Reset über den CLEAR CMOS (JBAT2) Jumper versuchen (rechts unten auf dem Board), falls noch nicht geschehen. Im Board-Handbuch auf S.10 zu finden: klilck mich

werkam schrieb:
Wenn die Batterie rauskommt, musst Du auch den Stromstecker rausziehen, sonst wird es nix mit dem Biosreset.

Hab ich ja die ganze Zeit gemacht.

@Loading Hab ich schon gemacht, wie schon geschrieben.

Edit. Ich hab die glatte Vermutung, dass es ein Base 64K RAM Fehler ist. Laut den Beep Codes. Also ist mein RAM wohl doch defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn mal alle einzeln getestet und einen Memtest von CD laufen lassen?

Wenn der Rechner vorher immer gelaufen hat, ist es wohl unwahrscheinlich das mehrere Rambausteine gleichzeitig ins Jenseits wandern.
Aber bei sowas ist Fernwartung immer schlecht zu machen.

Zurück
Oben