windows 7 startet nicht mehr

Rukizz

Lieutenant
großes problem.
windows 32bit geht nicht mehr. wenn ich es normal starte bleibt ein schwarzer bildschirm und die maus ist da. abgesicherter modus das gleiche, bloß die maus hängt. reparatur von der cd fehlgeschlagen. hardware defekt kann ich aussschliessen, da windows 64bit funktioniert. von dem windows kann ich auf die ordner zugreifen.
komischerweise sind alle ordner mit einem schloss versehen.

jemand eine idee was man da tun kann? es riecht nach neuinstallation :)

8gb ram 32bit?

richtig. ich nutze 2 windows, eins für alte programme

was du von dir gibst hat 0 sinn

virtuell EINE lösung
die ANDERE Multiboot

und beide mit x64 laufen lassen!

Prokiller schrieb:
was du von dir gibst hat 0 sinn

virtuell EINE lösung
die ANDERE Multiboot

und beide mit x64 laufen lassen!

oh man. was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

Es macht überhaupt keinen Sinn, Win 7 32bit und 64bit gleichzeitig zu installieren !
Mit 8GB RAM reicht die 64bit Version; da läuft dann auch alles, was "nur 32bit" hat !

Es macht Sinn, 2 verschiedene BS zu installieren (Win XP + win7 zB), aber ein und dasselbe in 32 und 64bit ist: UNSINN !

>richtig gerochen: installiere mal neu -und zwar NUR 64bit. Dann gibt`s auch nicht solche Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
oh man. was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

öööhm das du auf ein System 64bit installieren kannst anstatt ein 32bit das dir nichts bringt?

will dir ja nur helfen und sage das was du machst ist nicht nur komisch...

Ihr redet aber schon Schwachsinn oder? Wieso sollte es nichts bringen ein 32 Bit und ein 64 Bit Windows 7 installiert zu haben?
Auf dem 32 Bit Win 7 kann er alte Programme die noch 16 Bit Teile enthalten installieren genauso wie alte Spiele die eben nicht auf 64 Bit Win laufen.

Allerdings hat das ja alles nichts mit dem Problem des TE zu tun.

Ich würds vermutlich mit einer Neuinstallation probieren wenn die Reparaturinstallation nicht funktioniert.

so jetzt nochmal für alle.

ich nutze 3 festplatten. auf der einen ist win7 32bit installiert für unteranderem alte zeichenprogramme. das windows funzt nicht mehr
auf der anderen festplatte ist win7 64bit installiert. darauf sind alle spiele und programme
und die hdd ist für daten
Ergänzung ()

das problem scheint größer zu sein. eventuell gibt es ein problem mit dem controller oder auch kabel.

port1 an dem die festplatte ist zickt rum. ich werd erstmal das kabel tauschen
Ergänzung ()

sata port1 ist auf jedenfall nicht in ordnung. hab mir ein neues board bestellt ...

...schon mal was von "Kompatibilitätsmodus" gehört ?
unter Win7 (auch 64bit) kann man runter bis Win 3.11 oder 95 !
Würde unter 64bit nicht auch x86/32bit funktionieren, wäre das wohl kaum möglich !

Wenn man unter Win7 64bit auf die C-Installation schaut, wird man auch feststellen, das 2 Programm-Ordner existieren !
Nämlich: "Programme" = 64bit und "Programme x86".

Es ist Unsinn vom selben BS beide Versionen zu installieren.
Wenn ein Spiel im Komp-Modus immer noch nicht funktioniert, würde ich es mit virtuellem XP oder XP als 2. BS-Install. probieren !

es funktioniert nur zufriedenstellend mit dem 32bit windows ...

warum sollte ich xp installieren, wenn ich auch windows 7 nehmen kann?!
das virtuelle xp ist fürn arsch, weil ne S3 grafik emuliert wird. es ruckelt, es nervt einfach nur

zum thema:

der controller hat das windows zerschossen. port1 ist defekt, ich kann das mainboard tauschen.
zum glück hab ich noch das andere windows :)

Jetzt wiedersprichst Du Dich: "...warum XP nehmen..." >>>weil manche Spiele nur damit funzen, und nicht mit W7 !
Wenn Du "virtuell" Probleme hast, mach eine 2. Boot-Partition mit original XP -WAS spricht dagegen ?
Ich weiss es: Du hast davon keine Ahnung !!
Ich kenne keinen, der 32+64bit von ein und demselben BS installiert !

>>Les Dich da mal ein bischen ein, und investiere ein bischen Zeit !

Welche Spiele sollen das überhaupt sein ?
Ich weiss nur 1 Spiel, wo ich Probleme hatte: Bad Mojo !

weil windows xp alt ist? weil der support ausläuft/ausgelaufen ist? weil windows xp häßlich ist?
reicht das?

es ging nie um spiele bei meinem windows7 32bit ... es geht um zeichen und grafikprogramme ...

Hyla du nervst einfach nur mit deiner ausdrucksweise. ich habe meine gründe, warum ich 2 windows nutze.
warum soll ich mich mit so etwas beschäftigen? es bringt nichts. es funktioniert alles so wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben