Windows 7 und Vista Installation klappt nicht

Hanfba3R

Cadet 4th Year
Hallo,

Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Pc, er kann irgendwie Vista oder Windows 7 nicht richtig installieren. Die Installation selber klappt ziemlich gut, nur die Anzeige ist stark verpixelt, also irgendwie nur 256Farben werden angezeigt. Nach dem ersten Neustart, bootet Windows 7 und dann bleibt es bei diesem animierten Ladescreen hängen.

Ich habe kA woran es liegen könnte, vorher hatte er XP, da lief alles. Hab auch schon verschiedene Startoptionen Versucht, vga-modus oder abgesicherter. Geht aber alles nicht.
Unter Vista die gleichen Probleme. Beide OS sind 32bit.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Sein System:

8800GTS -512
3GB RAM
MSI mb.

scheint so als hätte der gute mann keine geduld.

Sind denn die Grafikkartentreiber installiert? Ansonsten Neustart und die Auflösung über Anpassen --> Anzeige einstellen.

Genau da. Ja irgendwie war da bei ihm auch mekrwürdig mit seinem Monitor. Er hatte den mit beiden Kabeln angeschlossen oO Ich meinte dann er solle nur das DVI Kabel benutzen, aber damit geht's nicht.

Wieso keine Geduld? Der fährt danach runter, hab ich vergessen zu erwähnen. Die Treiber kann man ja nicht installieren, wenn er nicht hochfährt.

da hat Lordi wohl recht.. kam ich gar nicht drauf.

Glaube, dass es ist die stelle in der installation, wo nach hardware gesucht und eigentlich konfiguriert wird.

er sollte sich für ein kabel entscheiden ^^ und ggf später ändern.

Zurück
Oben