Windows 7 Update startet nicht

Swintus

Cadet 1st Year
Hallo,

habe von meiner Schwester einen PC bekommen zum reparieren. Hat nicht mehr gestartet.
Habe Windows 7 nach Formatieren neu installiert. Alles klapptte. Kann Musik und Videos abspielen. Kann auch wunderbar online gehen. Rechner startet schnell und arbeitet wunderbar. Konnte auch neuste Treiber installieren. Jedes Programm funktioniert.

Problem:

Sobald ich auch nur "Windows Update" anklicke kommt die ewige "Sanduhr". Ich kann nicht mal das Fenster der Systemsteuerung schließen. Geht nur über den Task-Manager.

Der Rest funktioniert wunderbar. Kann aber wie gesagt keinen einzigen Update installieren!

Was soll ich tun?

Ist die Internetverbindung offen?
Verwendest du die Original- oder eine kopierte Version?
Bei Raubkopien ist es öfters der fall, dass sie nicht updatefähig sind, weil es sonst von MS geblacklistet wird und nicht mehr funktioniert, bzw in den Demo-Modus versetzt wird.

Also falls Kopie: Kauf dir ne Original System Builder Version! Also nur die DVD mit nem Key.
Zudem: welche Version ist es, bzw elche brauchst du?
Home Premium 32 oder 64Bit gibts schon für rund 60,-

MfG

32 bit ultimate sb. original.

Hatte schon mal auf mehreren anderen rechnern erfolgreich getestet gehabt.

Internet selbstverständlich an.

Zuletzt bearbeitet:
@sneider: ok, er kann das SP1 bzwviele Updates auch manuell von MS herunterladen.
Aber ich denke nicht, dass er jeden Tag oder jede Woche auf der MS Homepage "manuell" nach updates suchen will.

Vl problem googeln, auf der MS homepage schauen, in nem Win 7 Forum die frage stellen oder MS support kontaktieren.

Wichtig: genaue Beschreibung!

MfG

@ Smartbomb: Wieso sollt er da jeden Tag nach suchen? I.d.R. gibt es alle 4 Wochen ein Windows-Update.

P.S. Ein ähnliches Problem hatten wir auch schon, nach der Installation des Winfuture Updatepacks hat Windows wieder ganz normal nach Updates gesucht. Wer weiß, vielleicht ist da irgendetwas versemmelt worden

das hatte ich auch schon paar mal mal wenn ich bei jemand bin und meine win7 installations-tools nicht dabei hab, dass der autoupdater von windows spinnt bei einer neuinstallation.

lad dir die neuste version von wsusoffline, starte die updategenerator.exe und lad dir die updates für win7 32bit oder 64bit-edition, dann hast ein ca. 2,5gb großen update-ordner den brauchst du nur auf den jeweiligen rechner zu kopieren bei dem du windows neuinstallierst (mit einem stick oder so)

anschließend nur im ordner client die updateinstaller.exe zu starten und dort die 'automatisch neu starten und fortsetzen' und 'nach aktualisierung herunterfahren' auswählen, 1x bestätigung bei der installation von SP1 und los gehts

so kann man das system schnell aktualisieren ohne online zu gehen (man ist ja in der zeit auch ungeschützt)

praktisch wenn man öfters windows neuaufsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben