Windows 7 Update wird immer wieder installiert beim Herunterfahren

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar wird bei Windows 7 ein Update immer wieder installiert, nämlich beim Herunterfahren.
Seit mindestens einer Woche kommt jedes mal beim Herunterfahren ''Installiert wird Update 1 von 1''.
Das ist ja normal, aber nicht, dass das schon seit ein paar Wochen geht!!!:mad::mad::mad:
Weiß jemand, was da los ist???
MfG kugelmanno

Selbes Problem auch bei mir. Win7 x64 Ultimate

Haste mal im Update Verlauf geschaut was für ein Update das ist, und welcher Status angezeigt wird.

P.S.: Würde halt versuchen rauszufinden welches update es ist und manuell installieren.

Zuletzt bearbeitet:
In WindowsUpdate nachschauen, ob Updates anstehen. Welches genau?
Dann neu posten.

Mögliche Lösung: Update ausblenden. Meist aber keine gute Idee. Updates kommen nicht umsonst an.

Unter Updateverlauf - Probleme bei der Updateinstallation beheben die Punkte abarbeiten.

Greez

Hallo,
Danke für eure Antworten.
Das ist echt seltsam, denn wenn ich unter ''Updateverlauf anzeigen'' gehe, steht dort Folgendes: ''Es wurde bisher nicht versucht, Updates auf dem Computer zu installieren''.
Das ist echt komisch.
Ich bin total ratlos...
Weiß jemand von euch weiter???

Ist das ein aktuelles Update? Es gab mal ich glaube irgendwann dieses Jahr ein fehlerhaftes Update, was genau dieses Problem verursachte. Nur ist das schon lange nicht mehr über den Updateserver von Microsoft zu bekommen.

Versuch mal folgendes:

- Rechte Maus auf Computer -> Verwalten
- Unter Dienste -> den Dienst "Windows Update" beenden
- Dann unter C:\Windows\SoftwareDistribution -> kompletten Inhalt löschen
- Unter Dienste -> den Dienst "Windows Update" starten (oder alternativ Rechner neu starten)
-> nach Updates suchen und alle installieren

Hmm keine Updates. Strange. Hab W7 prof 64 bit SP1 und hab knapp 70 Updates. Was passiert wenn du nach Updates suchen lässt?

Zurück
Oben